Autor Thema: Unsere Mannheimer Runde  (Gelesen 85022 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #975 am: 7.02.2014 | 16:11 »
Muss eigentlich jemand morgen in LA abgeholt werden ?   :)
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline 67E9

  • Experienced
  • ***
  • 鬼瓦
  • Beiträge: 180
  • Username: 9
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #976 am: 7.02.2014 | 17:18 »
Muss eigentlich jemand morgen in LA abgeholt werden ?   :)

Ja ich und Stefi.
能ある鷹は爪を隠す。
Der fähige Falke verbirgt seine Klauen.
-Japanisches Sprichwort -

Offline Virea

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 292
  • Username: Virea
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #977 am: 7.02.2014 | 21:40 »
Sorry Antwort kommt etwas später wie geplant, aber ich bin morgen dabei, bei Brettspielen^^

Tanzen ist ein Telegramm an die Erde, mit der Bitte die Schwerkraft aufzuheben.

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #978 am: 9.02.2014 | 16:54 »
Ok Leute

Nächster termin 16.2. um 14.00 Uhr bei mir
Werden warscheinlich nur 13th Age Spielen

Desweiter haben wir uns dafür entschieden nach dem Ende meiner SW Runde auf FATE Sci-Fi umzusteigen (ja nach 3 Jaheren SW mal eine abwechslung ist auch nicht schlecht) wie und was werden wir dan noch besprechen  :d
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #979 am: 9.02.2014 | 17:05 »
Des Weiteren haben wir uns dafür entschieden, nach dem Ende meiner SW-Runde auf FATE Sci-Fi umzusteigen...
:o  FATE?  :o Du hast also brutal mit Erschießungen gedroht, um das durchzupauken? Respekt!  8)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #980 am: 9.02.2014 | 18:50 »
Ich würde euch ja Mindjammer 2nd empfehlen  ;)

http://mindjammerpress.com/mindjammer/

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #981 am: 9.02.2014 | 22:38 »
:o  FATE?  :o Du hast also brutal mit Erschießungen gedroht, um das durchzupauken? Respekt!  8)

Ja ist es nicht unglaublich was man nicht alles mit ein paar Kugeln und ein bisschen Benzin alles erreichen kann  ~;D
Möchte aber hier nochmal für das Protokoll festhalten das wir uns darauf gemeinsam geeinigt haben  :smash:
Außerdem werden wir langsam mit der ganzen Sache anfangen und wir wissen noch nicht ob das System auch auf längere zeit für unsere gruppe taugt   :rtfm:

Ich würde euch ja Mindjammer 2nd empfehlen  ;)

http://mindjammerpress.com/mindjammer/

sieht sehr interessant  :d

 
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline GreifinBlaukrähe

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: GreifinBlaukrähe
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #982 am: 10.02.2014 | 20:30 »
Also mir ist das Regelsystem eigentlich völlig wumpe, solange es mal ein anderer Hintergrund ist als immer nur klassisches Fantasy  ;D Für Sci-Fi hätte ich sogar eine interessante Alien-Dame im Kopf...

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #983 am: 11.02.2014 | 13:56 »
Also mir ist das Regelsystem eigentlich völlig wumpe, solange es mal ein anderer Hintergrund ist als immer nur klassisches Fantasy  ;D
Ok, ich gebe mir Mühe und gelobe Besserung...  ;)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline GreifinBlaukrähe

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: GreifinBlaukrähe
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #984 am: 11.02.2014 | 20:36 »
Ok, ich gebe mir Mühe und gelobe Besserung...  ;)

Ich hab ja grundsätzlich nix an deiner Story auszusetzen, es wäre nur einfach mal eine Abwechslung ganz nett. Jetzt gleich schlüpf ich erstmal bei meinem Radiokollegen in mein Mutantinkostüm und werde ein paar böse Syndikatsagenten vermöbeln, das ist auch lustig  >;D

