Wir starten mit 400 GP und nur mit dem Grundregelwerk.Echt nur mit dem GRW ?
dabei gibts gerade mit Bodytech,Arsenal und Runners Compendium soooooo viele schöne Sachenzum Maximieren...
OK, Du willst Schnell sein.....
dann nimm Reaktionsverbesserung und Reflexbooster beide auf Stufe 2 (mehr geht nicht wegen der Verfügbarkeit.Mit dem Runnerskompendium wäre auch Stufe 3 möglich oder ein Move-By-Wire 2 was Ich dir stattdessen empfohlen hätte).
Hast Du dir schon Gedanken über die Metarasse gemacht ?
Troll oder Ork sind am besten für den Nahkampf geeignet, (wobei ein Troll etwas auffällig ist)
Elfen sind die besseren Fernkämpfer weil geschickter
Nahkampf bis 30 Meter heißt entweder Wurfwaffen dafür brauchst Du hohe GES um zu treffen UND hohe STR um Schaden zu machen
oder Pistolen,da brauchst Du nur hohe GES
Senseman....
Im Bodytech gibts Klasse ' ware & Vorteile um deine Aufmerksamkeit zu puschen
im GRW nimmst Du entweder Cyberaugen & Ohren und Sichtverbesserung bzw Audioverbesserung St 3 oder machst das mit Kontaktlinsen/Sonnenbrille und Ohrknöpfen
Geruchsbooster und Geschmacksbooster würde Ich auch auf Stufe 3 nehmen (Im Spiel dann später auf St6
erhöhen. Denk bei den Connections daran auch einen Cyberdoc zu holen
)
Nahkampf....
Wie gesagt, Ork & Troll rocken
Nimm erst die Nahkampfgruppe auf 4 und wenn Du weißt was dir /deinem Char am meisten liegt, steigerst Du das.
Ein Elf mit Schockhandschuhen kann auch ganz toll Rocken !
Ein Reflexrekorder (Bioware) gibt dir nochmal +1W
Athletik puschen (im Runners Kompendium gibts den Vorteil natürlicher Athlet)
erst die ganze Gruppe nehmen und später im Spiel dann das steigern was für dich wichtig ist ,Spezis nicht vergessen
Synthakardium (Bioware) auf Max St 3
Muskelstraffung 2 und Muskelverstärkung 2 (gibt + auf GES und STR)
und wenn Du nicht genug Geld hast ,denk über gebrauchte 'ware nach
Welche Tips könntet ihr mir geben, diesen Char Regelseitig zu optimieren? (z.b. Hohe Attribute oder lieber Fertigkeiten durch GP erzeugen?)Beides ,bzw kommt auf den Char an.Ich selber bin ein Fan vom Softmaxing, gerade wenn man nur das BP System hat (Im Runners Kompendium ist das ImO viel bessere Karma-Erschaffungssystem) in dem der letzte Attributspunkt 25 statt 10 kostet.Bei Gruppen muß man sicher sein das man wirklich alle Fertigkeiten braucht, sonst lohnen die sich nicht. Spezis nimmt man im Spiel, weil die mit Karma günstiger als mit BPs sind
Frage :spielt Ihr nach den etwas älteren SR4 Regeln ,oder nach den neuen erratierten SR4A Regeln ?
Im alten SR4 war das Attribute steigern lächerlich billig,da war es vom Min/Maxing her so, das man nur Gruppen lernte,weil die nachher am teuersten zu steigern waren
Welche Cyberware ist besonders gut dazu geeignet? (z.b. Maximum boost für gutes Geld)Hab Ich oben schon geschrieben
Welche Bewaffnung erfüllt den optimalsten Umpustfaktor? (z.b. Gibts noch so Spielereien wie die Schrote mit Choke aus SR3)Im GRW gibts nicht viel (Ohhh, was gibts für schöne Sachen im Arsenal) die Yamaha Sakura Fubuki ist ganz interessant (Im Arsenal gäbs Regeln zum Modden von Waffen....Lecker sag Ich dir)
Die Ingram Smart X ist eine gute MP (good Bang for the Buck)
Die Ares Alpha Combatgun ist ein sehr gutes Sturmgewehr (aber Du wolltest ja nur im Nahbereich bis 30 meter)
Hol Die auf jeden Fall die Racor Sting und eine versteckte Armhalterung als Back Up Waffe
Maximaler Umpustfaktor ...
die Ruger Super Warhawk (gemoddet sowohl aus dem Arsenal als auch dem Fronteinsatz und Du hast eine Waffe die heftiger als die Samariter vom Hellboy ist)
Welche Bewaffnung eigent sich im Nahkampf besonders?Taser und/oder Schockhandschuhe sind genial gegen Geister und schwer gepanzerte
Welche Metaart eigent sich hierfür am Besten?Für den Nahkampf Orks & Trolle, für den Fernkampf Elfen (im Runners Kompendium gäbs noch mehr Möglichkeiten)
Ohhh, ganz wichtige Frage (die die Char Erschaffung aber nicht einfacher macht,glaubs mir):
willst Du einen vercyberten Strassensamurai, einen Ki-Adepten (die haben echt klasse Ki-Kräfte ,gerade für den Nahkapf und bis 50-60 Meter ) oder einen leicht vercyberten Adepten spielen.
ich bin jetzt von einem Strassensam ausgegangen
was ImO am meisten Rockt ist der Troll Adept (leicht vercybert für 1, max 2 Essenzpunkte) !
mit Tanz der Rockt
Medizinmann