Nanu, hat keiner sonst was zu erzählen? Mach ich den Thread jetzt hier zu meinem Diary? ^^
Seit meinem letzten Beitrag hab ich den Hetzer schon lange dahin getan, wo er hingehört, nämlich auf den Schrottplatz, und habe mir dafür den Mercedes SL unter den Jagdpanzern gekauft: das Stug III, oder wie ich mit meinen finnischen Freunden zu sagen pflege:
Rynnäkkötykki. Dieses habe ich auch schon komplett aufgerüstet, und mich nach Ausprobieren aller Kanonen einstweilen für die 10,5cm StuH entschieden. Die ist leider nicht sehr präzise und lädt lange nach, macht aber dafür wenn man trifft richtig rumms.
Tatsächlich ist das StuG nicht _so_ super, vor allem hält man halt relativ wenig aus dafür, dass man es ständig mit Tier 7-8 Biestern zu tun bekommt. Da hilft dann halt einfach gar nix. Nichtdestotrotz werde ich das Gerät nicht mehr verkaufen, ich habs halt lieb, wie Fez sagen würde.
Das ist vor allem in der Rolle begründet, die die "Sturmis" seinerzeit im finnischen Fortsetzungskrieg gespielt haben, und wie in diversen Filmen (z.B. Tali-Ihantala - Slaget om Finland) eindrucksvoll (und mit Originalfahrzeugen) gezeigt wird.
Das erinnert mich, da hatte ich auch immerhin eine epische Schlacht, in der ich mit dem Sturmi gegen überlegene Gegner richtig gepunktet habe. Da musste ich an
eine Szene aus Etulinjan Edessä denken: "Området bör rensas. Använd Stormkanonerna i motstöten. Sätt en rask officer att ledare [sic], knappast fungerar det annars."
["Das Gebiet muss gesäubert werden. Verwenden Sie die Sturmgeschütze beim Gegenschlag. Setzen Sie einen forschen Offizier als Führer ein, sonst wird es schwerlich funktionieren."]
Langer Rede kurzer Sinn, ich hab auch mal mit meiner einen Sturmkanone einen schnellen Gegenschlag geführt und dabei mehrere (angeschlagene) höherstufige Panzer weggeputzt - ich hatte sie allerdings umgangen und bin ihnen in den Rücken gefallen. Aber genug davon, in der verlinkten Szene seht ihr die Dinger in Aktion. ^^
[Von dieser Szene abgesehen ist der Film aber rein infanterielastig. Deutlich mehr Originale bekommt der Panzerfreund in
Tali Ihantala zu sehen - StuGs, T34, KW1...
falls die Gefechte in dem Trailer etwas einseitig aussehen: in den Händen der Finnen haben die StuGs gegen russische Panzer eine Abschussquote von >7:1 erzielt. Und darum wollte ich auch so eine "Sturmi" haben.
]
Zurück zum Spiel, mit dem PzIV bin ich auch bald "durch", d.h. noch ca. 5000XP und ich kann den nächsten Panzer freischalten -- das wird dann wohl der 3601H werden, weil ich keine Lust habe, mich mit dem 3001P durchzusterben. _Wenn_ ich mich dazu durchringen kann, auf die eine oder andere Weise Platz in der Garage zu schaffen. Das Finanzielle wird kein Problem sein, ich habe in meinem letzten Gefecht heute die Million geknackt.
Epischster Moment mit diesem Gerät war heute im Pluton mit Blechpirat auf der Mountain Pass Map, als ich mit dem IVer ganz alleine die Brücke im Zentrum ohne HP-Verlust gegen 3 gleichwertige oder überlegene Feindpanzer verteidigt habe. Ich stand halt einfach wirklich günstig. ^^ Wurde zwar mehrfach getroffen, aber immer im spitzen Winkel am Turm, sodass die Granaten ständig abgeprallt sind.