Nö, da stehen nur die Miliz und die Stadtwachen drin für die jeweiligen Städte, aber nix von stehenden Heeren für die jeweiligen Länder.
Hab ich was überlesen?
Bisher ging ich von 2000-10000 Mann starke Heeren aus pro Kurfürstentum.
Das würde heißen wenn das Imperium geschlossen in die Schlacht ziehen würde könnte man auf 80-100k an Armeegröße kommen, also mit Söldnern und den verschiedenen Ritterorden.
Wenn ich mich recht entsinne, stehen dort auch "Garnison" drinnen. Die Soldaten pro Kurfürstentum dürften die Summe der Soldaten der einzelnen Städte sein (dort gammeln sie halt in der Kaserne rum). Aber man sollte beachten, dass das nach dem Sturm des Chaos ist, das heißt ziemlich viele Soldaten dürften aktuell damit beschäftigt sein die Radieschen von Unten anzuschauen.
In vormodernen Kriegen waren die meisten Verluste unter den Kombatanten zu finden (heute unter der Zivilbevölkerung), das heißt du kannst relativ sicher davon ausgehen, dass 75+% der Gefallenen auch Soldaten sind.
Hallöchen,
ich baue gerade an NSC's und um deren militärische Macht zu verstehen blätter ich in den verschiedensten Büchern.
Finde aber nichts zu stehenden Heeren. :O(
Also nicht die Stadtwachen sondern wirkliche Heere, hat da jemand Zahlen für mich?
Vielleicht auch irgendwelche Richtwerte die man von den Bevölkerung eines Landes ableiten kann.
Gruß,
Dan
Aktuell hat die Welt etwa 1 Soldaten auf 1000 Leute. (Allerdings weiß ich nicht, ob das nur Regierungstruppen sind, ich vermute. Wie hoch die Anzahl tatsächlicher Krieger ist dürfte wohl kaum abschätzbar sein.)
Hier gibt es eine Liste wie hoch heute der % an Soldaten ist.
Nordkorea ist Spitzenreiter mit 5% aktiven.
Israel ist mit 2,5% aktiven Soldaten und 10% Reservisten immer noch ziemlich gut dabei.
Das Problem ist, dass das nur die Regierungstruppen sind, deswegen hat z.B. Somalia ziemlich wenig Soldaten pro Einwohner.