Bei der Gelegenheit drösele ich mal auf, was bei mir momentan die Baustellen sind und welche Linien ich zukünftig verstärkt fahren möchte / sollte. Auch in Hinblick darauf, auf jedem Tierchen was zur Verfügung zu haben.
T-54 (s.o.) - damit ich mal wieder einen "frischen" 9er Med habe
Leo (s.o.)
Borsig - bereits freigeschaltet - damit ich auch mal einen 8er-TD habe, mit dem dann vllt die TD-15 machbar ist. Kein Interesse, über Tier 8 rauszugehen.
US Lights, Chaffee-Linie
AMX 13 90 (freigeschaltet, nicht gekauft wg fehlender Lampe -- würde aber noch ewig dauern: ca 100.000 Crew-XP)
AMX 50 100 (noch ca. 40.000 oder so)
Conqueror, damit die Mühe mit dem Caern nicht völlig umsonst ist. (Low Priority)
Irgendwann vllt auch mal die Tschechen-Linie.
Bis auf Russen-Med und evtl Briten-Heavy habe ich aber keine Ambitionen, über Tier 8 hinauszugehen.
Zielbestand Tier 9: T-54, Cent 7/1, E-75
T-10 wird verkauft. Scheisse bleibt Scheisse, auch wenn man sie umbenennt.
Den Comet will ich mir beizeiten auch mal wieder in die Garage stellen.
Allerdings bin ich nach dem Equipment Shopping Spree am WE auf ca 4 Mio runter, muss mir also genau überlegen was ich wann kaufe. Durch den Verkauf von T-10 und ein paar anderen Kackeimern kommt natürlich auch noch bissl was rein. V.a. hoffe ich aber auf ein paar Sonderangebote demnächst. Spätestens zu Ostern. Vllt schon früher per Top of the Tree.
Wie ihr also seht, gibt es nicht mehr allzu viel, was mich noch reizt zu erspielen. :/
--
Anderes Thema: ich möcht mich mal bissl drüber auskotzen, was WG für seltsame Vorstellungen von Game Balance hat. In diesem Fall, was die Spielbarkeit von TDs angeht. Erst führen sie (vor ein paar Jahren) neue TDs ein, deren absolut lächerliche, lachhafte Laserkanonen das Spiel komplett demontieren -- ich habe mich damals bereits darüber verbreitet. Dann merken sie irgendwann, dass es so nicht geht. Aber anstatt nun die Geschütze auf ein etwas zivileres Niveau zu balancen, behandeln sie sämtliche Maps mit Agent Orange. Man hat also immer noch die (weitgehend unveränderten) Todessterne, aber keinen Platz mehr wo man sie hinstellen könnte. oÔ Was um Himmels Willen ist das denn für ein Spieldesign?