Autor Thema: The Avengers  (Gelesen 12252 mal)

Alice Crocodile Coltrane

• Gast
Re: The Avengers
« Antwort #100 am: 6.05.2012 | 16:39 »
Ich schau ihn mir heut zum zweiten Mal an.
:)

Offline Whisper666

• Adventurer
  • Username: Whisper666
« Antwort #101 am: 6.05.2012 | 17:50 »
Wofür? Wenn sie den Würfel haben, was machen sie damit? Und noch viel interessanter: was auch immer sie damit anfangen, warum wollen sie das tun, was auch immer sie vorhaben?
Also, was man mit dem Ding für lustige Sachen anstellen kann haben dieser und die Vorgängerfilme ja schon ganz gut gezeigt.
Und wenn man bedenkt, wem die Aliens dienen, weiß man auch, warum sie das wollen.

Offline Darkling ["beurlaubt"]

• Rorschach jr.
  • Legend
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Username: Darkling
« Antwort #102 am: 6.05.2012 | 17:59 »
Die Filme haben gezeigt, dass man eine Menge mit dem Allspark Cosmic Cube anstellen kann, also ist deine Antwort, dass man raten soll, um welche der vielen, vielen Anwendungsmöglichkeiten es ihnen geht, ja?
Und das man dafür auch noch den Anführer der Chitauri kennen soll macht den Punkt auch nicht valider..
Toller Film, aber da hätte mehr geklärt werden können und sollen, statt bloß einen kleinen Teaser im Abspann zu zeigen. Ich zumindest bezweifle, dass alle, die sich den Film anschauen wirklich so umfangreiches Wissen über diverse Comicreihen haben, um ohne Recherche im Netz Hinweise solcher Art zu verstehen..
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Alice Crocodile Coltrane

• Gast
« Antwort #103 am: 6.05.2012 | 18:03 »
Ich kenn die Reihe nicht.
Habe lediglich Captain America gesehen.
Der Film kommt mMn ganz gut ohne grösseres Nerdwissen aus ;)

• Rorschach jr.
  • Legend
« Antwort #104 am: 6.05.2012 | 18:07 »
Okay, dann klär mich bitte auf: warum haben die Chitauri den Cosmic Cube haben wollen, dass sie dafür für Loki in die Schlacht ziehen?

Offline Whisper666

• Adventurer
« Antwort #105 am: 6.05.2012 | 18:27 »
Wenn man nur The Avengers gesehen hat?

Der Würfel ist eine Quelle unendlicher Energie und ist imstande, Portale zu öffnen mit denen man ohne Zeitverlust von einem Ort zum anderen Reisen kann.
Ist ein guter Grund finde ich.

Alice Crocodile Coltrane

• Gast
« Antwort #106 am: 6.05.2012 | 19:08 »
Okay, dann klär mich bitte auf: warum haben die Chitauri den Cosmic Cube haben wollen, dass sie dafür für Loki in die Schlacht ziehen?

Weil er shiny und mächtig ist.
Mehr braucht man nicht zu wissen, um an diesem Movie Spass zu haben.

Offline der.hobbit

• Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • So isses. Oder anders.
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
« Antwort #107 am: 6.05.2012 | 19:16 »
almost true ...

ich vermute nur, dass in der zweiten Grafik Scarlett Johansson auch gut repräsentiert sein sollte  >:D
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

• Rorschach jr.
  • Legend
« Antwort #108 am: 6.05.2012 | 19:37 »
@ Whisper:
Okay, aber wozu brauchen die so viel Energie? Wozu brauchen die ein solches Transportmittel? Heck, woher wissen die überhaupt von dem Ding?

@ Alice:
Danke, ich stelle fest, wir haben unterschiedliche Ansprüche an den Film.  :)

Offline Whisper666

• Adventurer
« Antwort #109 am: 6.05.2012 | 19:52 »
Zitat
@ Whisper:
Okay, aber wozu brauchen die so viel Energie? Wozu brauchen die ein solches Transportmittel? Heck, woher wissen die überhaupt von dem Ding?

