=> Star Wars (eine Space Pirates - Kurzkampagne) habe ich schon mal mit GURPS4 gespielt und das lief auch ziemlich cool
...gibt auch ein schönes, inoffizielle Fan-Sourcebook, dass da sehr hilfreich ist, sogar schon inkl. Jedi-Powers usw.; das einzige was mir damals fehlte war, dass die meisten Raumschiffe noch nicht konvertiert waren - obwohl man natürlich grob ähnliche, generische Dinger nehmen kann. Ich hatte da mit dem Wunsch nach mehr Detail sogar schon angefangen spezielle Schiffe für das Spaceships-Subsystem umzusetzen, X-Wing und Tie-Fighter/Bomber z.B. hatte ich schon, lässt prinzipiell ziemlich gut machen, Beschleunigung/Speed lässt sich allerdings "logischerweise" nicht genau portieren, da George Lucas sich nicht für Physik interessiert :p ...hab meine Portierung dann letztlich auch "trashig" gewählt in Anlehnung an die Star Wars PC-Spiele, wo man auf unrealistische, aber sehr coole Weise fliegt
Ich würde Star Trek eigentlich auch gerne mal mit GURPS4 spielen, es gibt ja schließlich sogar die offizielle Umsetzung von 'Prime Directive'... Allerdings gefällt mir an letzterer nicht, dass sie soviel aus dem späteren TV-Canon rauslässt, für ein Spiel in der frühen Zeit, also Kirk- oder Archer-Ära, ist das jedoch sehr gut geeignet!
...falls natürlich jemand für die TNG-Ära nen Sourcebook bastelt, wäre das genial
Ich mag einfach die ganzen späteren Serien zu sehr (Borg, Q, Cardassianer usw.), um
diese nicht reinzunehmen, wenn ich Star Trek selbst leiten würde, dann zu Zeiten von TNG/DS9/Voy...
=> Darum fällt meine aktuelle Wahl für Star Trek auf das
Decipher System mit der Original Star Trek Lizenz, das habe ich mir nämlich mal zugelegt vor längerem. Großer Vorteil dabei ist einfach, wenn ich selbst leiten würde, dass alle Details aus den Serien schon vorhanden sind ohne weitere Portierungsarbeit. Vom groben Eindruck und einigen Reviews her scheint das System ausserdem nicht schlecht zu sein.