Autor Thema: mehrfacher(?) rücksichtloser Angriff  (Gelesen 1047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
mehrfacher(?) rücksichtloser Angriff
« am: 23.10.2011 | 01:29 »
Hi allerseits,

nur eine kurze Frage.

z.B. ein Sumpfdrache

in Kampfrunde X:
  • ein Angriff mit einer Vorderklaue (mehr gleichzeitge Klauenangriffe gestehte ich ihm nicht zu)
  • ein Angriff mit dem Maul
  • und ein Schwanzhieb
 

das macht doch drei Angriffe? Mit jeweils -6 MAP.

Wenn der Sumpfdrache einen rücksichtslosen Angriff macht, gilt der in dieser Runde für einen oder automatisch für alle Angriffe?

... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.759
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: mehrfacher(?) rücksichtloser Angriff
« Antwort #1 am: 23.10.2011 | 10:22 »
Meiner Meinung nach für einen, wobei es wenig Sinn macht bei den anderen darauf zu verzichten, da der Drache den Nachteil (Parry -2) ja sowieso schon bis zu seiner nächsten Runde hat!

Online knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: mehrfacher(?) rücksichtloser Angriff
« Antwort #2 am: 23.10.2011 | 10:35 »
Nur als Anmerkung... der MAP bei 3 Aktionen ist -4...

Ich zitere mal Clint:

"Well, as the book states under Wild Attack (pg. 72 of SWEX), "Wild attacks can be used with multiple attacks, such as from the Frenzy or Sweep Edges, or with two weapons."

In this case, the character gains the +2 to Fighting and damage to all Fighting rolls and resulting damage rolls, and suffers a flat -2 to Parry. The multiple attacks are already balanced by the penalties suffered or the Edges needed to perform them."

Quelle

« Letzte Änderung: 23.10.2011 | 10:39 von knörzbot »

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: mehrfacher(?) rücksichtloser Angriff
« Antwort #3 am: 23.10.2011 | 11:37 »
Zitat
Nur als Anmerkung... der MAP bei 3 Aktionen ist -4...
Da der Sumpfdrache groß ist, -6.  :)
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: mehrfacher(?) rücksichtloser Angriff
« Antwort #4 am: 23.10.2011 | 12:10 »
Nur als Anmerkung... der MAP bei 3 Aktionen ist -4...

Ich zitere mal Clint:

"Well, as the book states under Wild Attack (pg. 72 of SWEX), "Wild attacks can be used with multiple attacks, such as from the Frenzy or Sweep Edges, or with two weapons."

In this case, the character gains the +2 to Fighting and damage to all Fighting rolls and resulting damage rolls, and suffers a flat -2 to Parry. The multiple attacks are already balanced by the penalties suffered or the Edges needed to perform them."

Quelle


Gut, -4 ist auch ok. Dafür habe ich nochmal über die 6 Sekunden der Kampfrunde nachgedacht und in der Zeit kann der Sumpfdrache eigentlich auch mit beiden Vorderklauen zuschlagen. Dann passt auch das wieder...
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]