Autor Thema: Unsere Mannheimer Runde  (Gelesen 85155 mal)

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline GreifinBlaukrähe

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: GreifinBlaukrähe
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1100 am: 6.07.2014 | 19:27 »
Also hier nochmal für alle: Am WE 12/13.7. geht von meiner Seite aus nur der Sonntag, weil ich Samstagabend Sendung habe. Sofern nix dagegen spricht würde ich dann Sonntag mitspielen

Offline Virea

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 292
  • Username: Virea
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1101 am: 6.07.2014 | 20:52 »
BEi Errarron und mir geht vorraussichtlich an beiden Tagen, nur können wir abends nicht so lange, weil wir noch Katzensitting machen müssen ^^
Tanzen ist ein Telegramm an die Erde, mit der Bitte die Schwerkraft aufzuheben.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1102 am: 7.07.2014 | 11:17 »
Also hier nochmal für alle: Am WE 12/13.7. geht von meiner Seite aus nur der Sonntag, weil ich Samstagabend Sendung habe. Sofern nix dagegen spricht würde ich dann Sonntag mitspielen
Dann also Sonntag den 13.07. um de übliche Zeit...13th Age und Charaktere für die Postapokalypse!

BEi Errarron und mir geht vorraussichtlich an beiden Tagen, nur können wir abends nicht so lange, weil wir noch Katzensitting machen müssen ^^
Gepriesen seien die Samtpfoten! Ich bitte um das Ausrichten von Streicheleinheiten!  ;)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Virea

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 292
  • Username: Virea
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1103 am: 7.07.2014 | 20:12 »
Zitat
Gepriesen seien die Samtpfoten! Ich bitte um das Ausrichten von Streicheleinheiten!  ;)

Wenn Sie sich denn streicheln lässt...
Tanzen ist ein Telegramm an die Erde, mit der Bitte die Schwerkraft aufzuheben.

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1104 am: 9.07.2014 | 22:50 »
Ok SO 13.7.  :d
14.00 oder 15.00 Uhr  wtf?
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1105 am: 10.07.2014 | 00:31 »
14.00 oder 15.00 Uhr  wtf?
Wegen mir können wir auch 14:00 Uhr machen...
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Virea

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 292
  • Username: Virea
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1106 am: 10.07.2014 | 08:35 »
Sorry Jungs und Mädels,

ihr müsst auf mich und meinen Schatz verzichten.
Ich habe mir ne Erkältung eingefangen und liege grade flach.
Tanzen ist ein Telegramm an die Erde, mit der Bitte die Schwerkraft aufzuheben.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1107 am: 10.07.2014 | 12:23 »
Sorry Jungs und Mädels,

ihr müsst auf mich und meinen Schatz verzichten.
Ich habe mir ne Erkältung eingefangen und liege grade flach.
Schon ok, ich plane die Encounter um - dann sollten auch 4 Adventurer das überleben...  >;D
Gute Besserung!
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Ucalegon

  • Gast
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1108 am: 10.07.2014 | 12:31 »
sry, bei mir klappt das erst ab nächster Woche wieder. Schreibe am Di. Klausur. :-\

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1109 am: 10.07.2014 | 18:00 »
sry, bei mir klappt das erst ab nächster Woche wieder. Schreibe am Di. Klausur. :-\
Das ist betrüblich...dann mal viel Glück bei der Klausur!  ;)

@Rest: Trotzdem zocken?
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1110 am: 10.07.2014 | 21:55 »
also von mir aus gerne  ;D hab auch noch zwei neue bettspiele  :d
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1111 am: 10.07.2014 | 23:03 »
Könnte auch noch den "Tower of the Serpents" (FATE Worlds I: Worlds on Fire) in den Ring werfen...also Sword & Sorcery Fantasy.
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1112 am: 11.07.2014 | 15:13 »
Sword & Sorcery Fantasy.
Würde ich auch gerner leiten oder spielen  >;D
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline 67E9

  • Experienced
  • ***
  • 鬼瓦
  • Beiträge: 180
  • Username: 9
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1113 am: 11.07.2014 | 19:42 »
Tower of the Serpents + Brettspiele klingt vergnüglich. Mit uns beiden könnt ihr rechnen. Da ich Montag früh aber eine Prüfung habe, schlage ich 14-21 Uhr Spielzeit vor.
能ある鷹は爪を隠す。
Der fähige Falke verbirgt seine Klauen.
-Japanisches Sprichwort -

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1114 am: 12.07.2014 | 11:50 »
Bin morgen um 13.30 in Lopodunum  :d
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1115 am: 15.07.2014 | 00:17 »
Ok nächster termin
19.07.2014 um 15.00 Uhr bei mir  :d

Da 13th Age ausfällt und wir sonst immoment nichts haben werde ich eine zwichendurch kampagne starten die wir immer dan spielen wen mal mehrer ausfallen  ;D

als regen werde ich
- FATE Core-
benutzen

Setting stehen zur auswahl ( Bitte abstimmen Einsendeschluss ist der 18.7. )  ;D
-Sword & Sorcery- :d
-Slipstreaming-  :d
-Kung-Fu- (daran arbeite ich noch)  wtf?
« Letzte Änderung: 16.07.2014 | 01:13 von Catdog »
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline 67E9

  • Experienced
  • ***
  • 鬼瓦
  • Beiträge: 180
  • Username: 9
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1116 am: 16.07.2014 | 10:35 »
Ok nächster termin
19.07.2014 um 15.00 Uhr bei mir  :d

Da 13th Age ausfällt und wir sonst immoment nichts haben werde ich eine zwichendurch kampagne starten die wir immer dan spielen wen mal mehrer ausfallen  ;D

als regen werde ich
- FATE Core-
benutzen

Setting stehen zur auswahl ( Bitte abstimmen Einsendeschluss ist der 18.7. )  ;D
-Sword & Sorcery- :d
-Slipstreaming-  :d
-Kung-Fu- (daran arbeite ich noch)  wtf?

Ich bin für Slipstream.
能ある鷹は爪を隠す。
Der fähige Falke verbirgt seine Klauen.
-Japanisches Sprichwort -

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1117 am: 16.07.2014 | 11:30 »
Ich bin für Slipstream.
Bin zwar diese Woche nicht dabei, aber Slipstream würde ich tatsächlich eher mit SaWo spielen wollen...
Grundsätzlich kann ich aber mit allem leben, was in der Liste war...game on!  ;)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Ucalegon

  • Gast
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1118 am: 16.07.2014 | 11:38 »
Auch Slipstream.

Kung Fu find ich eigentlich nur in Verbindung mit Hong Kong oder Yakuza Action interessant (a la Feng Shui/New HK Story)

bin am Samstag auf jeden Fall dabei.

Offline Virea

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 292
  • Username: Virea
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1119 am: 18.07.2014 | 19:52 »
HI

Sorry ich muss wieder kurzfristig absagen. Hab im Moment einfach zu viel Stress auf der Arbeit. Ich brauch das We um mich zu erholen.
Axel und ich werden vorraussichtlich auch die nächsten drei Wochen aussetzen.

Sollten wir fit zum spielen sein, melden wir uns. Solltet ihr nichts hören, sind wir nicht dabei.

Sorry falls wir für unmuß sorgen.

Hoffe ihr seid uns nicht böse
Tanzen ist ein Telegramm an die Erde, mit der Bitte die Schwerkraft aufzuheben.

Offline 67E9

  • Experienced
  • ***
  • 鬼瓦
  • Beiträge: 180
  • Username: 9
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1120 am: 18.07.2014 | 20:23 »
Bin zwar diese Woche nicht dabei, aber Slipstream würde ich tatsächlich eher mit SaWo spielen wollen...
Grundsätzlich kann ich aber mit allem leben, was in der Liste war...game on!  ;)

Ja, Slipstrem fände ich eigentlich auch mit Savage Worlds besser. Wieso an etwas rumdoktorn, was schon gut ist. Pulp Setting + Pulp System.

@Andi: Wenn du jetzt schon etwas vobereitet hast, beschwere ich mich aber nicht. ;)
能ある鷹は爪を隠す。
Der fähige Falke verbirgt seine Klauen.
-Japanisches Sprichwort -

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1121 am: 18.07.2014 | 22:57 »
Sorry ich muss wieder kurzfristig absagen. Hab im Moment einfach zu viel Stress auf der Arbeit. Ich brauch das We um mich zu erholen.
Na dan erhole dich gut  ;D

@Andi: Wenn du jetzt schon etwas vobereitet hast, beschwere ich mich aber nicht. ;)
FATE wäre fertig SW muss ich noch ein bischen arbeiten mal schauen wie es morgen so aussieht  :d

Bin morgen um 14.30 in LA  8)
« Letzte Änderung: 18.07.2014 | 23:00 von Catdog »
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Ucalegon

  • Gast
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1122 am: 20.07.2014 | 01:40 »
Eine coole Runde Slipstream, obwohl mein FATE etwas eingerostet war;-)

Was die Terminplanung betrifft. Ich habe das so verstanden, korrigiert mich bitte bei Bedarf:

Greifin kann Samstags künftig nicht mehr. (wäre aber bereit Sonntags hin und wieder einzelne FATE Sessions zu leiten, naheliegenderweise eher keine Kampagne wie geplant)
Für Catdog sind Sonntage wiederum arbeitstechnisch schlecht/gehen nicht.
67E9 kann an den ersten zwei (uU auch drei) Augustwochenenden nicht spielen.
Virea&Erraron setzen die nächsten drei Wochen (unter Vorbehalt) aus.
Ich habe Semesterferien und es sieht an den kommenden Wochenenden gut aus bei mir.
Bliebe Gaming Cat: Wie schauts denn voraussichtlich aus bei dir?