1. Sie können ihren ganzen Planeten ohne Ressourcen zu benötigen mit Energie versorgen.
2. Die sind offensichtlich ein Volk von Eroberern. Was gibts da Besseres, als die Möglichkeit, ganze Armeen ohne Zeitverlust von der Basis hinter die feindlichen Linien zu befördern?
3. Von Loki.

schön langsam hab ich das Gefühl, du willst mich ärgern  ;)

Offline Bluerps

• Bierhalter
  • Mythos
  • High Squirrel King of Ireland
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
« Antwort #110 am: 6.05.2012 | 19:53 »
Ich hab keine Ahnung von den Comic-Hintergründen der Chitauri (ich weiß nur, das die eigentlich anders heißen), aber mir kamen die sehr imperialistisch vor. Sprich, sie wollen das Ding, um es in irgendeinem Krieg zu verwenden. Das wird auch einmal sinngemäß gesagt - da heißt es, die Chitauri würden Loki die Erde liefern, und dafür den Rest der Galaxie (oder des Universums?) kriegen.

Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

• Rorschach jr.
  • Legend
« Antwort #111 am: 6.05.2012 | 20:09 »
schön langsam hab ich das Gefühl, du willst mich ärgern  ;)
Will ich nicht, weswegen ich das jetzt auch einfach mal so stehen lasse..
Ist ja eh meckern auf hohem Niveau, unterm Strich hat mir der Film ja auch gefallen.

Alice Crocodile Coltrane

• Gast
« Antwort #112 am: 7.05.2012 | 00:08 »
@ Whisper:

@ Alice:
Danke, ich stelle fest, wir haben unterschiedliche Ansprüche an den Film.  :)

Ja, sieht so aus.

Er hat beim zweiten Mal immernoch gerockt.
Das Schlüsselthema ist das Zusammenfinden von Einzelgängern.
Die Schauspieler sind durch die Bank hervorragend (wieso hat Thor so nen grossen Teil vom Kuchen? Ich steh auf den Playboy!)
Die Kamarafahrten sind rasant und der Humor hat ein grossartiges Timing.

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Wir kümmern uns darum.
  • Username: pharyon
« Antwort #113 am: 7.05.2012 | 13:11 »
Hi, ich hab mir den Film jetzt auch zum zweiten Mal angeschaut. Immer noch insgesamt ganz großes und lustiges Kino. Man merkt aber schon bei allen Figuren - mal mehr, mal weniger - dass da manche Entwicklungen 'Sprünge' machen. Bei Iron Man und Captain America finde ich es sogar noch offensichtlicher als beim Hulk. Bei Thor gibts da eigentlich nix zu merken...
Trotzdem ein Riesenspaß.

Man könnte jetzt noch über Widow, Fury und ganz besonders Hawkeye streiten ...
Hier würde mich interessieren, was dir missfallen hat. Kannst du bei Gelegenheit bitte erklären, worauf du anspielst? Das wäre nett.

Grüße, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Darius

• Quatscht zu viel
  • Legend
  • Username: Darius
« Antwort #114 am: 7.05.2012 | 17:34 »
Mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen. Und ich hatte keine Probleme, ähnlich wie Alice, allem zu folgen, obwohl ich kaum Nerdwissen besitze.

Ganz groß war für mich auch die Szene in Stuttgart, als Loki allen befiehlt auf die Knie zu gehen. Als der alte, deutsche Mann sich wieder erhebt und ihm sozusagen den Mittelfinger zeigt. "So einen wie dich hatten wir schon mal...fick dich!" War ziemlich cool.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Bluerps

• Bierhalter
  • Mythos
  • High Squirrel King of Ireland
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
« Antwort #115 am: 7.05.2012 | 17:45 »
Stuttgart war ganz groß. Zum einen die Szene die du erwähnst, zum anderen die Stadt selbst. Kaum einer im Kino (in Stuttgart, wohlgemerkt :)) hat gewusst das das kommt, und der ganze Saal hat sich unheimlich darüber amüsiert. Es steht im Film sogar "Königsstraße" dran. :D
(auch wenn der Schloßplatz im Film rein garnicht aussieht wie der echte Schloßplatz, weil das in Wahrheit ein Platz in Cleveland ist ;))

Bluerps - der sich immer noch fragt, wie Whedon bloß auf Stuttgart gekommen ist
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Callisto

• Gast
« Antwort #116 am: 7.05.2012 | 17:49 »
Der hat bestimmt was über Stuttgart 21 gelesen. Aber gerade im Zuge dessen, hätte ich mir mehr und früher gewünscht, das Menschen sich gegen Loki stellen, in dieser Szene.

