Autor Thema: Unsere Mannheimer Runde  (Gelesen 85200 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Ucalegon

  • Gast
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1950 am: 6.09.2016 | 00:19 »
24.09. - ?

Karlsruher Rollenspieltage.

Offline Virea

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 292
  • Username: Virea
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1951 am: 6.09.2016 | 18:00 »
17.09 mutant year zero  :d
24.09 haben wir auch zeit.
15.10 starwars fällt leider aus. Errarron und ich sind nicht da.
22.10 und 29.10 können wir starwars spielen.
Tanzen ist ein Telegramm an die Erde, mit der Bitte die Schwerkraft aufzuheben.

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1952 am: 6.09.2016 | 20:39 »
ok dann sieht die Sache so aus  ;)
10.09. – Fällt aus
17.09. – Mutant year zero
24.09. - Karlsruher Rollenspieltage
01.10. – Brain & Dice
08.10. - Brock
15.10. – ?
22.10. – Trend Nacht
29.10. - Star Wars

Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1953 am: 16.09.2016 | 18:25 »
Morgen um 14.00 Uhr bei mir  :d
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1954 am: 17.09.2016 | 09:06 »
Bin gegen 14:00 Uhr da  :d

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1955 am: 18.09.2016 | 12:05 »
Also ich werde nächstes WE nicht nach Karlsruhe fahren, wäre daher spielbereit zur üblichen Zeit.

Mein Vorschlag wäre Mutant Year Zero noch mal eine Chance zu geben. Alternativen würde ich fairerweise besprechen, wenn Julian wieder im Land ist.

Was mir noch aufgefallen ist, als ich in das Regelwerk geschaut habe und über unsere Runde nachgedacht habe:

- Ich hatte völlig vergessen mein Talent einzusetzen, dass mir auf das Basteln von Gegenständen zwei Extrawürfel gegeben hätte. Der Doghandler hat auch Talente die richtig rocken: Der Hund kann bei der Flucht oder beim Aushalten helfen, Spuren suchen
oder gut Kämpfen. Das Talent vom Stalker mit dem Rot kam irgendwie nicht so zum Tragen, da müsste man evt. ein anderes wählen. Der Hund des Doghandlers kann Tracken und Scouten! Mit dem Talent Mutants Best Friend hätte der Doghandler 9 Würfel gehabt, um bei den Morlocks abhauen zu können auch mit seiner reduzierten Agility.

- Jury-Rig verstehe ich so, dass der Gearhead die Dinge auf der Liste einfach bauen kann und die Teile automatisch findet und dafür lediglich Zeit braucht. Sonst müsste tatsächlich angegeben sein, welche Teile man für die einzelnen Sachen braucht. Die Scrap-Liste gibt den Bau komplizierter Dinge aus gar nicht her. Die Scrap-Tabelle dient auch eher der Atmo, denke ich...

- Feuer machen, sollte einfach so klappen. An keiner Stelle ist das Regelwerk so kleinteilig, in der Ausrüstungsliste kommen Feuerzeuge, Streichhölzer etc. erst gar nicht vor. Erfahrene Outdoor-Leute bekommen das auch auf unterschiedlichen Wegen in real verlässlich hin...

- Threats fand ich zu viele, zu geballt in einzelnen Sektoren und auch ständig in Überzahl. Ich habe auch nirgends im Regelwerk eine Stelle gefunden, an der die Anzahl der Threats in einem Sektor festgelegt wird. Der Threat-Level bezieht sich nur auf die Stärke der Bedrohung (ohne dass die näher bestimmt wird) und auf die Wahrscheinlichkeit, dass Artefakte zu finden sind.

- Das Balancing in dem Spiel hängt sehr am SL. Nicht zu schwer, sonst wird's zu frustrierend und nicht zu leicht, sonst ist es zu einfach. Der SL sollen auch laut Regelwerk ausdrücklich nicht darauf anlegen, die SCs zu töten, solle ihnen aber auch schwer machen und SC-Tode in Kauf nehmen. Keine einfache Balance...

