Oh Gott, erinnere mich nicht an den JP4. Das Ding ist der größte Scheiss, der letzte Hohn, einfach lächerlich unterbewaffnet. Und das wird relativ zu den anderen Panzern immer schlimmer, je mehr neue Fahrzeuge WG einführt.
Der JP4 hatte ja sowieso schon die mit Abstand niedrigste Pen aller Tier 6er ATs. Aber die Konkurrenz hatte wenigstens "nur" ca. 30-40 Pen mehr. Bis der Franzose kam. Dessen Tier 6 AT-Gun schneidet wie ein Laserstrahl, und deklassiert dich mit seinen >200 Pen um mehrere Tiers. (deutsche Panzer kommen erst gegen Ende Tier 8 in diese Gegend.) Aber immer noch weigert sich WG hartnäckig, den JP4 auch nur ein Fitzchen spielbarer zu machen.
--
Ich spiel nicht mehr viel WoT. Manchmal ein paar Runden, wenn es mich mit "Ich will jetzt was kaputtmachen!" überkommt. Aber mein Panzerarsenal ist inzwischen einfach nicht mehr konkurrenzfähig. Ich habe ja hauptsächlich deutsche Panzer, und die sind wirklich großteils unbrauchbar, vor allem gegen die ganzen neueren Zugänge.
Am allermeisten frustet mich der E-75, inzwischen sogar fast schlimmer als der Panther. Durch die Panzerung kommt heutzutage wirklich jeder durch, weil alle anderen Nationen Laserkanonen haben, siehe oben (Franzosen Tier 6). Du hingegen brauchst mit deinem komischen Knallerbsengewehr schon Glück, um durchzukommen, und selbst dann machst du nur Piddelschaden, für den jeder gleichstufige Gegner dich auslacht. Wer bei dir durchkommt, setzt dich entweder in Brand oder zerschießt dir den Antrieb. Die Karre ist schon intakt die lahmste Krücke auf dem Schlachtfeld, aber mit kaputtem Motor kannst du dich überhaupt nicht mehr bewegen.
Durch die fehlende Mobilität spiele ich nichtmal als Toptank eine Rolle im Gefecht; es ist wie beim AMX40 -- bis der E-75 in Position ist, ist alles schon gelaufen. So bekomme ich selbst für einen Tagessieg selten mehr als 900XP.
Und für den Scheiss hab ich vier Millionen ausgegeben. -.-
/whine