Offline 67E9

  • Experienced
  • ***
  • 鬼瓦
  • Beiträge: 180
  • Username: 9
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #985 am: 15.02.2014 | 10:56 »
Wir kommen morgen nicht aus Heidelberg, sondern aus Lingenfeld. Wir müssten aber trotzdem 13:35 ankommen, sofern die Deutsche Bahn bei der Macht von Grayskull die Kraft hat.  ~;D
能ある鷹は爪を隠す。
Der fähige Falke verbirgt seine Klauen.
-Japanisches Sprichwort -

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #986 am: 15.02.2014 | 12:37 »
(...) müssten aber trotzdem 13:35 ankommen, sofern die Deutsche Bahn bei der Macht von Grayskull die Kraft hat.  ~;D
Wo doch Stiftung Bahntest erst vor kurzem wieder, nach statistischer Analyse festgestellt hat  :puke:
Wir warten dann am Bhf...  ;)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #987 am: 15.02.2014 | 23:15 »
bin morgen um 13.30 in LA  8)
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #988 am: 16.02.2014 | 21:15 »
So da wir nun kurz über FATE geredet haben und wir mit dem grundkonzept noch am anfang sind würde ich gerne die gundlegen frage stellen
was jeder einzele gerne spielen würden oberflächlich wäre das

Fantasy
Moderne
Sci-Fi

Jetzt seind ihr gefragt  :d
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #989 am: 16.02.2014 | 23:41 »
Moderne
Sci-Fi
Läuft auf die zwei hinaus (wobei ich "Moderne" grob als Gegenwart verstehe). Momentan liebäugle ich ja etwas mit der (Post-)Apokalypse...das wäre wohl eine Schnittmenge...  ;)

BTW: Nächstes Treffen am Samstag 22.02. um 15 Uhr! (Kingdom und/oder Agents of Oblivion)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline GreifinBlaukrähe

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: GreifinBlaukrähe
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #990 am: 17.02.2014 | 11:56 »
Nun, ich habe mir gestern auf dem Heimweg mal ein paar Gedanken gemacht (oder sollte ich eher sagen, mich haben da Ideen überfallen ;D) und ich könnte, sofern ihr mir zutraut zu leiten, ein Sci-Fi-Setting anbieten. Die Richtung wäre grob 21 Jahrhundert, Mutationen bzw. Genmanipulation, mit einem Touch Krimi. Eine Firma werkelt da was Geheimes und Gefährliches im Hintergrund so a la Umbrella Corp. bei Resident Evil (nein, keine Zombies! Es sei denn ihr wollt welche), es geht was schief und die Öffentlichkeit erfährt davon nach und nach...


Natürlich steige ich trotzdem in die andere Idee ein, eine Aliendame habe ich schon die ich irgendwie einbauen kann :D

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #991 am: 17.02.2014 | 12:35 »
Nun, ich habe mir gestern auf dem Heimweg mal ein paar Gedanken gemacht (oder sollte ich eher sagen, mich haben da Ideen überfallen ;D) und ich könnte, sofern ihr mir zutraut zu leiten, ein Sci-Fi-Setting anbieten. Die Richtung wäre grob 21 Jahrhundert, Mutationen bzw. Genmanipulation, mit einem Touch Krimi. Eine Firma werkelt da was Geheimes und Gefährliches im Hintergrund so a la Umbrella Corp. bei Resident Evil (nein, keine Zombies! Es sei denn ihr wollt welche), es geht was schief und die Öffentlichkeit erfährt davon nach und nach...


Natürlich steige ich trotzdem in die andere Idee ein, eine Aliendame habe ich schon die ich irgendwie einbauen kann :D
Das klingt interessant!  8)  Welche Rolle hätten wir als Charaktere denn in der ganzen Sache? Ermittler? Terroristen? Konkurrenten?
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline GreifinBlaukrähe

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: GreifinBlaukrähe
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #992 am: 17.02.2014 | 14:07 »
Das klingt interessant!  8)  Welche Rolle hätten wir als Charaktere denn in der ganzen Sache? Ermittler? Terroristen? Konkurrenten?