Soweit erstmal, was mir aufgefallen ist. Können wir ja noch mal in Ruhe besprechen. Mir hat es trotzdem Spaß gemacht. Das Setting gefällt mir und wie sich Aufgabe und Ziele aus dem Spiel ergeben finde ich auch gut, wie auch der Fokus aufs Problemlösen  :d
 


Ucalegon

  • Gast
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1956 am: 18.09.2016 | 15:06 »
Kurzes heads-up: Ich bin seit gestern Abend zurück in D.  :d

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1957 am: 18.09.2016 | 18:57 »
Kurzes heads-up: Ich bin seit gestern Abend zurück in D.  :d
welcome home  :D
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1958 am: 18.09.2016 | 19:09 »
Mein Vorschlag wäre Mutant Year Zero noch mal eine Chance zu geben. Alternativen würde ich fairerweise besprechen, wenn Julian wieder im Land ist.
Würde ich auch sagen, ich will nämlich wissen wie es ausgeht. ;D

- Ich hatte völlig vergessen mein Talent einzusetzen, dass mir auf das Basteln von Gegenständen zwei Extrawürfel gegeben hätte. Der Doghandler hat auch Talente die richtig rocken: Der Hund kann bei der Flucht oder beim Aushalten helfen, Spuren suchen
oder gut Kämpfen. Das Talent vom Stalker mit dem Rot kam irgendwie nicht so zum Tragen, da müsste man evt. ein anderes wählen. Der Hund des Doghandlers kann Tracken und Scouten! Mit dem Talent Mutants Best Friend hätte der Doghandler 9 Würfel gehabt, um bei den Morlocks abhauen zu können auch mit seiner reduzierten Agility.
Ja war mein Fehler werde das nächste Mal die Spezial skills ausdrucken damit jeder sein skill vor sich hat.  :-[

- Jury-Rig verstehe ich so, dass der Gearhead die Dinge auf der Liste einfach bauen kann und die Teile automatisch findet und dafür lediglich Zeit braucht. Sonst müsste tatsächlich angegeben sein, welche Teile man für die einzelnen Sachen braucht. Die Scrap-Liste gibt den Bau komplizierter Dinge aus gar nicht her. Die Scrap-Tabelle dient auch eher der Atmo, denke ich...
Einfach nur sagen das kann ich jetzt bauen würde ich ein bisschen zu stark finde.
Folgender Vorschlag : wir machen aus Scrap so etwas wie Grub & Water also nur einen wert.
werden das aber auf jeden Fall ändern wie, sehen wir noch.
Wir sollten uns auch nochmal über Grub und Water Management unterhalten.

- Feuer machen, sollte einfach so klappen. An keiner Stelle ist das Regelwerk so kleinteilig, in der Ausrüstungsliste kommen Feuerzeuge, Streichhölzer etc. erst gar nicht vor. Erfahrene Outdoor-Leute bekommen das auch auf unterschiedlichen Wegen in real verlässlich hin...
Ja da war ich wohl ein bisschen zu kleinteilig aber ich habe auch gesagt ihr könnt euch Feuer aus der Ark holen.

- Threats fand ich zu viele, zu geballt in einzelnen Sektoren und auch ständig in Überzahl. Ich habe auch nirgends im Regelwerk eine Stelle gefunden, an der die Anzahl der Threats in einem Sektor festgelegt wird. Der Threat-Level bezieht sich nur auf die Stärke der Bedrohung (ohne dass die näher bestimmt wird) und auf die Wahrscheinlichkeit, dass Artefakte zu finden sind.
Nun ich sagte nur das ich pro Sektor 4 ausgewürfelt habe davon sind zwei Wetter Phänomene die selten oder gar nicht aufgetaucht sind. Ihr standet also höchsten 2 Threats gegenüber die ihr dank dem Stalker vorher entdeckt hab und in der Überzahl waren bisher nur die Kannibalen da ihr das Lager gefunden habt und die Hunde, die Sporen Tüpen zählen nicht.

