Ja, meine Lowtiergarage wurde nach dem Magazinpatch auch gut aufgestockt. Der T1 cunningham is jetz auch ney mehr so kacke, wenn man entweder die 20mm Suez Autokanone draufpackt oder, für Leute die Spassbefreit sind, die 37mm Halbauto. Die kommt mit 5 Schussmagazin das man in Rekordzeit lehrpusten kann.
So oder so... weiter zu den Fragen:
F: Was von den 3 Zusatzskills ist am nützlichsten für einen schweren Tank?
A: In der Regel Repair, beim KV auf jeden fall die erste Wahl.*
F: Kann ich der Crew, über lange Zeit, alle 3 Fertigkeiten beibringen?
A: Ja, aber die Zeit zum trainieren (benötigte XP) steigt mit jedem Skill exponentiell an.
F: - Muss ich alle 5 in der selben Fertigkeit schulen, oder macht es Sinn da "Spezialisten" für z.B. Feuerbekämpfung zu trainieren(der Mittelwert von 1x 100 und 4x 0 ist halt immer noch 20, also mehr als 5x 0)?
A: In der Regel ist es am besten alle auf den selben Skill zu trainieren. Da, wie du ja praktisch schon erwähnst, die effektive Fähigkeit auf alle Crewmitgleider umgerechnet wird. Wenn du deinen Hauptskill abschwächen willst um einen minimalen Bonus auf einen anderen Skill zu haben, dann will dir das natürlich niemand verbieten.
Meist gibt es halt einen Skill der für den Panzer am besten geeignet ist, da macht es nicht so viel sinn selbigen zu schwächen um einen Sekundärskill der nur ab un an gebraucht wird zu stärken.
S-51 gibts nur übern KV. Wenn man zum nächsten Tier geht (Obj 212) sind die XP kosten von der SU-18 aus 372.420 (mininmum) und vom T-26 aus 345.915 (minimum). (
Link zum XP-Kostenrechner).
Was wann billiger wird weiss man erst wenn ein Event angekündigt wird. Sorry. :/
*nächsten oder übernächsten Kontentpatch kommen neue Skills, die dann die Auswahl erschweren. Was es allerdings dann wirklich an neuen Skills schafft und was die machen ist noch nicht sicher.