Der nächste Samstag klappt bei mir leider nicht. Sonntag könnte ich. Wenn das nicht passt, wäre ich dann erst wieder am 15. dabei.
Für meinen Mindjammer Charakter hab ich zu meinen bisherigen Aspekten ein bisschen Hintergrund geschrieben. Erweitert wird das Ganze dann ja noch durch das Phasentrio. Extras hab ich grob ausgewählt, die finalisiere ich aber erst, wenn ich weiß, was wir als Gruppe noch so brauchen (auch im Hinblick auf die Raumstation - die noch keinen Namen hat?). Anregungen und Kritik sind cool.
Ramil/Tuketu Orion aka Tuk
Ramil wuchs auf einer wiederentdeckten Welt, Tahanan, auf. Nach der Kontaktaufnahme gehörte er zum TPMCS (Tahanan Peoples Movement for Cultural Sovereignty), einer fanatischen Widerstandsbewegung, die gegen den angeblichen Paternalismus der Commonality aufbegehrte. Nach monatelanger Vorbereitung gelang es dem bewaffneten Arm des TPMCS, einige Widerstandskämpfer an Bord der Commonality Raumstation Yukon Gamma im Orbit Tahanans zu schmuggeln, die dort gewaltsam die Kontrolle übernahmen. Die Rebellen zwangen die Besatzung entgegen aller Warnungen, thanograms von ihnen anzufertigen und sie als eidolons in neuen Körpern „wiederzuerwecken“. Die synthetischen Körper auf der Station waren vom Konzern NeoGEN Multistellar hergestellt worden und ursprünglich dazu bestimmt, das für die Aktivitäten der Commonality auf Tahanan nötige Personal nach und nach durch eidolons aufzustocken.
Das TPMCS plante, den Rest der Bevölkerung mit dieser Aktion zum Aufstand gegen die Commonality zu bewegen, die die Menschen auf Tahanan durch Kontrolle und Manipulation der eigenen Herrschaft zu unterwerfen suche und ihnen den Weg zur Unsterblichkeit vorenthalte. Mit den neuen, synthetischen Körpern sollten die Widerstandskämpfer die technologische Überlegenheit der Commonality demonstrieren, die man sich aus Sicht des TPMCS mit Gewalt zu eigen machen müsse, und gleichzeitig selbst zu Waffen gegen diesen Feind werden.
Dabei unterschätzten sie jedoch die Konsequenzen dieser Entscheidung auf fatale Weise und die wenigen eidolons, die nicht wahnsinnig wurden, als sie vollkommen unvorbereitet, hilflos und desorientiert „erwachten“, konnten nur verzweifelt mit ansehen, wie ihre Kameraden die Station verwüsteten bis schließlich das Eintreffen schwerer Commonality-Truppen dem Spuk ein Ende setzte. Das eidolon, das auf Basis von Ramils thanogram entstanden war, konnte mit einigen Begleitern auf die Planetenoberfläche fliehen.
Da sich große Teile der Bevölkerung aus Entsetzen und Unverständnis über die von der Commonality als terroristischer Akt eingestufte Zerstörung einer zivilen Raumstation endgültig von der Rebellion abwandten, löste sich diese bald auf. Während einige ehemalige Rebellen das Beste aus der neuen Situation zu machen versuchten und Bürger der Commonality wurden, verließen andere - so auch das eidolon - ihre Heimatwelt.
-----------------------------------------------------------------
Erinnerungen aus der Zeit vor Ramils Tod suchen das eidolon, das mittlerweile den Namen Tuketu Orion angenommen hat, nur noch gelegentlich heim. Tuketu ist sich nicht sicher, wie sehr das thanogram sein Bewusstsein prägt, sieht sein neues Leben aber als Chance, es besser zu machen als Ramil. So bereut er mittlerweile die Taten, die Ramil und andere Widerstandskämpfer während der Jahre des Aufstandes begangen haben, wenngleich er (immer noch?) überzeugt davon ist, dass die Commonality neu- und wiederentdeckten Welten zu wenig Selbstbestimmung und Freiheit lässt. Obwohl er im Gegensatz zu vielen eidolons der auf Yukon Gamma Gestorbenen nicht zum Pazifisten geworden ist, lehnt er grundlose und politisch motivierte Gewalt ab und bemüht sich auch bei der Jagd, dem ursprünglichen Beruf Ramils vor der Rebellion, Tiere zumindest nicht ohne guten Grund zu töten.
Das akutere Problem ist für ihn allerdings, dass sein artifizieller Körper als HighTech-Lizenzprodukt NeoGENs regelmäßig physische und digitale Updates benötigt, ohne die sich bestimmte Funktionsbereiche deaktivieren. Ein skrupelloses Geschäftsmodell des Konzerns.
Obwohl ihn die Commonality zumindest formell nicht für die Taten von Ramil verantwortlich macht, fühlte sich Tuketu auf Commonality Welten stets verschärfter Beobachtung und manchmal sogar Diskriminierung durch die Behörden ausgesetzt - die Commonality vergisst schließlich nichts. Deswegen und wegen der Möglichkeit als Jäger von der guten Auftragslage, die die wissenschaftliche Erschließung unentdeckter Welten mit sich bringt, zu profitieren, zog es ihn in das Grenzgebiet, in dem sich [unsere Station] befindet. Außerdem schätzt er die Herausforderung, neue Spezies mit weitgehend unbekannten und teilweise fremdartigen Verhaltensweisen zu jagen.
Edit:
HIGH CONCEPT: "I've hunted most things that can hunt you, but the way these things move..."
TROUBLE: Meinen Körper habe ich NeoGEN Multistellar gestohlen.