Ihr würdet euch hauptsächlich zwischen "In-eine-unangenehme-Sache-hineingeratenen" Zivilisten, Ermittlern von seltsamen Fällen die mit der Firma zusammen hängen und sonstwie von den Experimenten betroffenen Wesen bewegen.

Euer Part wäre, Kapitel für Kapitel erst einmal vom Missgeschick der Firma zu erfahren, den Hintergrund der Genmanipulation und die Beweggründe der Firma für solche Experimente aufzudecken und sie zum Schluss davon abbringen bzw. aufhalten damit Unheil anzurichten. Normale Menschen wären da der größte Anteil der spielbaren "Rasse" vlt mit einem Hobby das hilfreich beim Aufdecken des Geheimnisses sein kann (ich erinnere mich da an meinen Hacker aus einer SavageWorlds - Arkham Horror Runde z.B.). Ein ehemaliger Mitarbeiter, der vlt frühzeitig ausgestiegen ist kann ein wenig Wissen bieten, aber auch Mutanten sind gestattet, die herausfinden wollen wie/warum sie zu ihrer nicht angeborenen Mutation gekommen sind. Ein Ermittler von der Polizei wäre auch eine interessante bzw. hilfreiche Figur, oder ein Verräter der mit den Firmenpraktiken nicht einverstanden ist... Möglichkeiten gibt es viele =)

Ucalegon

  • Gast
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #993 am: 17.02.2014 | 16:56 »
Momentan liebäugle ich ja etwas mit der (Post-)Apokalypse...das wäre wohl eine Schnittmenge...  ;)

Finde ich auch cool. Da könnten wir uns sogar bei Worlds on Fire bedienen:

"Burn Shift: From the Mindjammer mind of Sarah J. Newton, a post-apocalyptic vision of the future! The Age of Space is gone, blasted to atoms in a devastation which buckled continents and boiled seas. Now the sky flickers with many-colored lightning and roiling clouds, and the air is heavy with poison. Twisted by strange energies from forms already geneered beyond natural adaptation, the remnants of posthumanity struggle to survive in the ruins of a once-glorious civilization. But for every one who succumbs to the curse of the Wounded Earth, another thrives with the Burn Shift -- the new power which gives survivors an edge in this harsh and nightmarish world. Where most post-apocalyptic RPGs stop, Burn Shift starts: it’s not about wallowing in the devastation, but about pushing through it, reforming and rebuilding communities, going beyond... Whatever the future will be, it won’t be like the past."

Ucalegon

  • Gast
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #994 am: 17.02.2014 | 17:12 »
Nun, ich habe mir gestern auf dem Heimweg mal ein paar Gedanken gemacht (oder sollte ich eher sagen, mich haben da Ideen überfallen ;D) und ich könnte, sofern ihr mir zutraut zu leiten, ein Sci-Fi-Setting anbieten. Die Richtung wäre grob 21 Jahrhundert, Mutationen bzw. Genmanipulation, mit einem Touch Krimi. Eine Firma werkelt da was Geheimes und Gefährliches im Hintergrund so a la Umbrella Corp. bei Resident Evil (nein, keine Zombies! Es sei denn ihr wollt welche), es geht was schief und die Öffentlichkeit erfährt davon nach und nach...

Wenn du dafür FATE nimmst, bin ich auf jeden Fall dabei. Hier findest du mehr Infos zu Settings und FATE: http://fate-srd.com/fate-core/making-setting-work-fate. Alternativ kannst du dir auch das Regelwerk holen, ist ja ohnehin pay what you want (http://rpg.drivethrustuff.com/product/114903/Fate-Core-System). Wenn es sehr investigativ sein soll, lohnt sich evtl. auch ein Blick auf Gumshoe/Mutant City Blues.

