Man hört sich an was die Spieler vorhaben, erstellt daraus ein Endeavor, bricht das runter in Objectives und
...überlegt sich dann, aus welchem anderen System man z.B. brauchbare Massenkampfregeln klaut oder wie man das sonst handhaben will.
RT hat Regeln für direkte Aktionen der SCs und ein eher mäßiges Schiffskampfsystem.
Alles Weitere wie z.B. Bodengefechte mit vielen Beteiligten oder das Gründen und Verwalten von Kolonien, heikle Verhandlungen etc. pp. ist bestenfalls rudimentär oder überhaupt nicht geregelt, weder abstrakt noch konkret.
Zu den Karrierepfaden kann ich mich nur wiederholen:
Die funktionieren bei DH eigentlich ganz gut.
Im Vergleich untereinander sind die Folgesysteme aber völlig verpeilt, weil man
die selben Talente und Fertigkeiten auf einen höheren XP-Grundsockel mit größeren Schritten zur nächsten Stufe stellt.
Ein DH-Charakter mit so viel Erfahrungspunkten wie ein RT-Männel zu Spielbeginn hat Talente, von denen der RT-SC noch einige weitere tausend XP nur träumen darf