Briten-Rave:
Der Comet ist Stock wirklich nichts Rares, und in Sachen Kanone wird sich auch nicht viel dran ändern, aber nichtsdestotrotz ist er voll ausgebaut ein wirklich sehr guter Panza. Es reut mich ein wenig, dass ich ihn verkaufen musste, aber man hat halt für 7er nach dem Grind nicht mehr viel Verwendung und die Crews wachsen ja auch nicht auf Bäumen...
Wie dem auch sei, die absolute Stärke des Comet ist die fantastische Gundepression, in Verbindung mit einem kleinen (schwer zu treffenden) Turm und recht starker Blende. Da kann man echt was mit anfangen. -13°! Dreizehn Grad nach unten! Ich kann's gar nicht oft genug sagen.
Also nur Mut. ^^
Überhaupt habe ich schon vor einiger Zeit festgestellt, dass die Briten-Med-Linie insgesamt wirklich sehr schön ist. Durch die 2er und 3er bin ich damals durchgerusht, da hab ich mir nicht wirklich gemerkt wie die sich spielen, aber ab Covenanter aufwärts waren das alles Panzer, die mir sehr gut gefallen haben, und die ich entweder gar nicht oder nur widerwillig verkauft habe. Den Covenanter hol ich mir vielleicht auch mal irgendwann mal wieder rein als Spaßpanzer.
Auch die Heavy-Linie ist von der Matilda bis zum Black Prince ziemlich erfreulich. Die Matilda fahre ich auch immer noch regelmäßig. Nur mit dem Caernarvon bin ich bis jetzt nicht so richtig warm geworden, aber da hat mir Jörg letztens ein paar Tips gegeben. Mal sehen, vielleicht wird's ja noch.
Intelligent wäre übrigens, die übertragbaren Module erst auf der Heavy-Linie freizuspielen, da man sie dort meist ein Tier früher bekommt, und dann auf der Med-Linie gleich weiterverwenden kann. Also im Falle des Comet erstmal die 77m auf dem Churchill VII, dann die 17-pdr zuerst auf dem Black Prince, damit man sie sofort auf dem Centurion zur Verfügung hat, und so weiter bis hin zum B-Barrel des Caerni.
Hab ich aber selber nicht konsequent durchgezogen, da mir die Meds einfach mehr Spaß gemacht haben und ich darum mit ihnen schneller durch war.
Aktuell ist die Briten-Medlinie ja wieder im Gespräch, weil irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft der FV4202 gegen einen Action-X Centurion ausgetauscht werden soll und der FV dann (mit 20pdr) in einen 8er Premium umgewandelt wird. Es soll auch eine Möglichkeit geben, den FV gratis zu erhalten. Allerdings gibt es da noch viele Unwägbarkeiten und widersprüchliche Angaben:
- was wohl ziemlich sicher nicht passieren wird ist, dass FV-Besitzer den Premium einfach so in die Garage gestellt bekommen. Sowas gab es genau einmal (beim US-Heavy-Rework), und Serb hat gesagt das wird es nie wieder geben.
- eher steht zur Debatte, dass es eine Reward-Mission gibt, mit der man sich den Panzer freispielen kann, ähnlich wie im vergangenen Jahr den Super Pershing oder Type 62 (oder was es war).
- dies womöglich mit der Einschränkung, dass diese Mission nur den Spielern zur Verfügung stehen soll, die den FV schon vor dem Austausch freigeschaltet oder in der Garage haben. Die Rede ist von einem Token, das man zu diesem Zweck bekommen soll.
- kann aber auch sein dass es ganz anders kommt. Es ist auch zu bedenken, dass die Konditionen vermutlich immer ungünstiger werden, je mehr Spieler den FV besitzen.
- Vor ein paar Tagen hieß es dann wieder, dass der Action X nur kommen wird, wenn WG die Gelegenheit erhält, den Originalturm in 3D zu vermessen, und dies noch bis nach dem Jahreswechsel dauern kann.
- darum ist bereits die Rede davon, dass der Austausch nicht mit 9.4 sondern erst mit 9.5 kommen wird.
Umso mehr Zeit hätte man dann freilich, sich hochzuspielen, aber siehe oben... umso schlechter dürften die Konditionen für einen Gratis-Premium werden.