@Karsten: 140 Alpha bei 148 pen. Muss mal gucken wie hoch mein tatsächlicher Durchschnittsschaden auf dem Ding ist; glaub nicht dass ich den seit Wiederanschaffung / Einführung der Gunmarks schon 100 Gefechte gefahren bin. Eine Fahrt mit 1700 Schaden ist dennoch gerade mal 2nd Class.
Achja, hab den Jagdpanther übrigens seit vorgestern auf Elite.
Den M4 45 fahr ich jetzt mit der 105er. Ist man Toptier, reicht die Standardmuni. Ist man Bottom, lädt man Skill und bekommt noch einen DPM-Boost dazu. Damit kann man immer noch keine Gefechte rumreißen, aber zumindest hat man eine akzeptable DPM.
Mit dem Strv 74 bin ich bis jetzt überhaupt nicht glücklich. Aktuelle Winrate <30%. Ich weiß auch nicht, was ich damit machen soll. Wo bitte ist der Sinn eines Hulldown-Turms, wenn der Turm so groß wie ein Containerschiff ist und dabei aus feuchtem Klopapier besteht? Sobald ich mit dem Ding aufgehe, bin ich tot. Wenn ich sowieso nicht aufgehen darf, brauch ich auch keine Gun Depression. Nee, der macht absolut keinen Spaß, und es bildet sich schon eine Aversion ihn zu spielen. Wenn da nicht noch ein Wunder geschieht, wird das bestimmt kein Keeper. Dann lieber zurück auf den 5er. Aber ne Weile probier ich es noch weiter.
@Uli:
Ouh, Analüse. ^^
- Zustimmung beim KV-4; hab ihn zwar freigeschaltet aber konnte mich nicht überwinden ihn zu kaufen, und werd ich auch hinkünftig nicht.
- Ja, den E5 kann man zumindest momentan als totgenerft bezeichnen. Die Seiten waren ja immer schon butterweich, aber wenigstens die Front war früher stabil. Heute knallt dir durch Unterwanne und Tumor jeder 8er durch, von den 10er-Laserguns und Schiffsgeschützen ganz zu schweigen. Was WG sich dabei auch gedacht hat -- freundlich war es nicht. -.- Für mich natürlich extra frustig, da es einer von genau zwei Zehnern ist, die ich überhaupt besitze, und damit jetzt komplett rausfällt.
- Lights: die US-Lights auf dem Tree, den du hast, gefallen dir nicht? Nach Bulldog kommen ja T49 und Sheridan, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Auf dem Tree bin ich gerade mal beim T37, aber könnt mir vorstellen da weiterzumachen. Sollte wahrscheinlich auch mal bei Gelegenheit anfangen, eine zweite US-Light-Crew zu züchten, weil es da sicher mehr als einen Keeper gibt. (Ich bin zwar nicht so der Light-Fahrer vor dem Herrn, aber manchmal hab ich Bock aufs rumflitzen.)
- Meds: der M48 wäre momentan der einzige 10er Med, der mich prinzipiell interessieren würde. Allerdings stecke ich da seit ca 5 Jahren beim Pershing fest, der vom Powercreep komplett überrollt wurde und ich mich noch weitere 55000XP durchsterben müsste. Vor dem 9er Patton-Grind graut mir ebenfalls. Aber der 10er gilt momentan als einer der Besseren.
Der VTU, also der Tschechen-8er ist laut Karsten nur kacke, aber der 10er ist schon stark und da könnt ich mir auch vorstellen, dass du damit rockst. Halt 0 Panzerung, aber die Möglichkeit in Rekordzeit ~1400 Schaden oder so rauszuclippen -- im Prinzip wie ein Covenanter.
Ich hab den Tschechentree nie angefangen, weil die meisten Panzer - mit Ausnahme von Tier 6 - halt sinnlos sind. 1-5 farblos und ohne besondere Qualitäten, der 7er ist wieder ein blöder Russenklon und der 8er, wie gesagt, schlecht. Und der 9er der übliche Grind, bis man die Topgun (mit Clip) bekommt.
- TDs: den AT8 hab ich anlässlich der Buffs auch gerade angeschafft. Ich schreib weiter unten noch was dazu.
- Arta: ja, besonderen Spaß macht die mir auch nicht. Habe gestern den M44 freigeschaltet, in erster Linie für die Kampagnenmissionen und weil sie für eine 6er Arty ziemlich flott schießt (und dabei über die ganze Karte kommt). Bishop steht seit Ewigkeiten ungefahren (also, 0 Gefechte) in der Garage, wahrscheinlich fliegt er auch ungefahren wieder raus. GW Panther seit Rework nicht mehr ausgeführt.
Muss noch dazu sagen, dass ich einen Spleen habe: einerseits will ich die Sprachausgabe auf Commander lassen, andererseits aber auch mitbekommen was da für Meldungen kommen. Will heißen, ich muss mich auf Nationen beschränken, deren Sprachen ich kann, also Anglophone, Franzen, Schweden und freilich Teutonen. Plus Russen, weil ich da zu viele hab um sie alle rauszuschmeissen. Komplett raus sind somit für mich Chinesen, Japaner und Tschechen. Was auch okay ist, weil ich eh meine liebe Not damit habe, Garagenplätze freizuschaufeln.
Anyway, zurück zu dir: wie stehst du zum Schweden-Tree? Ist jetzt sicher nichts OPes dabei, und Panzerung gibts erst ab Tier 8 aufwärts, und der Tree springt dämlich von Med auf Heavy um. Aber du müsstest doch eh noch ne Crew dafür haben?
Ich persönlich hab da keine besonderen Ambitionen auf die Heavies. Nachdem der Strv74 leider eine Pleite ist, setze ich jetzt meine Hoffnungen in den Leo. Sollte der ebenfalls enttäuschen, wie gesagt, kommt die Crew zurück auf den 5er, der bis jetzt mein erfolgreichster Panzer in meiner ganzen Laufbahn ist.
Noch zum AT8:
Die Topgun hat man bereits auf dem Archer freigeschalten (wenn man den gespielt hat), und kann sie sofort ohne Ketten montieren, das ist angenehm. Weniger angenehm ist die schneckenlahme Mobilität. Man hat damit das gleiche Problem wie mit vielen langsamen Panzern: wenn das Gefecht gut läuft, läuft es so weit vor dir her, dass es vorbei ist ehe du an der Front ankommst. Läuft es schlecht, bist du verraten und verkauft weil sie sich dann von allen Seiten rushen. Natürlich ist es vor allem im Solo-Random frustig, weil es da deinen Teammates absolut scheißegal ist, wenn da ein Light oder Med dich umgangen hat und permatrackt und runterklopft. In solchen Momenten wünsche ich mir einen Self-Destruct Button, wie man ihn wohl in War Thunder hat.
Also, ich kann mir da bei dir nicht so richtig vorstellen dass du damit glücklich wirst. Zumal die Nachfolger auch alle ident sind. Ich selber werd den jetzt eine Weile spielen und Crew leveln, aber glaub ehrlich gesagt nicht dass ich da den Tree weiter hochgehen werde.
Am ehesten Spaß würde der wohl im Platoon machen, wenn immer einer was mobileres fährt und auf den bzw die AT8 aufpasst. Aber "Guard Duty" hieße dann freilich, dass derjenige dann in der Zeit nicht kreuz und quer über die Map wieseln darf. :p