Haste Dir Starblazer Adventures angeschaut? wenn ja, ist die Fantasy-Variante dazu. komnmt mit 2 kurz angerissenen Settings daher, High Fantasy + Sword & Sorcery.
Rassen sind über ein paar mögliche Aspekte geregelt und es gibt Vorschläge für Skills und Stunts, genauso wie bei Klassen, ist aber nix vorgegeben.
Magie läuft über Fertigkeiten ( ges. 27 Fertigkeiten + 18 mag. Fertigkeiten ) und kann über allgemeine und spezifische Stunts modifiziert werden. Gibt viele Optionen, wie Magie im Endeffekt ablaufen kann.
Magische gegenstände können alles Mögliche sein,
Waffen geben Zus.-Schaden, wenn man getroffen hat, Rüstungen ziehen direkten Schaden ab.
Aspekte sind wie gehabt zu händeln: +2 auf den Wurf, wenn man einen Aspekt nutzen kann, sonst +1, reizt der SL nen Aspekt und es wird nachgegeben, gibt datt nen Aspektpunkt, kleinigkeiten im plot verändern / Player empowerment ist drin.
Ansonsten gibbet Regeln für sog. Group Characters ( um Reisen kurz und knackig auszuspielen ), für sonstige Construkte und Organisationen etc, Monster & Minions, Plotstress u.v.m.
Es ist halt schon sehr viel Crunch im Buch, im Spiel an sich ist es bedeutend weniger.
Cubicle 7 sind auf der Spielemesse, die können sicherlich mehr sagen.