^^ naja, ist halt die Frage was man unter repariert versteht. Man kann den Zauber eigentlich jetzt nicht mehr benutzen um sich irgendwo einzuschleichen da die Wirkungsdauer verringert wurde und man sich nicht in eine bestimmte Person verwandeln kann.
Gleichzeitig bekommt man immer noch solche Sachen wie fliegen, natürliche Rüstung etc. zumindest beim echtem Polymorph und wenn man sich in das richtige Wesen verwandelt. Nur dass diese Boni jetzt ziemlich wahllos sind und oft nichts mehr mit dem Wesen zu tun haben.
Ich meine...inzwischen ist das ein Zauber, bei dem ich einen Stärkebonus dafür bekomme mich in eine alte Frau zu verwandeln.
Gleichzeitig ist das ganze sehr missverständlich beschrieben. Wer nur auf den Zauber schaut würde nie mitbekommen dass "du bekommst swim 30 wenn die Kreatur diese Bewegungsrate hat" bedeutet dass man auch mal swim 10 oder swim 60 bekommen könnte. Dafür muss man dann im Polymorph Abschnitt nachschauen. Da steht dann auch der disguise Bonus den man bekommt.
Und in bestimmte Kreaturen kann man sich gar nicht mehr verwandeln, weil für diese einfach mal der entsprechende Polymorph Zauber vergessen wurde. Und warum ich Fluggeschwindigkeit bekomme wenn ich mich in ein magisches Biest verwandel, nicht aber wenn ich das in einen Humanoiden mit Flügeln mache darf man auch besser nicht fragen. Aber hey....immerhin darf ich ein Luftelementar mit der Materialkomponente "Luft" herbeirufen.
Die Intention Polymorph zu schwächen ist ja in Ordnung, allerdings ist die Umsetzung ziemlich katastrophal.