Ich persönlich hab die 12,5er nie gekauft, bin immer mit der L/71 gefahren... aber wenn man im Tree weitermachen will, kommt man eh nicht drum rum. Mit der L/71 ist die Kadenz übrigens inzwischen nur noch marginal besser als beim Tiger, seit dessen RoF gebufft wurde. Auch wenn man die Angewohntheit hat, öfter mal Gold zu verballern, bekommt man bei der 10,5er mehr für's Geld (und die Pene ist dann wohl über jeden Zweifel erhaben).
Also kurz... wenn ich den JP mal wieder ausmotten sollte, würde ich die 10,5er mal ausprobieren. Ich hab das Ding ja auch eigentlich schon längst auf Elite, aber konnte mich noch nicht entscheiden, ob ich einen der Nachfolger haben will, und wenn ja, welchen.
Ich habe heute den Churchil VII auf Elite gebracht und einige der Wochenendmissionen gesammelt, und auch endlich die Coated Optics als Belohnung eingesammelt. Das war echt wie verhext -- oder womöglich gar von WG getürkt: erst ist alles wunderbar geflutscht, und dann als mir noch _ein_ guter Sieg gefehlt hat, ging echt _gar nichts_ mehr. Hab da echt über zwei Stunden dran rumlaboriert; absurd.
Besonders bitter war ein Gefecht: mit Tiger im 7er-Confrontation gegen dä Rossen, _und_ wir hatten einen Schwung 7er mehr als der Gegner. Und ich sag noch am Anfang, Leute geht nicht in den Nahkampf, nutzt eure Reichweite. Und was macht die Hälfte des Teams? Richtig, sucht erstmal auf engstem Raum den Brawl gegen die Stalinkutschen und lässt sich aufrauchen. -.- So kann man natürlich auch einen vom MM spendierten Sieg noch verschenken.