First things first: Ich kann leider nächstes Woe. weder am Samstag noch am Sonntag.
Hatte meine Termine mal wieder nicht im Kopf. Samstag in zwei Wochen (d.h. der
22.08.) geht bei mir auf jeden Fall wieder.
Falls die Freitagsrunde ausfällt - klang gestern so oder ging es da um den vergangenen Freitag? - hätte ich aber auch nichts dagegen, wenn wir uns diesen Freitag (14.08.) treffen. @Virea: Wir waren uns gestern einig, es in den kommenden Wochen mit einer Star Wars Kampagne zu versuchen. System wäre erstmal FFG/Edge of the Empire und wir würden versuchen, den düsteren Ton von EotE ("Kriminelle im Outer Rim") bzw. den urspr. Filmen zu treffen. Ungefähr so wie in der Testrunde, die wir gespielt haben. Ist das für euch beide ok?
@Greifin: Du kannst ja einfach wie bisher spontan, je nach Zeit und Lust, entscheiden, ob du mitspielen kannst/willst. Als
guest star mit einem eigenen Charakter oder mit pre-gens ist das kein Problem.
Ansonsten würden wir dann in der ersten Session Charaktere bauen und ein kleines Abenteuer spielen. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch ja schonmal grobe Gedanken machen, was ihr so spielen wollt. Die Details sollten wir dann aber zusammen ausbaldowern. Ich wäre dafür, erstmal bei den Rassen und Karrierepfaden aus dem Grundbuch zu bleiben, aber da können wir ja im Zweifelsfall nochmal drüber reden.
Einen Charaktergenerator findet ihr
hier, falls ihr ein bisschen rumprobieren wollt.