Ucalegon

  • Gast
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #995 am: 17.02.2014 | 17:45 »
So da wir nun kurz über FATE geredet haben und wir mit dem grundkonzept noch am anfang sind würde ich gerne die gundlegen frage stellen
was jeder einzele gerne spielen würden oberflächlich wäre das

Fantasy
Moderne
Sci-Fi

Jetzt seind ihr gefragt  :d

Da wir mit 13th Age Fantasy sehr gut abdecken und mir für Moderne gerade nichts Gutes einfällt wtf?, würde ich mit der neuen FATE Kampagne gerne in Richtung SciFi gehen. Postapokalypse wäre cool (siehe oben). Das Mutanten-ResidentEvil Setting der Gräfin auch (siehe oben).

Im Hinblick auf "klassische" SciFi wäre ich für (fast) alles zu haben: Space Opera a la Mass Effect oder Traveller, hard sf mit Diaspora oder auch Pulp a la Spirit of the Century...in Space ;)

Wie Catdog mit der Frage schon angedeutet hat, finde ich es unabhängig davon, wie die neue Kampagne letztlich aussehen soll, extrem wichtig, dass jeweils alle mitziehen. Lieber kein FATE/kein SciFi/was ganz anderes/wieder ein Fantasy-Setting mit SaWo, als dass sich nachher jemand langweilt oder vom Setting/System genervt ist :d





Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #996 am: 17.02.2014 | 20:55 »
ok bin bei allem dabei  :d ~;D
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline 67E9

  • Experienced
  • ***
  • 鬼瓦
  • Beiträge: 180
  • Username: 9
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #997 am: 17.02.2014 | 22:16 »
Wie Catdog mit der Frage schon angedeutet hat, finde ich es unabhängig davon, wie die neue Kampagne letztlich aussehen soll, extrem wichtig, dass jeweils alle mitziehen. Lieber kein FATE/kein SciFi/was ganz anderes/wieder ein Fantasy-Setting mit SaWo, als dass sich nachher jemand langweilt oder vom Setting/System genervt ist :d

Zunächst einmal möchte ich Ucalegon hier herzlich beipflichten.

Ich bin SF-mäßig grundsätzlich bei fast allem dabei. Nur nicht bei Star Wars wegen des all-jedi-or-no-jedi-Dilemmas und meiner Abneigung gegen Episode 1-3. Ein wie auch immer geartetes investigatives Setting in der nahen Zukunft fände ich persönlich sehr spannend. Ansonsten bin ich immer für die Erforschung fremder Welten zu haben.
能ある鷹は爪を隠す。
Der fähige Falke verbirgt seine Klauen.
-Japanisches Sprichwort -

Offline GreifinBlaukrähe

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: GreifinBlaukrähe
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #998 am: 18.02.2014 | 14:38 »
Wie Catdog mit der Frage schon angedeutet hat, finde ich es unabhängig davon, wie die neue Kampagne letztlich aussehen soll, extrem wichtig, dass jeweils alle mitziehen. Lieber kein FATE/kein SciFi/was ganz anderes/wieder ein Fantasy-Setting mit SaWo, als dass sich nachher jemand langweilt oder vom Setting/System genervt ist :d

Jo klar =) Daher will ich es auch erstmal abgeklärt haben. In FATE würde ich mich dann auch gründlich einlesen, ich habe noch nie gemeistert aber das ist doch bestimmt ein gutes Einstiegssystem.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #999 am: 18.02.2014 | 17:29 »
In FATE würde ich mich dann auch gründlich einlesen, ich habe noch nie gemeistert aber das ist doch bestimmt ein gutes Einstiegssystem.
Würde ich zustimmen, aber das entscheidende Kriterium ist eigentlich, dass man sich in dem Spiel-/Regelsystem "zu Hause fühlt". Solange das gegeben ist, macht es meist auch Spaß das System zu leiten - unabhängig davon welches System bzw. welche Systemversion es denn genau ist... ;)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt