Autor Thema: Unsere Mannheimer Runde  (Gelesen 85151 mal)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1125 am: 20.07.2014 | 19:20 »
Also SPIELEN würde ich gerne:

- Dungeon World
- 3:16
  >;D

Fiasco könnte man ja in der Hinterhand halten. Das kennen wir ja alle und so sich im Kampagnenmodus nicht dramatisch viel ändert, ließe sich das durchaus recht spontan realisieren...
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1126 am: 22.07.2014 | 12:04 »
Nachtrag im Logbuch:

  Samstag 26. / Sonntag 27. Juli

würden bei mir beide passen - welcher Termin wird es definitiv?
Soll ich irgendwas vorbereiten? Im Moment habe ich dazu noch etwas Luft...
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Ucalegon

  • Gast
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1127 am: 22.07.2014 | 14:08 »
Noch kann ich auch an beiden Tagen. Ich bringe Dungeon World und 3:16 dann einfach mit, eingelesen bin ich und vorzubereiten gibt es da nicht viel.

@Gaming Cat: Ich spiele sowohl Feng Shui als auch Camelot gerne. Wenn du eine Entscheidung willst, dann von meiner Seite aus eher Feng Shui.

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1128 am: 23.07.2014 | 00:54 »
also SA 26.07 weis nemlich nicht wie es nächste woche aussieht wegen schicht

-S&S mit Fate  :d
- Slipstream mit Fate (hab da aber erst gemerkt das ein fertiges setting für Fate wohl nicht so passend ist  ::)

ansonsten bin bei allen dabei  ~;D
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1129 am: 23.07.2014 | 11:34 »
Also dann steht zumindest mal der Termin soweit fest:

   Samstag 26.07. um die übliche Zeit (dann allerdings wohl ohne die Greifin so ich das richtig verstanden habe.)

Das Programm wird kurzfristig bekannt gegeben...  ;D
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline 67E9

  • Experienced
  • ***
  • 鬼瓦
  • Beiträge: 180
  • Username: 9
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1130 am: 24.07.2014 | 18:15 »
Diese Woche bin ich ja noch da. Daher meine Meinung:

Dungeon World würde ich ausprobieren wollen.
Auf Fend Shui hätte ich auch nochmal Lust.

3:16 sagt mir gar nichts.
能ある鷹は爪を隠す。
Der fähige Falke verbirgt seine Klauen.
-Japanisches Sprichwort -

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1131 am: 24.07.2014 | 19:00 »
Auf Feng Shui hätte ich auch nochmal Lust.

3:16 sagt mir gar nichts.
3:16 ist (rules-light!) Military Sci-Fi in der Machart von Starship Troopers...  >;D

Ich schau' mal, ob ich noch ein lustiges Abenteuer für Feng Shui am Lager habe...
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1132 am: 30.07.2014 | 12:21 »
Spielen am Wochenende?
 
  Samstag (2.8.) oder Sonntag (3.8.)?
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1133 am: 30.07.2014 | 12:44 »
Bin noch hin und her gerissen sind ja leider nur zu dritt

Wen Dan SA
SO ist in der nächsten Zeit schlecht für mich   :P
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Ucalegon

  • Gast
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1134 am: 30.07.2014 | 14:36 »
Habt ihr nicht noch jemanden, den ihr fragen könntet, ob er "einspringen" will am Samstag? Aus der Freitagsrunde vlt.? Wenn euch das recht ist, kann ich auch noch mal bei meinen anderen Mitspielern rumfragen. Ein Spieler mehr reicht ja eigentlich schon, oder?

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1135 am: 30.07.2014 | 20:05 »
Habt ihr nicht noch jemanden, den ihr fragen könntet, ob er "einspringen" will am Samstag? Aus der Freitagsrunde vlt.? Wenn euch das recht ist, kann ich auch noch mal bei meinen anderen Mitspielern rumfragen. Ein Spieler mehr reicht ja eigentlich schon, oder?
Von mir aus kannst Du gerne mal rumfragen, ob jemand anderes noch Zeit hat - hängt natürlich auch von CatDog ab...in der Freitagsrunde können wir ja diesbezüglich
ebenfalls mal anklopfen...
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1136 am: 31.07.2014 | 00:30 »
neue Gesichter sind immer wilkommen solang es keine DSA-Nazis sind  ~;D
also SA 15.00 uhr bei mir  :d
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1137 am: 3.08.2014 | 12:14 »
Nach produktiver städtebaulicher Tätigkeit in Tanvil, kehren unsere Heroen voraussichtl. am

  09.08. um 15 Uhr

ins Abenteuer zurück - wenn die Truppe in passabler Stärke antreten kann zumindest... wtf?

Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Virea

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 292
  • Username: Virea
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1138 am: 3.08.2014 | 19:20 »
Errarron und ich sind eventuell wieder dabei.

Melden uns gegen Ende der Woche nochmal ob´s klappt oder nicht.

Muss selbst gucken wie die Woche wird.
Tanzen ist ein Telegramm an die Erde, mit der Bitte die Schwerkraft aufzuheben.

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1139 am: 3.08.2014 | 22:34 »
Nach produktiver städtebaulicher Tätigkeit in Tanvil, kehren unsere Heroen voraussichtl. am
09.08. um 15 Uhr
Ja war ein super Arbenteuer (und system)  hoffe es geht weiter  ;D  :d

Und hier nochmal das spannendste Kampfsystem der Welt
https://www.youtube.com/watch?v=_BMPz3CTs9o&index=3&list=UU5C3w1NkS5I04axMsHM3rmQ
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1140 am: 4.08.2014 | 10:12 »
Ja war ein super Arbenteuer (und system)  hoffe es geht weiter  ;D  :d

Und hier nochmal das spannendste Kampfsystem der Welt
https://www.youtube.com/watch?v=_BMPz3CTs9o&index=3&list=UU5C3w1NkS5I04axMsHM3rmQ

Wenn am Freitag bei meinem Umzug nichts komplett Unvorhergesehenes Passiert, werde ich wohl dabei sein
können. Ich würde dann einfach einen Rogue spielen, der in der Zelle neben Wesley sitzt  8]

@Catdog
Unbedingt den Kleriker weiter spielen, der ist episch  :d

Ucalegon

  • Gast
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1141 am: 4.08.2014 | 13:05 »
Cool, dann geht es Samstag definitiv weiter. Ich habe meine Notizen und die bisherigen Ereignissen mal zu zwei Fronts umgebaut. Die Adventure Front betrifft die Stadt Tanvil und ihr weiteres Schicksal, das durch euer Eingreifen in der letzten Session natürlich eine dramatische Wendung genommen hat...

@Catdog: Wenn du willst, kannst du Wesley natürlich weiterspielen, ansonsten macht er sich aber auch als Teil der Adventure Front ganz gut.

Und hier nochmal das spannendste Kampfsystem der Welt
https://www.youtube.com/watch?v=_BMPz3CTs9o&index=3&list=UU5C3w1NkS5I04axMsHM3rmQ

Man kann die Spannung förmlich spüren...


Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1142 am: 4.08.2014 | 21:40 »
Cool, dann geht es Samstag definitiv weiter. Ich habe meine Notizen und die bisherigen Ereignissen mal zu zwei Fronts umgebaut. Die Adventure Front betrifft die Stadt Tanvil und ihr weiteres Schicksal, das durch euer Eingreifen in der letzten Session natürlich eine dramatische Wendung genommen hat...
Huch...da wird doch wohl nix passiert sein...  ::)
Gepriesen sei unser engagierter Spielleiter!

@CatDog: Ein Cleric wäre (schon heilungstechnisch) von Vorteil - außerdem: wie sollen wir Dich denn aus dem Gefängnis holen, wenn
                 Du nicht mehr drin sitzt?!  ;)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1143 am: 5.08.2014 | 00:35 »
Ich hab kein Problem den cleric weiter zu spielen  :d

Nur: 1. Hat jetzt eine extreme Glaubenskriese (Das wird eine weite Pilgereise) ;D
         2. ist nicht ganz so gut auf dem Barbaren zu sprechen weil es sind doch ein Paar  ::) Unschuldige umgekommen

Will jetzt auch nicht die ganze Zeit gegen den Barbaren geifern.  :P

Mal schauen wen noch neue Spieler hinzu stoßen sehen wir erstmal was die spielen wollen dann können wir immer noch entscheiden.

Noch 2 Punkte die ich gerne ansprechen möchte da eine längere Kampanie mich sehr reizen würde
1.   Ein gemeinsames Ziel  finden ( nein die Auslöschung aller Städte ist keine Option) 8]
2.   Sterblichkeit der Charakter- da die aus Wahl etwas beschränkt ist sollten wir hir nochmal ansetzten   :-\

PS: Beim cleric könnte ich mir durchaus, anstelle eines Gesinnungswechsel, auch einen Religionswechsel vorstellen sowas wie....
      In der Zelle schmorend vom seinem Gott verlassen hört er das wispern von Nocturnia Göttin des todes  ::)



« Letzte Änderung: 5.08.2014 | 11:36 von Catdog »
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Ucalegon

  • Gast
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1144 am: 5.08.2014 | 12:02 »
Noch 2 Punkte die ich gerne ansprechen möchte da eine längere Kampanie mich sehr reizen würde
1.   Ein gemeinsames Ziel  finden ( nein die Auslöschung aller Städte ist keine Option) 8]
2.   Sterblichkeit der Charakter- da die aus Wahl etwas beschränkt ist sollten wir hir nochmal ansetzten   :-\

Ich hätte auch Lust, DW ein bisschen weiterzumachen.

Zu deinen 2 Punkten:
Ersteres sollte Dungeon World leisten können. Der Weg dahin geht laut Buch über die Adventure und Campaign Fronts, die quasi eine Sammlung von drohenden Gefahren sind. Einen vorgefertigten Plot gibt es natürlich nicht, da DW ja "play to find out" sein soll. 

Zumindest zum Teil scheint das beabsichtigt zu sein wg. Old-School und so. Ich denke aber, dass das mit etwas mehr Spielerfahrung bei SL und Spielern nicht mehr ganz so extrem ausfällt ( nur noch jede zweite Session ein Last Breath oder so ;) ). Mir ist z.B. aufgefallen, dass ihr bisher noch nie den Defend-Move getriggert habt.
 

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1145 am: 5.08.2014 | 16:31 »
PS: Beim cleric könnte ich mir durchaus, anstelle eines Gesinnungswechsel, auch einen Religionswechsel vorstellen sowas wie....
      In der Zelle schmorend vom seinem Gott verlassen hört er das wispern von Nocturnia Göttin des todes  ::)
Nocturnia liebt die Barbaren des Nordens, da wir das Totenreich stets mit frischen Seelen bestücken...  >;D
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1146 am: 5.08.2014 | 16:40 »
@Kleriker

Wer sagt denn, dass das Unschuldige waren... Und den Sturm entfachen war vielleicht das kleinere Übel, als den Windbeutel einem windigen (Achtung Wortwitz!) Händler zu überlassen. Helios Wege sind unergründlich. Außerdem "play to find out". Noch hat dich Helios doch gar nicht verlassen.

@Tödlichkeit

Ich glaube, ich habe mich da von der Spieldynamik mitreißen lassen. Hätte ich gewartet und geheilt, wäre der Druide am Leben geblieben. Da fehlt einfach noch die Spielerfahrung. DW Charaktere sollen auf höheren Stufen übrigens ziemlich abgehen...

Offline Virea

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 292
  • Username: Virea
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1147 am: 5.08.2014 | 21:26 »
ich merke das mein Kommentar hier grade völlig ignoriert wurde....

bisher läuft die Woche ziemlich ruhig bei mir. Könnte also mit Samstag klappen.
Tanzen ist ein Telegramm an die Erde, mit der Bitte die Schwerkraft aufzuheben.

Ucalegon

  • Gast
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1148 am: 5.08.2014 | 21:59 »
@Virea: also ich habs mitbekommen  ;) aber du hattest ja auch gesagt, dass du nochmal Bescheid gibst.

Klingt jedenfalls gut, dann haben wir mit 5 Spielern fast wieder Vollbesetzung. Ich leite momentan Dungeon World, quasi Old School D&D mit modernen Regeln. Wenn ihr beide nichts dagegen habt, könnt ihr da am Samstag einfach einsteigen und schauen ob es euch gefällt. 

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1149 am: 6.08.2014 | 00:28 »
@Virea: mitbekommen ja aber du sagtes ich Zitiere  ^-^
Melden uns gegen Ende der Woche nochmal ob´s klappt oder nicht.
Muss selbst gucken wie die Woche wird.
Aus dieser Aussage deutete ich einen weiteren Schritt deinerseits

@Kleriker
hier geht es mir mehr um das persönlich empfinden und Beziehung von Wesley zu Helios und seiner Religion  8)
"play to find out" da hast du recht die Story interessiert mich viel zu sehr um die jetzt aufzugeben  ;D
und nüchtern betrachtet:“wir wurden angegriffen der Barbar hat sich verteidigt- ende“  ::)
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de