- Das Balancing in dem Spiel hängt sehr am SL. Nicht zu schwer, sonst wird's zu frustrierend und nicht zu leicht, sonst ist es zu einfach. Der SL sollen auch laut Regelwerk ausdrücklich nicht darauf anlegen, die SCs zu töten, solle ihnen aber auch schwer machen und SC-Tode in Kauf nehmen. Keine einfache Balance...
Aus meine Sicht  habt ihr das super gemacht ihr habt maßen weise Informationen über euer Umland gesammelt ohne euch in Gefahr zu begeben. Jetzt müsst ihr nur die Infos nehmen und mit Playerskill  die Sache erledigen. Keine Angst ich bin bei Euch.  >;D
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1959 am: 23.09.2016 | 18:32 »
Morgen 14.00 Uhr bei mir  :d
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1960 am: 23.09.2016 | 19:55 »
Morgen 14.00 Uhr bei mir  :d

Alles klar! Ich rationiere schon mal das Wasser...

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1961 am: 25.09.2016 | 22:50 »
N'abend!

Gibt es schon Pläne für die Brain & Dice?
Fahrt ihr mit dem Zug/der Straßenbahn? Oder mit dem Auto?

Grüße aus Westfalen!
Der Exilant  ;)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1962 am: 26.09.2016 | 07:06 »
Wir wollten mit der Bahn fahren.

Wahrscheinlich 9:24 rum ab Bahnhof LA. Dann am Bahnhof in HD hochlaufen zur 26 und dann rüber nach Kirchheim.

Zurück evt. mit der Taxe.

Grüße aus dem Delta  :d

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1963 am: 26.09.2016 | 09:35 »
Wahrscheinlich 9:24 rum ab Bahnhof LA. Dann am Bahnhof in HD hochlaufen zur 26 und dann rüber nach Kirchheim.
Hmmm...ja das sollte passen, gebt mir bitte Bescheid, wenn ihr den Plan ändert... ;)
Ansonsten sehen wir uns denke ich am Samstagmorgen - wenn alles so klappt wie es soll zumindest.  wtf?
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1964 am: 28.09.2016 | 00:07 »
Wisst ihr was das bedeutet
"Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier~;D

bin dann kurz nach 9.00 am Bahnhof  :d
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline 67E9

  • Experienced
  • ***
  • 鬼瓦
  • Beiträge: 180
  • Username: 9
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1965 am: 1.10.2016 | 07:41 »
Wir kommen ca. 11:30 an. Freu mich euch zu sehen.
能ある鷹は爪を隠す。
Der fähige Falke verbirgt seine Klauen.
-Japanisches Sprichwort -

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1966 am: 1.10.2016 | 07:52 »
Wir kommen ca. 11:30 an. Freu mich euch zu sehen.
Das beruht auf Gegenseitigkeit!  ;)
Bis später...
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1967 am: 1.10.2016 | 07:53 »
Wir kommen ca. 11:30 an. Freu mich euch zu sehen.
:d
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1968 am: 1.10.2016 | 08:10 »
Wir kommen ca. 11:30 an. Freu mich euch zu sehen.

 :d

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1969 am: 7.10.2016 | 16:58 »
Sehe euch morgen auf der Brock  :cheer:
bin so gegen 10.00 bis 10.30 da.
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1970 am: 7.10.2016 | 20:04 »
Bin schon vorher da, weil Swafnir mich mitnimmt. Habe City of Mist dabei und schaue mal ob eher Bedarf an SL oder Spielern ist  :d

Ucalegon

  • Gast
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1971 am: 10.10.2016 | 12:18 »
Nächster Samstag geht bei mir leider doch nicht.  :(

Am Sa., 29.10. Star Wars können noch alle?

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1972 am: 10.10.2016 | 23:10 »
Am Sa., 29.10. Star Wars können noch alle?

ich muss vieleicht morgens arbeiten sollte aber bis 14.00 uhr zuhause sein  :d
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1973 am: 11.10.2016 | 23:29 »
Am Sa., 29.10. Star Wars können noch alle?

Da bin ich vorausssichtlich im Lande, ergo wäre ich zumindest beim Finale nochmal dabei... :hi:
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Virea

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 292
  • Username: Virea
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1974 am: 12.10.2016 | 08:56 »
Star Wars ist fest im Teerminkalender eingetragen  ;)
Tanzen ist ein Telegramm an die Erde, mit der Bitte die Schwerkraft aufzuheben.