Wie gesagt, ob Ari wirklich so unspielbar wird, glaub ich erst wenn ich's seh. Klar, in der Vergangenheit ist Ari schonmal generft worden -- aber das hat die Leute nicht daran gehindert, sie weiter massenweise zu spielen.
Arty kostet sowieso schon am meisten, die Geschosse sind am teuersten, die XP-Aufwendungen sind auch schon höher als bei allen anderen...
Das wird ja jetzt auch alles geändert. Die Credit- und wahrscheinlich auch XP-Kosten werden an die der normalen Panzer angeglichen. Man macht zwar dann wahrscheinlich weniger Schaden pro Spiel, aber bekommt genausoviel Credits pro Schaden wie Panzer. Ob die Granaten auch etwas billiger werden, weiß ich jetzt aber nicht.
Ich bin seit Ewigkeiten beim GW Panther am rumlaborieren und immer noch ca. 60.000XP vom GW Tiger weg. Kann gut sein, dass ich _nach_ der Aufstufung plötzlich genug XP habe um Tier 8 freizuschalten.
Andererseits bin ich ja auch eh nicht so der enthusiastische Ari-Spieler, sonst würd ich jetzt zusehen den GW Tiger schon freigeschaltet zu kriegen, weil sich das ja dann auch nach dem Patch erhält.
Ob der ganze Zirkus aber tatsächlich _nötig_ ist... da bin ich wirklich skeptisch. Aktuell sehe ich das eigentliche Problem weniger in den Aris selbst, sondern im Matchmaker:
- wenn es in einem Spiel viel Ari gibt, und eine Seite hat Scouts und die andere nicht --> dann verliert zu 99% die Seite ohne Scouts
- oder man hat ein Spiel ohne Aris, aber eine Seite hat trotzdem Scouts --> dann verlieren die, weil ihnen die Kampfkraft der richtigen Panzer fehlt.
Und so weiter. Was ich wirklich hasse an diesem Spiel ist dieser scheiss-trollende MM, der das Spiel durch die Teamzusammenstellung oft schon entschieden hat, bevor auch nur der Timer runterzählt.