• Rorschach jr.
  • Legend
« Antwort #117 am: 7.05.2012 | 17:59 »
Man könnte jetzt noch über Widow, Fury und ganz besonders Hawkeye streiten...
Hier würde mich interessieren, was dir missfallen hat. Kannst du bei Gelegenheit bitte erklären, worauf du anspielst? Das wäre nett.
Klar, in aller Kürze.
Fury hat durchaus Momente, in dem auch gezeigt wird, dass es ihn nicht scheut, sich auch selber die Hände schmutzig zu machen...und genau davon hätte ich gerne mehr gesehen!
Zur Widow fehlte mir ein wenig der Sprung von ihrer Rolle in Iron Man 2 zu Avengers und Hawkeye...welchen Grund gab es nun tatsächlich für Hawkeye, in dem Film zu sein, abseits davon, dass er als menschliches MacGuffin fungiert hat, warum die Widow von Geheim- zur Feldagentin mutiert? Klar, er hat seine Momente, aber wo war denn wirklich Hawkeye nötig? Auch aus der Rolle hätte mehr gemacht werden können.

Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
  • Username: Selganor
« Antwort #118 am: 7.05.2012 | 18:28 »
Klar, er hat seine Momente, aber wo war denn wirklich Hawkeye nötig?
Einer muss ja "demnaechst" die "West Coast Avengers" gruenden... (Das waren noch Zeiten... :korvin: )
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #119 am: 7.05.2012 | 19:02 »
ja, Powerman.
"The bacon must flow!"

Offline Whisper666

• Adventurer
« Antwort #120 am: 7.05.2012 | 20:22 »

~;D

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Wir kümmern uns darum.
  • Username: pharyon
« Antwort #121 am: 8.05.2012 | 08:47 »
Ah, verstehe.

Fury hat durchaus Momente, in dem auch gezeigt wird, dass es ihn nicht scheut, sich auch selber die Hände schmutzig zu machen...und genau davon hätte ich gerne mehr gesehen!
Ich fand die Dosis ok. Schließlich ging es mehr um die 4 großen (und 2 kleineren) Superhelden.

Zitat
Zur Widow fehlte mir ein wenig der Sprung von ihrer Rolle in Iron Man 2 zu Avengers
Ok, dazu ist bei mir IM2 zu lange her, dass ich da jetzt was sagen könnte.

Zitat
und Hawkeye...welchen Grund gab es nun tatsächlich für Hawkeye, in dem Film zu sein, abseits davon, dass er als menschliches MacGuffin fungiert hat, warum die Widow von Geheim- zur Feldagentin mutiert? Klar, er hat seine Momente, aber wo war denn wirklich Hawkeye nötig? Auch aus der Rolle hätte mehr gemacht werden können.
Ich stimme dir zu, dass man aus ihm hätte mehr machen können. Dann wäre aber für meinen Geschmack zu sehr die mMn sehr gelungene Balance zwischen den Figuren verrutscht. Und: Wer hätte denn zwischenzeitlich sonst den "Verräter" machen sollen, der Insiderwissen über SHIELD gegen sie einsetzt? Als 'geläuterter' Agent hat er mir schon sehr gut gefallen.

Grüße, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Timberwere

• Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
« Antwort #122 am: 8.05.2012 | 10:54 »
Das heutige RIPT-TShirt... :)

Wenn das Deppenapostroph nicht wäre, würde ich mir echt überlegen, mir das zu kaufen. :D
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Tigerbunny

• Strahlemann
  • Famous Hero
  • Username: Saulus Traiton
« Antwort #123 am: 8.05.2012 | 11:24 »
Das die Figur das prinzipiell kann glaub ich auch sofort. Aber im Film gabs halt nicht wirklich einen Übergang zwischen Amok-Hulk und Avenger-Hulk.

Bluerps

Doch, gabs im Norton-Hulk nach dem Abspann.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Tigerbunny

• Strahlemann
  • Famous Hero
  • Username: Saulus Traiton
« Antwort #124 am: 8.05.2012 | 11:27 »
Bin ich denn der Einzige, der sowohl den Hulk als auch Banner in dieser Fassung nicht so dufte fand?

Bist Du. Er hat die lustigsten Szenen, er zerstört Dinge, die zweite Begegnung mit Thor ist sprichwörtlich ein Knaller. Und Ruffalo macht konsequent da weiter, wo Norton aufgehört hat. So soll es sein.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen