Autor Thema: Unsere Mannheimer Runde  (Gelesen 85417 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1500 am: 10.06.2015 | 15:41 »
Werde mit Swafnir schon mal was zum Mitfahren vereinbaren - entweder Du fährst dann halt auch mit oder Du bist eben schon da...  ;)
Verratet ihr mir dann auch noch wann? ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1501 am: 11.06.2015 | 00:23 »
Planung ist: 17:30 ab Bhf in LA...
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1502 am: 11.06.2015 | 03:48 »
Kannst ja bei mir anklingeln wenn du dich auf den Weg machst dann bin ich auch schon abmarschbereit wenn du bei mir vorbeikommst
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 67E9

  • Experienced
  • ***
  • 鬼瓦
  • Beiträge: 180
  • Username: 9
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1503 am: 13.06.2015 | 09:38 »
Grüße aus Bavaria,

Ich werde nächstes WE in HD sein und Greifin und ich würden am 20. gerne mitspielen.
Viel wog bei dem Event heute!
能ある鷹は爪を隠す。
Der fähige Falke verbirgt seine Klauen.
-Japanisches Sprichwort -

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1504 am: 13.06.2015 | 12:32 »
Grüße aus Bavaria,

Ich werde nächstes WE in HD sein und Greifin und ich würden am 20. gerne mitspielen.
Viel wog bei dem Event heute!
Alles klar, dann läuft der Showdown mit großer Besetzung...

P.S.: Was ist denn "wog"...ich dachte ja eher an "waaagh" aber wir spielen ja kein Tabletop...  ;)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline 67E9

  • Experienced
  • ***
  • 鬼瓦
  • Beiträge: 180
  • Username: 9
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1505 am: 13.06.2015 | 17:16 »
P.S.: Was ist denn "wog"...ich dachte ja eher an "waaagh" aber wir spielen ja kein Tabletop...  ;)

Da musst du mein Handy fragen. Ich wollte Erfolg schreiben.
能ある鷹は爪を隠す。
Der fähige Falke verbirgt seine Klauen.
-Japanisches Sprichwort -

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1506 am: 13.06.2015 | 23:47 »
Da musst du mein Handy fragen. Ich wollte Erfolg schreiben.
Jepp, es war erfolgreich!  :d
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1507 am: 15.06.2015 | 13:18 »
Bei Vollbesetzung müsste Catdog fahren...

Offline Virea

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 292
  • Username: Virea
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1508 am: 15.06.2015 | 22:34 »
Passt das dann überhaupt noch?  Der halblinh und ich wwären nämlich auch gerne brim Showdown dabei
Tanzen ist ein Telegramm an die Erde, mit der Bitte die Schwerkraft aufzuheben.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1509 am: 15.06.2015 | 23:35 »
Würde ja ungerne ein "Wegen Überfüllung geschlossen"-Schild an die Tür hängen...ich bereite mich mal auf eine Armee SCs vor...allerdings stehen wir in Vollbesetzung vor logistischen Problemen...
Ergo: CatDog müsste fahren und sollte sich überlegen, wieviele Leute er in die Bude quetschen kann/will...  ;)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1510 am: 18.06.2015 | 01:38 »
Ok dann wären wir 8 leute  :-\ (glaube ich hab nicht einmal soviele Stühle)

Das ist woll eher Suboptimal sowohl vom Platz auch vom Spielen (oder das wird eine sehr kuschelige Runde)

Will jetzt aber auch nimanden ausschießen ( Catdog, Gaming Cat ihr seit raus  ~;D)

Also wer ist für Kuschel?  ::)

Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1511 am: 18.06.2015 | 08:07 »
Lasst uns kuscheln...  ;D

Ist doch jetzt nicht jeden Samstag so und wenn schon mal alle Zeit haben.

Zur Not klauen wir noch ein paar Sessel aus dem Wohnzimmer  ~;D

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1512 am: 18.06.2015 | 12:08 »
Die Schoschonen sollen den Klappstuhl ausgraben...man entkalke die Kaffeemaschine! (Die wird sonst Burnout erleiden!)  >;D
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline 67E9

  • Experienced
  • ***
  • 鬼瓦
  • Beiträge: 180
  • Username: 9
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1513 am: 18.06.2015 | 18:44 »
Ich denke das wird so eine einmal und nie wieder Erfahrung für den SL. Da kann man seine Enkel später mit nerven. Freu mich schon auf Samstag. :)
能ある鷹は爪を隠す。
Der fähige Falke verbirgt seine Klauen.
-Japanisches Sprichwort -

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1514 am: 18.06.2015 | 19:01 »
8 Leute? Das hiesse ja nur 7 Spieler und ein SL....

Ist doch kein Problem. War in verschiedenen Cons fast mal mein Standardbestand an Spielern  (Rekord waren iirc mal 10, das wurde ein wenig stressig - besonders weil es ein so "ruhiges" System wie "Teenagers From Outer Space" war ;D )
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Virea

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 292
  • Username: Virea
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1515 am: 18.06.2015 | 19:31 »
Jippie dann gibt es eine kuschel runde  :D
Wir erkuscheln dann einfach sämtliche monster die sich uns in den weg stellen  ;D
Bis Samstag
Tanzen ist ein Telegramm an die Erde, mit der Bitte die Schwerkraft aufzuheben.

