Irgendwann erschlag ich Catalyst / Pegasus, echt..
Das Reihn Ruhr Megaplexbuch mal kurz überschlagen, in Entzückung geraten über die schönen Bodenpläne mit minitiöser Aufschlüsselung der Sicherheitsvorkehrungen und Erklärung und dann.. KEINE MATRIX WERTE!!
Das ist so eine Unsitte; gut ich habe nur wenig Kaufabenteuer geleitet, aber das einzige das zumindest mal einfache Werte hatte (und eine Beschreibung was bei Alarm passiert), war das For a Fistfull of Credsticks (und das war sonst nicht so der Hit) und nicht mal das Vernetzt hat schöne verschachtelte Systeme als Beispiel (aber wie man die in etwa machen kann, dass wird aber beschrieben).
Jungs ein Matrix System sind wenn man Minimalaufwand betreiben will nur ein paar Werte und kurze Anmerkungen, was bei Alarm so passiert und was sich da so drauf rumtummelt. Nicht mal dazu reicht anscheinend die Regelkenntnis oder die Lust der Autoren.. und ich wüsste nicht welche Option da schlimmer wäre
Wir sind hier nicht mehr in Editionen 1-3, in denen die Matrix wenigstens ne halbe Stunde gefressen hat und gerade ein SL der nicht so fit in den Regeln ist, ist froh über ein paar Werte, damit er dem Hacker Spieler was vorwerfen kann. Für Magie geht das ja irgendwie auch immer, warum nicht auch für die Matrix?
Wenn jemand irgendwelche Quellen für Beispiel-Knoten kennt (außer der kleinen Übersicht im Vernetzt), bitte her damit!