@Hróðvitnir
Niemand verlangt das komplette Setting auf den paar Seiten. Es ist ja auch ein Abenteuer-Wettbewerb und kein Setting-Wettbewerb. Es genügt ein Setting auf einer Seite grob zu umreißen (und das geht ganz gut auch bei "nicht-langweiligen" Settings) und dann im Abenteuer einen kleinen Ausschnitt zu bearbeiten. 50.000 Zeichen dürften da völlig ausreichen.
Natürlich kann ich deinen Drang dein geniales Setting auf 100 Seiten ausbreiten zu wollen durchaus verstehen.
Auf der anderen Seite geht es darum, Autoren zu finden, und da muss man eben auch Obergrenzen einhalten können.
@Darkling
Lass Dich mal nicht zu stark von den Vorgaben abschrecken. Wenn du eine Monster-Idee hast, aber die Sätze nur drangeklatscht sind, dann ist mir das immernoch lieber als eine mittelmäßige Idee die dafür zwei Phrasen ins Zentrum stellt. Außerdem bezweifel ich, dass man die Sätze abstrakt betrachtet nicht doch irgendwie, irgendwo sehr einfach in deine Idee einfinden kann - man muss nur ein wenig den Blick weiten.
Auf der anderen Seite geht es darum, Autoren zu finden, und da ist Kreativität auf Knopfdruck gerade gefragt.
@Tsu
Niemand verlangt das die 50.000 Zeichen bist auf das letzte "ü" ausgenutzt werden. Wer mir ein voll knackiges, geniales Abenteuer in einer genialen Welt auf 12.000 Zeichen liefert und nur 1.000 Zeichen für die Settingregeln braucht, hat deswegen allein keinesfalls schlechtere Karten. Wenn man am Abenteuer eindeutig erkennt, dass von den 50.000 Zeichen 80% Füllmaterial sind um die Seiten voll zu bekommen, dann wäre ein 20.000er auf jeden Fall besser gewesen. Natürlich kann man auf 50.000 Zeichen mehr unterbringen und potenziell mehr geileres Zeug schreiben - aber wer gut ist muss davor ja keine Angst haben.
Die Daring Tales sind (grob) auch in dieser Größenordnung, so völlig "unsavage" ist es nicht.
Auf der anderen Seite geht es darum, Autoren zu finden, und da ist das grobe Einhalten der Zeichenvorgaben schon wichtig.
@all
Anstatt an Grenzen und Vorgaben rumzumäkeln, solltet ihr eure Energie viel eher in gute Abenteuer stecken. Immerhin winken satte Geldgutscheine + die Aussicht dauerhaft als Autor tätig werden zu können! Nicht das Kritik nicht erwünscht wäre, aber leider sehe ich hier nicht viel Substanz hinter der bisherigen. Der Wettbewerb ist so frei, selbst die Sätze dürfen beliebig abstrakt eingebaut werden, da müsste für jeden was dabei sein.