Ich wäre wegen dieser Unsicherheit beim Personal dafür, 13th Age bis frühestens Mitte August einzufrieren. Danach könnte es dann (vlt. auch mit einer neuen Ausrichtung der Kampagne) weitergehen, allerdings evtl. ohne Greifin wegen der Samstag-Problematik.

Sobald klar ist, wie es bei Gaming Cat zeitlich aussieht, könnten wir denke ich diskutieren, wie wir die nächsten vier Sessions (uU Minimalbesetzung: 3 Leute?) füllen wollen. Eher One-Shots, eher Mini-Kampagne, eher neue (FATE?) Kampagne vor-starten o.ä.



« Letzte Änderung: 20.07.2014 | 01:46 von Ucalegon »

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1123 am: 20.07.2014 | 12:04 »
Greifin kann Samstags künftig nicht mehr. (wäre aber bereit Sonntags hin und wieder einzelne FATE Sessions zu leiten, naheliegenderweise eher keine Kampagne wie geplant)
Für Catdog sind Sonntage wiederum arbeitstechnisch schlecht/gehen nicht.
67E9 kann an den ersten zwei (uU auch drei) Augustwochenenden nicht spielen.
Virea&Erraron setzen die nächsten drei Wochen (unter Vorbehalt) aus.
Ich habe Semesterferien und es sieht an den kommenden Wochenenden gut aus bei mir.
Bis ca. Mitte August noch recht gut (insoweit ich das absehen kann...) - dann beginnt allerdings akuter Klausurstress...  :P
Kann mich also für die nächsten paar Sessions noch entsprechend vorbereiten, müsste dann allerdings (mind. mit Spielleitung)
wohl aussetzen. Sieht also bis auf Weiteres erst mal nicht gut aus für 13th Age im August.

Für Kurzkampagnen/One-Shots mit überschaubarem Aufwand sehe ich z. B.: Weird War 2 (SaWo) / Agents of Oblivion (SaWo) / Feng Shui / Camelot Trigger (FATE)

Außerdem könnte man ja das schöne apokalyptische Setting nutzen, da das ja ohnehin nur sporadisch gespielt würde und daher wohl episodisch am Besten zu handhaben wäre...evtl. könnte man sich ja die Spielleitung mit der Greifin teilen, wenn sie das authorisiert...  ;)
(Wobei ich das auch selber gerne spielen würde...)

@ Virea/Erraron: Gute Besserung, haltet die Ohren steif und meldet euch sobald ihr wieder bereit zum Spielen seid...
« Letzte Änderung: 20.07.2014 | 19:07 von Gaming Cat »
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Ucalegon

  • Gast
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1124 am: 20.07.2014 | 17:22 »
OK, d.h. mindestens drei Leute kriegen wir im August wohl trotzdem immer zusammen.

Der nächste Termin wäre dann der 26., richtig?

Was die Systeme betrifft, hatte ich selbst schon an Feng Shui gedacht und Camelot Trigger steht ja auch schon länger im Raum. Mindjammer wäre auch cool, wobei das natürlich schon eine andere Gewichtsklasse ist. SaWo ist einfach nicht so meins, habe ich gemerkt, das also von mir aus eher nicht.

Da ich durchaus auch Zeit und Lust hätte, zu leiten, werfe ich mal noch Folgendes in den Raum (Voraussetzungen: regelleicht, wenig Setting, schnelle Charaktererstellung):
Dungeon World
PDQ# (narratives Mantel&Degen System)
Star Wars Edge of the Empire
Fiasco im Kampagnenmodus mit American Disasters
Eine 3:16 Kampagne  ;D

Wenn Catdog noch seine Vorschläge posted (Sword and Sorcery mit Fate Core, Slipstream weiter und mehr?), können wir das vlt. entscheiden, indem jeder seine Top 3 oder so hier aufschreibt und wir uns dann je nachdem für 1-2 Sachen entscheiden, die in den nächsten Sessions gespielt werden sollen?