Hier mal ein kleines Tanelorn Thread für unsere Spielrunde.
Abgesprochen haben wir ja nun als Rollenspiel Mystix.
Spielidee zum Abenteuer habe ich net.
Was ihr als Chara jedech sein werdet ist lvl 10 und Wächter im Herzen. Ihr kennt euch schon und Arbeit auch zusammen. Was genau überlasse ich euch.
Das Abenteuer kann auf allen 6 Inseln spielen. Ausrüstung ist Charakterspezifisch auf zu schreiben. Besonderheiten an mich.
Ich handhabe das bei Mystix so, das die 6 großen Gilden im Gildenrat große Macht haben. Der Grund ist nicht, das sie sehr Mächtig wegen ihrer Größe sind in der Welt, sondern wegen ihren Monopoolen.
Die Wanderer wegen dem Monopool Kreiselschiffe starten zu lassen und gut zu landen, die Hammeriten wegen ihrer Dampftechnologie, die Cubiker wegen ihrer Elektrotechnik usw.
Es gibt noch die Kleingilden, die Versuchen einen Sitz im Gildenrat zu bekommen um mehr Mitsprache zuhaben. BZW überhaupt Mitsprache zu haben. Kleingilden sind z.B. die sehr beliebte Kuriergilde, die Schneidergilde oder auch die Holzfällergilde um nur einige zu nennen.
Weiterhin gibt es natürlich den "geheimen" Wächterrat und den Rat allgemein, wo Gilden, Adlige und Regierende an einen Tisch sitzen.
Was vorkommen kann, wenn viel Trubel passiert, ist das Inspektoren auftauchen. ist ein Priester dabei ist es sehr ernst. Inspektoren sind so das KGB, FBI, BND. Ermittler halt mit guter Kampfausbildung.
Mögliche bespielbare Inseln
Myriad
Nublien
Tamos
Mondian
Galamond - (auch Agonda)
Akarta - Die Insel im Nebel