Muaha, viel Spaß noch mit deinem Gurkenpanzer!
Hm, Hall of Shame, lass mal sehen... also da wären zunächst mal meine "Jugendsünden"... am schlimmsten ist da der Hetzer, 38%, und ich hab 120 Gefechte gebraucht um mich da durchzusterben. Aber wenn wir mal diese Anfängerfails ausklammern (und da habe ich einige verbockt, v.a. auf den deutschen Lines), und Panzer <50 Gefechte ausklammern, sieht meine Hall of Shame derzeit so aus:
1. ARL V39; die Ziffer steht offenbar für die erreichbare Siegquote, nämlich 39%. Abgebrochen.
2. M103, durchgestorben mit 44%. Das war irgendwie ne Unglücksfigur.
3. Indienpanzer, ca 45%.
Das seltsame daran ist, dass ich den Indie gar nicht _so_ schlecht finde. Ich hab damit wohl einfach Pech. Die Karre kann halt ein Gefecht nicht tragen sondern nur supporten, und wenn es nix zum supporten gibt, hat man halt sauber verloren. Auf dem Pershing war ich btw nach Siegen auch nicht wesentlich besser, obwohl ich mit dem gefühlt wesentlich besser zurechtgekommen bin.
Aber ich meine ja eh, dass die Winrate auf einzelnen Fahrzeugen nicht besonders aussagekräftig ist, wenn das Sample nur so 1-200 Gefechte beträgt - da gehts ja dann doch nur um 5 Siege hin oder her. Interessanter sind da die XP pro Gefecht. Ich habe z.B. auch auf dem Panther ca 57% Winrate, aber die sind ganz bestimmt weder durch mein fahrerisches Können noch durch etwaige Qualitäten des Baggers zustande gekommen; das war schlicht und ergreifend reiner Dusel. Meine XP pro Gefecht sind damit nämlich ausgesprochen lausig.
Umgekehrt habe ich eben auch Panzer mit unterdurchschnittlicher WR aber (für meine bescheidenen Verhältnisse) überdurchschnittlichen XP/Gefecht. Und dann gibt es noch hin und wieder Wannen, bei denen WR und XP gleich gut aussehen, wie z.B. der T29 (auch Tier 7, auch ca 57%, aber fast doppelt soviel XP wie mit dem Panther). _Da_ kann man dann mal sagen jawoll, das ist ein guter Panzer, mit dem ich gut zurechtkomme.
Wenn ich so drüber nachdenk, müssten doch eigentlich gerade Panzer mit guter XP bei schlechter WR besondere Beachtung verdienen -- immerhin hat man da den guten Schnitt trotz eines Mangels an Sieg-Boni erspielt.
Nebenbei bin ich gerade verblüfft -- weil ich feststelle, dass ich auf dem Cent 7/1 laut Noobmeter schon 222 Gefechte runter hab, bei knapp 53%. Der ist aber auch wirklich ein geiles Teil. Der erste 9er, den ich mit Begeisterung fahre. Alle anderen bisher haben mich eher frustriert.
(Beim Cent 1 bin ich nur auf ca 49% gekommen, aber ich hab ihn trotzdem gern gemocht.)
Und überhaupt! Buy British!