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1516 am: 19.06.2015 | 00:10 »
Ok dann SA 20.6 um 15.00 Uhr bei mir mit viel

 :fecht: und  :rtfm: und  ~;P
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1517 am: 20.06.2015 | 21:56 »
Werden die Heroen es schaffen auch den FINAL DEVILtm niederzumachen und Starport (mitsamt allen Portalen allüberallhin) vor der Besetzung
durch Untote und Dämonen zu bewahren?

Spielen sie die Antwort am:

  SAMSTAG 27.06. um 15 Uhr

To the last!  8)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1518 am: 24.06.2015 | 01:01 »
Soolte man nicht für so einen epischen Kampf nicht auch "epische" Helden haben- Just saying  ;)

Ansonste könnten wir ja schonmal das Brainstorming starten auf die Fragen-was kommt danach, wo gehen wir ihn und wieviele Ticks dauer das  ~;D

Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1519 am: 24.06.2015 | 06:56 »
@Brainstorming

Ucalegon wollte ja mal Gumshoe / Trail of Cthulhu ausprobieren. Da hätte ich noch "The Seventh Circle" auf Lager. Man spielt das Filmteam einer paranormalen Fernsehserie ("The Other Side").

Für das erscheinende Cypher-System (Mitte July) hätte ich einige Ideen u.a. Musketiere + Horror (2 kürzere Abenteuer) und Viktorianische / Wilhelminische Monsterjäger im Stil von Rippers. Was Richtung B.P.R.D. oder Hellboy könnte ich mir auch gut damit vorstellen...

Bei Fate hätte ich mal wieder Lust auf Secrets of Cats. Und es gibt noch weitere spannende Worlds of Adventure Sachen dafür: z.B. Gods and Monsters oder Sails full of Stars...

Für 13th Age hätte ich noch zwei Einführungsabenteuer: Shadows of Eldolan (Intrigen & Investigation in einer von Magiern regierten Stadt) und The Strangling Sea. Im July kommt noch das Free-RPG-Day Adventure At Land's Edge.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1520 am: 24.06.2015 | 12:28 »
Soolte man nicht für so einen epischen Kampf nicht auch "epische" Helden haben- Just saying  ;)

Ansonste könnten wir ja schonmal das Brainstorming starten auf die Fragen-was kommt danach, wo gehen wir ihn und wieviele Ticks dauer das  ~;D
Ja, sollte man - ihr könnt also auf Stufe 8 aufsteigen - das heißt aber in diesem Fall nicht, dass ihr Zeit zum Ausruhen (Full Heal-Up) habt...  >;D (ergo: keine vollen HP/Recoveries, expended Daily Powers bleiben erstmal weg...)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Ucalegon

  • Gast
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1521 am: 24.06.2015 | 19:07 »
@Brainstorming

Also Gumshoe und Cypher würde ich auf jeden Fall gerne ausprobieren, weil ich beide noch nicht gespielt habe.

Über System/Genre-Vorschläge für eine mögliche neue Kampagne denke ich noch nach. Ein Vorschlag war etwas in die Richtung griechisch-römische Mythologie. Können wir ja am Samstag noch ausführlicher besprechen.

Ja, sollte man - ihr könnt also auf Stufe 8 aufsteigen - das heißt aber in diesem Fall nicht, dass ihr Zeit zum Ausruhen (Full Heal-Up) habt...  >;D (ergo: keine vollen HP/Recoveries, expended Daily Powers bleiben erstmal weg...)

Aber evtl. neu dazukommende Epic Powerz dürfen wir dann gleich benutzen, oder?  >;D

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1522 am: 24.06.2015 | 23:39 »
Aber evtl. neu dazukommende Epic Powerz dürfen wir dann gleich benutzen, oder?  >;D
Positiv! Sonst wäre der Aufstieg ja für den A...rchmage...  ;D
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline GreifinBlaukrähe

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: GreifinBlaukrähe
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1523 am: 26.06.2015 | 01:13 »
Bevor ichs noch ganz verpeil vor lauter Arbeit und Chaos xD

Freu mich auf unseren "epischen Abgang" am Samstag, ich glaube nicht dass wir überleben werden. Falls doch, dann wars ein epischer Kampf!

Was danach gespielt wird ist mir völlig wumpe, lern mich auch gern in was neues ein. Kommt mir auch für meine Sendung zu Gute =) Verzeiht mir aber wenn ich mich (außer für die HeidelCon, da bin ich zu 100% dabei) den ganzen Juli erstmal komplett ausklinke. Ich muss endlich mal ein wenig was fürs Radio vorbereiten und kommt nicht dazu wenn ich ständig nicht daheim bin ^^"

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1524 am: 26.06.2015 | 05:56 »
Bevor ichs noch ganz verpeil vor lauter Arbeit und Chaos xD

Freu mich auf unseren "epischen Abgang" am Samstag, ich glaube nicht dass wir überleben werden. Falls doch, dann wars ein epischer Kampf!

Was danach gespielt wird ist mir völlig wumpe, lern mich auch gern in was neues ein. Kommt mir auch für meine Sendung zu Gute =) Verzeiht mir aber wenn ich mich (außer für die HeidelCon, da bin ich zu 100% dabei) den ganzen Juli erstmal komplett ausklinke. Ich muss endlich mal ein wenig was fürs Radio vorbereiten und kommt nicht dazu wenn ich ständig nicht daheim bin ^^"

Das betrifft ein Thema, das ich schon länger mal ansprechen wollte: So wie wir im Moment spielen ist immer im Prinzip der gesamte Samstag weg. Hab mich schon öfter gefragt, ob es nicht sinniger wäre kürzer und dafür konzentrierter zu spielen. Dann wäre z.B. abends oder vorher noch Zeit für anderes...