Ich frickel wie gesagt an einem Setting rum, welches ich vermutlich mit FATE umsetzen würde. Ich will eigentlich nicht veröffentlichen, sondern nur in den eigenen 4 Wänden spielen, darum sind TMs etc. für mich kein Thema.
Es geht um synthetische Anthropomorphen, also humanoide, vernunftbegabte Tiere, die künstlich geschaffen wurden und als sich selbst erhaltende Population leben können. Diese sind als Spielerrassen vorgesehen. Setting ist eher archaisch mit ein paar Pulp-Elementen.
Eigentlich ist das einzige Kriterium für die Begriffe, dass sie mir gefallen müssen, also alles andere als irgendwie systematisch. Unverbraucht kann gut sein, aber wie z.B. bei den Minotauren ist auch ein bereits belegter, stehender Begriff völlig in Ordnung. Manchmal ist auch "Wiedererkennungswert" ein Kriterium, aber bei anderen Namen ignoriere ich das, weil ich den Klang eines Namens einfach mag. Also wirklich völlig willkürlich. Darum brauch ich auch so viel Input wie möglich, weil ich eben mit systematischen Bezeichnungen nirgends hinkomme. Das ganze ist auch noch recht vage.
Für Löwen habe ich mich schon auf den Begriff "Nemäer" festgelegt, habe ich aus Wayward Sons geklaut.