Wow, Jörg, Du überraschst immer wieder. Den ARL V39 habe ich als ziemlich lästig wahrgenommen. Die Kanone ist nicht übel (ob man nun mit der 90mm CDA 45 oder 105mm fährt), aber der Richtwinkel ist miserabel, man muss oft den ganzen Panzer bewegen - und das ist doof, weil das Ding irre groß ist und dadurch leicht enttarnt wird. Und ich hätte mir dann wenigstens eine etwas bessere Panzerung erhofft, wenn man es schon auf Basis des BDR baut.
Man ist halt auf möglichst weite Entfernung angewiesen, dann kann das Ding durchaus erfolgreich sein. Leider ist es auch etwas anstrengend, diese Spots zu erreichen, weil die Motorleistung auch nicht die beste ist. Generell ist das Spielgefühl nach dem großartigen S35 CA ein ziemliches Downgrade, denn das ist ein Spaßmobil sondergleichen.
(Witzigerweise sind meine Siegstatistiken im V39 besser als im S35, aber die individuellen Leistungen - Schaden, Abschüsse usw. - dafür schlechter).
Den AMX AC 48 finde ich übrigens auch wieder großartig, sehr zur Verwunderung unseres geschätzten Blechpiraten.
In Sachen Japaner stimme ich Jörg zu. Der Ke-Ho ist ein toller Panzer, mit dem kann man gut etwas reißen. Mit dem Ke-Ni auch, aber der ist ja nicht zum Monatsmission-Sammeln zugelassen.
Übrigens mochte ich den Chi-To auch lieber als jetzt den Chi-Ri.
@Jörg, wie ist denn der STA-1 so? Was kann man von ihm erwarten? Ich weiß nämlich noch nicht, ob ich die Reihe weitermache oder nicht.
Aber nichts gegen den ARL 44, Feuersänger!
Das ist ein toller Panzer, den ich gegenüber dem KV-1S nicht für unterlegen halte. Besonders weil man mit der 90mm CDA 45 auch noch in Tier VIII Gefechten konkurrenzfähig ist, während die Pen des KV-1S einen da gerne mal im Stich lässt. Natürlich ist der Stock Grind nicht schön, die "Hundehütte" als erster Turm ist ein Witz ... aber bei den meisten Panzern ist der Stock Grind eine Plage.
Die Deppenteams hatte ich gestern auch wieder in größerer Zahl. Da versucht man zwar noch sein Bestes, aber dann sieht man halt in Arctic Region die Team-Heavies auf der offenen Fläche stehen und nicht nur von vorne, sondern auch von der Artillerie Schüsse fangen (ich: KV-1 an der Corner of Fail). Oder das eigene Team gibt beim Stande von 12:12 noch den Sieg aus der Hand, weil der IS den E 25 jagen geht und in den Hinterhalt des Jagdtiger 8,8 gerät und der IS-6 dann ohne Backup abzuwarten einen Sturmangriff gegen die Basis unternimmt (ich: T25 AT auf Airfield).