Muss ich Over Target Mods installiert haben, damit das xvm läuft?
Nein, der XVM beinhaltet den OTM bereits vollständig.
Scheint zu laufen, aber ich bekomme immer noch alle Mitspieler in weißer Schrift angezeigt?
Was macht die Mod denn genau?
Okay, dann schau mal ins Verzeichnis ..\xvm-doc\Samples\Full config\, und kopiere die beiden Dateien in dein res_mods ... flash Verzeichnis. Damit sollte es funzen.
Wenn du alles richtig machst, sollte er folgendes machen:
- in der Teamliste, also wenn du Tab drückst, für jeden Spieler Winrate, Effizienz und gespielte Schlachten (in 1000) angeben.
- all diese Werte entsprechend farblich codieren, von dunkelrot über grün bis purpur
- in der Kompaktliste, die während des Spiels am Bildschirmrand angezeigt wird, jeden Namen entsprechend einfärben und daneben auch nochmal die Winrate schreiben
- wenn du auf Alt drückst, ebenfalls Namen und Winrate des Spielers in Farbkodierung anzeigen.
Dabei gilt eben, grün = brandgefährlich
P.S. Ich hasse diese Type 59 Reiskocher!
Och, an die gewöhnt man sich. Vor dem Patch 7.0 waren sie _viel_ schlimmer, weil sie niemals in Tier 10 Battles gewürfelt wurden und entsprechend ständig lowtier-Schlachten gezergt haben, außerdem hat der MM dazu geneigt sämtliche Typen auf eine Seite zu häufen und das hat so manche Schlacht schon vor dem Anpfiff entschieden.
Inzwischen sieht man gar nicht mehr so viele Typen, weil die ganzen verwöhnten Babies, die ihn fuhren, immer noch rumheulen, dass sie vom Matchmaker keinen Zucker mehr in den Arsch geblasen bekommen.
Und inzwischen sind eigentlich die Franzosen schlimmer als die Typen.
Wie man eine Type bekämpft:
Idealerweise natürlich Seite oder Heck beschießen, wie bei fast allen Panzern. Das Ammorack liegt ziemlich genau unter der Mitte des Turms.
Kommt sie von vorne, _nicht_ auf die untere Bugplatte und _erst recht nicht_ auf den Turm schießen, sondern auf die obere Bugplatte direkt unterhalb des Turms. Das ist ihr frontaler Weakspot.
---
Heute abend hab ich mal was neues ausprobiert: Historical Battles. Dazu muss man sich einen extra Realismus-Mod installieren, der quasi genau das Gegenteil macht wie das normale bzw. XVM Interface:
- Gegner erscheinen NICHT auf der Minimap
- Gegner haben KEINE Icons über sich schweben
- und werden auch nicht rot umrandet, wenn man auf sie zielt
- kurzum, man sieht wirklich nur, was man auch mit eigenen Augen sieht.
- heute gab es außerdem noch einen "Camopatch", der alle beteiligten Panzer mit Wüstentarn versehen hat.
Zu den Regeln der HBs gehört außerdem, dass im Vorfeld ein "Roster" von verschiedenen Panzern in ganz genau festgelegter Konfiguration aufgestellt wird, und man meldet sich eben für eine ganz bestimmte Position im Team an. Ferner darf man kein auswechselbares Equipment verwenden; keine Consumables und muss eine frische 50%-Crew rekrutieren, damit alle die gleiche Chance haben (viele Spieler kaufen sich auch immer extra für eine HB den gerade benötigten Panzer).
Die Win Conditions sind in jeder Schlacht andere. Heute z.B. mussten die Deutschen die amerikanischen Linien durchbrechen und es zu einem "Exit Grid" schaffen, während die Amis sie eben daran hindern und vernichten mussten.
Ich würde ja ein Replay davon anbieten, aber ich fürchte, ohne den Mod und Patch wird das eher seltsam aussehen.