Autor Thema: Unsere Mannheimer Runde  (Gelesen 83126 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #450 am: 17.11.2012 | 23:02 »
Das nächste:

  24.11. (SA) um "wie immer"

Während sich die ersten Hasenfüße/Überlebenswilligen aus eurer Provinz vor einem drohenden
Kontinentalkrieg davonmachen, rückt ein blutrünstiges Söldnerheer eurem Dorf näher...das scheint interessant zu werden...  >;D
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #451 am: 18.11.2012 | 22:11 »
Während sich die ersten Hasenfüße/Überlebenswilligen aus eurer Provinz vor einem drohenden
Kontinentalkrieg davonmachen
Du meinst wohl geniale Strategen welche die Situation richtig einschätzen und einen geordneten Rückzug einleiten ~;D
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Athyna

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Athyna
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #452 am: 19.11.2012 | 14:14 »
Was wo Umguck °°wo sind die genialen Strategen °° ich seh keine :Ironie:

Athyna

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #453 am: 20.11.2012 | 01:25 »
Was wo Umguck °°wo sind die genialen Strategen °° ich seh keine
Das ist ja das geniale die sind schon weg ~;D
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline 67E9

  • Experienced
  • ***
  • 鬼瓦
  • Beiträge: 180
  • Username: 9
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #454 am: 23.11.2012 | 20:59 »
Geniale Strategie? Taktischer Rückzug ist nun wirklich nichts Unerhörtes. Ob es ein taktischer Rückzug ist oder bloße Flucht, wird auch erst klar sein, wenn die Geschichte weiter fortgeschritten ist.

Im Übrigen bin ich immer noch dafür, dass wir Flintlocks Vater für das Ganze eins auswischen. Und wenn wir mit ihm untergehen!

Freuet euch, denn von jetzt an müsst ihr mich auch hier im Forum ertragen.

Bis Morgen.

P.

« Letzte Änderung: 23.11.2012 | 21:01 von 67E9 »
能ある鷹は爪を隠す。
Der fähige Falke verbirgt seine Klauen.
-Japanisches Sprichwort -

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #455 am: 24.11.2012 | 00:14 »
Im Übrigen bin ich immer noch dafür, dass wir Flintlocks Vater für das Ganze eins auswischen. Und wenn wir mit ihm untergehen!
Davon gehe ich aus - kommt Zeit, kommt Rat...  >;D


Freuet euch, denn von jetzt an müsst ihr mich auch hier im Forum ertragen.
:howdy:
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #456 am: 25.11.2012 | 00:06 »
Zur allgemeinen Info über die HAUPTSTADT ("Cassala")
Bevölkerung: ~200.000 (Menschen & Elfen stellen die Mehrheit, aber alle Rassen sind vertreten)
Klima: gemäßigt
Preise: hoch-sehr hoch (entspricht dem Geldsack vieler der Einwohner)
Stadtviertel:
- Außenbezirk (Hafenanlagen, einfaches Handwerk, Transportwesen, Kneipen, Bordelle, Militärhafen, Skyship Towers)
- Bürgerbezirk* (Kunsthandwerk, Hotels, Wirtshäuser, Wach- u. Kasernengebäude, Verwaltung, Markthalle, Kirche)
- Adelsbezirk** (Parks, Garnison, Silberpyramide, Arena, Theater, Bibliotheken, Luftschiff-Restaurants, magische Akademie)
- Königlicher Bezirk*** (Palast, Festung... - top secret - )

* ab hier ist Waffentragen illegal!
** nur mit Passierschein/Einladung zu betreten
*** ab hier nur mit persönlicher Eskorte und Empfehlung

Gerüchte: "Der Geheimdienst seiner Majestät überwacht heimlich die Bürger der Stadt!"
              "Unsichtbare/verwandelte Magier der Akademie bewegen sich unerkannt durch die Stadt auf der Jagd nach Spionen."
              "Die Kanalisation der Stadt ist von grausigen Kreaturen bevölkert, die den Experimenten der Magier entstammen."

