tl;dr Mir hat sie wieder gefallen.
Im Gegensatz zur letzten Oktober-BRoK (während des Bahnstreiks), bei der es, wenn ich mich recht entsinne, viel zu wenig Spieler(innen) für die ausgehängten Runden gab, hatte ich diesmal den Eindruck, dass vergleichsweise wenig aushing und sich die Anwesenden hauptsächlich in ein paar Großgruppen sammelten, die dann auch recht lange gespielt haben. Star Wars EotE und D6, Cthulhu, Plüsch&Plunder, Space 1889 und Catdogs PbtA-Marathon
. Vielleicht hat die Überschneidung mit der SPIEL da auch eine Rolle gespielt.
Los gings für uns alle mit DW - insgesamt 7 Leute + Catdog -, wo wir mit einer anfangs sehr chaotischen Abenteurergruppe letztlich doch äußerst effizient einen Gnoll- (und nicht Goblin- !!!) Dungeon ausgeräumt haben. Eine sehr schöne Szene mit als Gnolle verkleideten Halblingen, die den echten Gnollen vergiftetes Essen vorsetzen sollten, gab es da zum Beispiel. Einfach immer gut!
Nach DW waren natürlich alle anderen Runden noch mitten drin, weswegen Greifin, 67E9 und ich erstmal noch eine Quoten-Indie Runde (Dog eat Dog) gespielt haben. Die war nicht weniger als genial, wage ich zu behaupten.
Leider gab es danach an der Runden-Tafel immer noch nichts Neues, so dass wir eine Weile mit Essen und im Gespräch verbracht haben.
Irgendwann gegen Abend waren einige der großen Runden dann doch durch, so dass sich stolze 6 Leute (alles Neulinge) für meine Eclipse Phase Runde (die verseuchte Raumstation) gefunden haben. Das fand ich nochmal richtig toll und auch meine Spieler haben ihr Schicksal tapfer ertragen.
Einer konnte es am Ende fast nicht glauben, dass in einem angeblichen Einsteigerszenario alle Charaktere den Löffel/cortical stack abgeben mussten. Trotzdem waren sie eifrig dabei und haben die technischen Details der Station gut genutzt. Das Feedback war positiv und ich hatte den Eindruck, dass alle ordentlich Spaß hatten.
Edit: Brettspieler oder Tabletopper konnte ich zwischen den massiven Rollenspielrunden keine erspähen.