Was die Mechaniken zu Pen und Schaden angeht -- das war immer schon grotesk. Mal bouncet man absolut lächerliche Schüsse mit 200 pen im 90° Winkel auf 50mm Panzerung, mal gehen 175 Pen durch >200mm Stahl durch. Dass man mit HE abprallt, bedeutet afaik, dass die Panzerung den gesamten Schaden absorbiert. Aber mit einer Arty am E100 -- kA was da passiert ist.
--
Credits bringen zwar keine Zinsen in dem Sinne, aber manchmal gibt es ja bessere Rabatte, z.B. durch ToTT. Wenn man einen hochstufigen Panzer mit 30% Rabatt kaufen kann statt 15%, macht dann eben doch irgendwie sowas wie 15% Zinsen aus.
--
Ich hab gerade endlich mal den Scorpion ausgeführt. Also, Geld hätte ich dafür zwar nicht ausgegeben, aber ich mag das Teil. ^^ Klar, Ami-Kanone mit dem typischen All-over-the-place Faktor, aber wenn man trifft macht die Stanze doch ganz schöne Löcher für Stufe 7.
Tjoa, 7er Premium US-TDs hab ich ja jetzt zum Schweinefüttern. Und einem davon kommt jetzt die unangenehme Aufgabe zu, eine neue Crew für den noch anzuschaffenden T28Prot hochzuziehen. Der hat ja jetzt für meine Camo-Crew eher wenig Verwendung, schätze ich mal, und kann mehr mit Repair anfangen. Da kommt jetzt doch mal der T28HTC zum Einsatz, bin den bis heute nie gefahren. Werd da wohl mal ein paar Crewbooks investieren. ^^
Dann hab ich derzeit insgesamt 8 Spezialrekruten zu verteilen; 2x Twitch, 2x Campaign Mädels und 4x Weihnachtsmädels. Werd wohl eine Crew für die Japan-Meds einplanen; die anderen weiß ich noch nicht. Es sollen ja ein paar neue Trees kommen, aber was ich bisher so gehört habe, macht mich noch nicht an (Italo-Heavies oder so).
Außerdem denke ich gerade über folgendes nach:
Bei den Arty-Missionen der 3. Kampagne kommt man ja mit dem 6-7er Kleinscheiß nicht weiter. Ich bin jetzt endlich mit der 7er US-Arty fast durch (noch einen Tagessieg), musste aber bei der Vorschau auf das nächste Auto mit Entsetzen feststellen, dass die 8er-Arty (M40/43) in Punkto Feuerkraft _schlechter_ ist.
Bin jetzt schwer am überlegen, ob ich sie nicht mittels Blueprints komplett überspringen und direkt auf die 9er gehen soll, die ja sehr gut sein soll. Fragmente hab ich ja mehr als genug und sonst eigentlich keine dringenden Pläne mehr bei den Amis. Nebenbei würde mir das ca 1,5 Mio Credits sparen.
Nachteil: ich müsste dazu noch 41.000 Frei-XP reinbuttern (Gun der 8er und Rest-XP), um sie komplett überspringen zu können. Habe gerade 55k FXP auf dem Konto, ginge also, aber dann muss ich mich bei allen aktuellen Projekten komplett von Hand durchbeißen.