Jaja, Stadtluft macht frei...  >;D
« Letzte Änderung: 27.11.2012 | 01:42 von Rampage Inc. »
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #457 am: 26.11.2012 | 17:03 »
Bevölkerung: >100.000 (Menschen & Elfen stellen die Mehrheit, aber alle Rassen sind vertreten)
Ok sorry ich dachte nur als du Hauptstadt sagtes dachte ich mehr an
http://gamefan84.deviantart.com/art/Empire-City-155103601
du verstehst also  ;)
Bevölkerung: >400.000 (Menschen & Elfen stellen die Mehrheit, aber alle Rassen sind vertreten) + ankommende und abfahrende Händler +Sklaven + Dunkelziffer  :d (Mannheim 300.000, Gareth (DSA) 200.000) da soll deine Stadt noch nicht hintendran stehen zumindest nich hinter DSA ;D

Gerüchte: "Der Geheimdienst seiner Majestät überwacht heimlich die Bürger der Stadt!"
              "Unsichtbare/verwandelte Magier der Akademie bewegen sich unerkannt durch die Stadt auf der Jagd nach Spionen."

Ja alles um die Spieler nervös zu machen :pray: dachte bei Talestria mehr an eine Mechaniche Lösung ;) und die Waffen müssen sie auch ablegen  ;D

Hauptman zur Stadtwache: "Was ist hir los!" |:((
Statdwache: "Weis ich auch nicht, ich hab nur gesagt sie sollen die Waffen ablegen seitdem hören sie nicht mehr auf zu lachen" wtf? ;D

Sieht aber sonst gut aus  :d (der Rest ist Spaß)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #458 am: 27.11.2012 | 01:41 »
Mannheim 300.000, Gareth (DSA) 200.000) da soll deine Stadt noch nicht hintendran stehen zumindest nich hinter DSA ;D
Die Hauptstadt ist nicht notwendig die größte Stadt (jepp, mit den ganzen Besuchern, Sklaven und Diplomaten sind es sowieso immer deutlich mehr Leute als Einwohner)...aber wenn's Dich glücklich macht, kann ich da gerne noch was ändern...  ;)

"Normalos" können sich rein geldtechnisch aber bestenfalls in einem Kabuff in den Außenbezirken einmieten...diese Stadt ist...anders... 8]

PS: London hatte um 1600 ca. 75.000 Einwohner...allerdings ohne Vororte...Paris führt europaweit um dieselbe Zeit mit ca. 250.000.
     In Deutschland gibt es bis ins 19. Jahrhundert keine Stadt mit über 100.000 Einwohnern!  :korvin:
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline 67E9

  • Experienced
  • ***
  • 鬼瓦
  • Beiträge: 180
  • Username: 9
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #459 am: 27.11.2012 | 18:14 »
Das Ganze erinnert mich an ein berühmtes Zitat: “I only believe in statistics that I doctored myself” ...

Wie sieht es eigentlich mit Zugangsrechten zum Adelsviertel für Absolventen der Akademie aus?

Desweiteren würde ich mich freuen den einen oder anderen Dozenten der Akademie wiederzusehen.
能ある鷹は爪を隠す。
Der fähige Falke verbirgt seine Klauen.
-Japanisches Sprichwort -

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #460 am: 27.11.2012 | 19:18 »
Wie sieht es eigentlich mit Zugangsrechten zum Adelsviertel für Absolventen der Akademie aus?
Desweiteren würde ich mich freuen den einen oder anderen Dozenten der Akademie wiederzusehen.
Dein Medaillon (das Zeichen der Akademie) gilt als Zugangserlaubnis für das Adelsviertel - alles andere wäre wenig hilfreich...  ;)
Es wird erwartet, dass Du auf der Akademie vorstellig wirst und dort Deinen Lehrmeister besuchst. Interesse an einem Auftrag?  ;D
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Virea

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 292
  • Username: Virea
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #461 am: 27.11.2012 | 22:11 »
Herrje hier wird ja schon wieder gemunkelt und geplant....
wir spielen am 01.12.2012? Uhrzeit wie immer


@ Catdog zu deinem Spoiler kann ich nur sagen man kann´s ja mal probieren^^
Tanzen ist ein Telegramm an die Erde, mit der Bitte die Schwerkraft aufzuheben.

Offline 67E9

  • Experienced
  • ***
  • 鬼瓦
  • Beiträge: 180
  • Username: 9
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #462 am: 27.11.2012 | 22:33 »
Es wird erwartet, dass Du auf der Akademie vorstellig wirst und dort Deinen Lehrmeister besuchst. Interesse an einem Auftrag?  ;D

Aber immer doch.
能ある鷹は爪を隠す。
Der fähige Falke verbirgt seine Klauen.
-Japanisches Sprichwort -

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #463 am: 28.11.2012 | 00:37 »
wir spielen am 01.12.2012? Uhrzeit wie immer
Positiv!
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #464 am: 30.11.2012 | 21:44 »
FLO 14.30 Morgen  :d
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #465 am: 30.11.2012 | 23:58 »
FLO 14.30 Morgen  :d
Exakt!   >;D
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #466 am: 4.12.2012 | 20:29 »
Würde prinzipiell den Sonntag (09.12.) diese Woche dem Samstag vorziehen...

Wollt ihr dann:
A) Flintlocks Papa bestehlen und mit dem Skyship nach Shadak (Kalifat) abhauen.
B) Flintlocks Papa gehorchen und die Waffen in Silentium der Skyship Navy übergeben.
C) Auf alles sch... und mit eurem schnellen Skyship woandershin abhauen... 8]
D) Was ganz anderes... (Pirat werden  :.), zur Armee, Schätze im Dschungel suchen, euren Captain entscheiden lassen...)

Keine Publikumsjoker und anrufen könnt ihr auch niemand...falsche Antworten gibt's auch nicht...
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #467 am: 4.12.2012 | 22:22 »
Würde prinzipiell den Sonntag (09.12.) diese Woche dem Samstag vorziehen...

OK  :d 14.30?  :d

Wollt ihr dann:
A) Flintlocks Papa bestehlen und mit dem Skyship nach Shadak (Kalifat) abhauen.
B) Flintlocks Papa gehorchen und die Waffen in Silentium der Skyship Navy übergeben.
C) Auf alles sch... und mit eurem schnellen Skyship woandershin abhauen... 8]
D) Was ganz anderes... (Pirat werden  :.), zur Armee, Schätze im Dschungel suchen, euren Captain entscheiden lassen...)

OK A) und B) sind die Optionen die wir näher ins Auge fassen sollten ;D
A) Sehe ich so wir würden einen sinnlosen Krieg nicht unterstützen der sowieso geführt wird wir werden nur die Probleme mit meinen Vater haben was für Leute die nach Talestria zurück wollen schwierig wird  ;D ansonsten könnt ihr euren hintern darauf verwetten das mein Vater meinen gesamten Erbteil als Kopfgeld auf uns aussetzt ganz zu schweigen von der Marine und dem König wegen des Schiffes. Damit sind wir dann bei D) Piraten werden ... wobei "Die Flintlock Piraten" klingt nicht mal schlecht  ;)

B) Nun das würde uns einigen Ärger ersparen was uns auch zu D) bringt "zur Armee gehen" wobei " Die Flintlock Brigade" hat auch was  ;)
C) Wäre für mich ein zu großer Bruch mit dem was wir schon erreicht haben  :d

« Letzte Änderung: 6.12.2012 | 18:53 von Flintlock »
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline 67E9

  • Experienced
  • ***
  • 鬼瓦
  • Beiträge: 180
  • Username: 9
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #468 am: 5.12.2012 | 21:51 »
Zunächst einmal zum Termin für diese Woche: Sonntag könnte ich nur evtl. so um 19-20 Uhr nachkommen. Wenn es nicht anders geht, möchte ich euch aber natürlich nicht vom spielen abhalten.

Bezüglich unserer Optionen finde ich A mit Option auf D - Piratenleben eindeutig am spannendsten.

Option B ist für mich von der Charaktermotivation her schwierig.

能ある鷹は爪を隠す。
Der fähige Falke verbirgt seine Klauen.
-Japanisches Sprichwort -

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #469 am: 6.12.2012 | 01:09 »
Zunächst einmal zum Termin für diese Woche: Sonntag könnte ich nur evtl. so um 19-20 Uhr nachkommen. Wenn es nicht anders geht, möchte ich euch aber natürlich nicht vom spielen abhalten.
Weiß wohl erst morgen abend, ob es nach Samstag oder Sonntag aussieht...wenn Sonntag können wir ja mit Rippers anfangen, da ich Dich evtl. für den Fortgang meines Abenteuers brauche/Dein Magier sich da nützlich machen kann...
...wäre übrigens bei Rippers dafür, einen Teil der diversen Suchaktionen auszulagern (an andere Rippers) und mal Ausschau nach
Sherlock und Watson
zu halten.  ;D
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Virea

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 292
  • Username: Virea
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #470 am: 6.12.2012 | 16:18 »
ich muss gucken wie es mit Sonntag ausschaut.

Aber mir gefällt Version a zusammen mit Version D am besten^^ so komme ich wenigstens mal wieder in meine Heimat^^....vllt laufen da ja ein paar süße Kater rum XD
Tanzen ist ein Telegramm an die Erde, mit der Bitte die Schwerkraft aufzuheben.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #471 am: 6.12.2012 | 21:07 »
Ok ich bin im Bilde, Samstag müsste klargehen! Uhrzeit dann wie üblich...

Nächste Woche geht allerdings wegen einer Weihnachtsfeier definitv nur der Sonntag (nur um schon mal vorzuwarnen).

...vllt laufen da ja ein paar süße Kater rum XD
Rakashan und Djinn sind die herrschenden Rassen im Kalifat - ok, Menschen hats auch noch...  ;D
Jepp, manche sind - vom Rakashan-Standpunkt betrachtet - sehr süß...(unter Rakashan hast Du auch kein -4 Charisma  ;))
« Letzte Änderung: 6.12.2012 | 21:12 von Rampage Inc. »
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline 67E9

  • Experienced
  • ***
  • 鬼瓦
  • Beiträge: 180
  • Username: 9
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #472 am: 6.12.2012 | 21:21 »
Ok ich bin im Bilde, Samstag müsste klargehen! Uhrzeit dann wie üblich...

Nächste Woche geht allerdings wegen einer Weihnachtsfeier definitv nur der Sonntag (nur um schon mal vorzuwarnen).

Ausgezeichnet. Nachdem mein Samstagstermin sich verflüchtigt hat passt mir das gut. Nächste Woche dürfte der Sonntag unproblematisch sein.
能ある鷹は爪を隠す。
Der fähige Falke verbirgt seine Klauen.
-Japanisches Sprichwort -

Offline Athyna

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Athyna
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #473 am: 6.12.2012 | 22:11 »
So sorry aber Samstag geht leider nicht , diesen Sonntag auch nicht
Familie ist angesagt . Nächstes Wochenende müßte wieder klappen.


Athyna

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #474 am: 6.12.2012 | 23:33 »
So sorry aber Samstag geht leider nicht , diesen Sonntag auch nicht
Familie ist angesagt . Nächstes Wochenende müßte wieder klappen.
OK alternativplan ? :-\

Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de