Oh ja, mir jedenfalls schon. =D
Also der Reihe nach:
II - UC 2pdr: ja, macht Spaß. Hat keine Panzerung aber eine gute Stock Gun. Man beachte, dass man hier für die nächste Stufe doppelt soviel XP braucht wie mit den meisten anderen Nationen.
III - Valentine AT: ein Abtörner, weil immobil _und_ schlecht gepanzert, aber auch der Grind dauert nicht ewig, ist ja nur ein 3er.
IV - Alecto: siehe meine vorherigen Beiträge. Sowohl mit 3,7" als auch mit 25pdr gut spielbar. _Null_ Panzerung aber leidlich mobil, gut tarnbar und sehr gut bewaffnet. Wie gesagt behalte ich ihn momentan als Spaßmobil.
V - AT2: immobil und schlecht bewaffnet, aber ultradicke Panzerung (200mm). Problem: wieder mal ist die Kommandantenkuppel ein ausgeprägter Weakspot; wer da reintreffen kann, macht dich mit 2 Schuss weg. Auch muss man aufpassen wie ein Schießhund, dass man nie nie niemals umgangen wird, was in Randoms schwierig ist. Insgesamt aber doch ganz lustig.
Weitere Aussichten: die beiden nächsten Nachfolger, AT8 und AT7, verwenden das gleiche Chassis weiter, jedoch wird die Kanone sukzessive stärker und vermutlich auch die Weakspots kleiner.
--
Edit:
ich muss meine Meinung zum AT2 doch noch etwas revidieren. Erstens kann er auch von Tier 5ern mit 2-3 Schuss weggemacht werden, der Weakspot ist wirklich riesengroß und auch von den ach so "ungenauen" Russenkanonen spielend zu treffen. Tarnung gibt es nicht. Die Bewaffnung ist einfach zu schlecht -- ich hatte vorhin über 50 Schuss rausgehauen und dabei keine 700 Schaden erzielt -- man muss die Gegner ja frontal angreifen und da sind 110 Pen einfach zu wenig. Wenn sich erstmal die Arti auf einen eingeschossen hat, kann man genausogut sofort in die Garage zurückgehen, dann muss man wenigstens das Elend nicht mehr mit ansehen. Außerdem ist man _dringendst_ auf irgendeinen Spotter angewiesen, da man selbst die wahrscheinlich schlechteste Sichtweite im ganzen Spiel hat; da helfen auch Ferngläser nicht mehr viel.
Aber mit all dem könnte man ja noch leben.
Vor allem aber hat man mangels Mobilität NULL Möglichkeit, irgendeine Inkompetenz des restlichen Teams auszugleichen. Sobald man 500 Meter von der Basis weg ist, könnte man genausogut in einem anderen Universum sein; wenn die andere Flanke fällt schafft man es nichtmal ansatzweise zurück.
Und umgekehrt hat man das Lowtier-Franzosenproblem: wenn das eigene Team _gut_ ist, ist das Gefecht gewonnen bevor man auch nur an der Front angekommen ist.
Fazit: als "Hecht im Karpfenteich" (d.h. Toptank mit nur wenigen anderen 5ern) kann er säuisch Spaß machen, aber sobald der Großteil der Teams 5er und drüber sind, ist man nur noch ein unbeweglicher XP-Behälter.