Mein wirklich aller, aller erster Charakter überhaupt war wohl ein Talislanta-Charakter, den ich als Kind gemacht aber nie ernsthaft gespielt habe. Ich habe damals einen Haufen solcher Charaktere gemacht, aber ich erinnere mich kaum an sie. Einer davon war ein Jitekischer Grabräuber. Der ist immerhin sogar mal in ein Grab (Dungeon) reingegangen und hatte den Personalitytrait "Habgierig".
Mein erster Charakter, den ich dann 2000, als ich ernsthaft mit RPG angefangen habe, gespielt habe, war ein D&D 3.0 Paladin namens Akear von Chrakan. Der ist aber nur drei Spielrunden lang gespielt worden und endete 3 Erfahrungspunkte vor Stufe 2.
Dann kam schließlich mein
eigentlich erster Charakter, Erinn "Rinn" Dramgatt Tronsdoktai, eine 3.0 Barabar(in). Eine jähzornige, arrogante Kriegerin, die leider in der Gruppe völlig deplaziert war (Chaotisch Neutral [eigentlich Chaotisch Gut, nur war der SL da anderer Meinung], umgeben von 3 massiv Rechtschaffen Dummen Heironeous-Anhängern). In Kombination mit meiner damals noch etwas ungeschliffenen Spielerpersönlichkeit und relativer Unerfahrenheit des SL hat das die Gruppe nicht vertragen.
Na, heute wissen wir es alle besser...