Das Problem mit dem StuG ist halt, dass man damit ständig in Matches bis Tier 8, manchmal sogar 9 eingesetzt wird -- und da reiss man nicht nur selber nichts mit seiner Wumme, sondern deatomisiert auch schon wenn einen so ein Monstrum mal böse anschaut.
Fällt mir gar nicht so sehr auf...
Ich weiß aber auch, woran das liegt.
Meistens sind die Mitspieler nämlich zu blöd, um eine Lücke auszunutzen und mir einfach mal nach zu fahren (und dass ein brauchbarer Medium dem StuG nur
nachfährt, ist eigentlich schon unverschämt).
Dann stehe ich oft genug mit dem StuG allein an vorderster Front und es kostet mich über kurz oder lang sowieso, ganz egal, was an Feindwannen aufläuft.
Ich machs meistens so, dass ich nebenher surfe, während der Timer läuft, und wenn das Kommando kommt, les ich noch ganz gemütlich den Abschnitt fertig und wechsel dann irgendwann mal wieder ins Spiel.
Das kommt dann ungefähr hin, dass sich die Herren mal bequemt haben, irgendwo hin zu fahren, wo sie auch was machen können.
Oft genug bin ich dann aber immer noch der mit dem ersten Feindkontakt
Das ist interessant, findest du den gut? Ich hab diesen Teil des Trees noch nicht bespielt, da ich vom Pz IIIA nicht auf den IIIer gewechselt habe sondern den IVer haben wollte.
Er ist auf jeden Fall mal in allen Belangen besser als der IIIer und kommt meiner Wahrnehmung nach auch nicht in schlimmere Konstellationen.
Aber auch so ist der ziemlich gut; die Kanone kann ziemlich allem gefährlich werden, und die Panzerung ist für so einen kleinen Hüpfer eigentlich erschreckend dick.
So lange hab ich den noch nicht und hab schon ein paar Mal den "steel wall"-Award abgegriffen.
Der direkte Vergleich zum Pz IV fehlt mir, den hab ich ja noch nicht...im direkten Schlagabtausch ist der IV freilich besser, aber flankiert und abgeschossen hab ich auch schon so manchen.
Man muss wohl mit der IIIer-Reihe einen recht agilen und nahkampforientierten Spielstil pflegen -- dazu bin ich zu grobmotorisch; ich kämpfe lieber auf Distanz. Allerdings läuft es bei dir dann später auch darauf hinaus; der Panther ist kein Brawler mehr sondern ein Sniper -- da musst du dich dann radikal umstellen.
Zugegeben, ich bin immer ziemlich weit vorne. Das liegt aber mehr daran, dass die Mitspieler sich irgendwo hinterm Hügel einnässen als an meiner Spielpräferenz.
Geht aber alles...auch mit dem Hetzer hat sich schon so mancher T-50 über einen "Deutschuss" in die Seite aus der 10,5er gefreut
Aber irgendwie will ich mir da keine künstliche Trennung zwischen mehreren Spielstilen einreden (lassen) - wenn mir einer erreichbare Ziele aufdeckt, steh ich auch mit dem Sturmi und dem III/IV mal hinten.
Und wenn nicht, geh ich mir halt selber welche suchen.
Ob das Ziel dann letztendlich 10 oder 500 Meter weg ist, wenn ichs finde, ist doch Latte