Es erklärt nicht die Lücke von Toughness bis Toughness +7, in den ein Charakter der schon angeschlagen ist ,eine Wunde bekommt und angeschlagen bleibt. Es sind defakto ja zwei "Erfolge" sind und das wären zwei Wunden und nicht eine. Da Shaken+ Shaken = eine Wunde bedeutet.
Mal was für den haptischen Lerntyp (ja, die Bilder sind scheiße, aber es wird gehen
):
Im Bild "not shaken" ist der Daumen die Toughness-Linie, der Zeigefinger Toughness+4 und der Mittelfinger Toughness+8.
Das heißt, im Bereich zwischen Daumen und Zeigefinger wird man shaken, im Bereich zwischen Zeige- und Mittelfinger gibts eine Wunde und ab dem Mittelfinger zwei (bis zum Ringfinger und so fort, kann man sich hier aber sparen, weil sich da nichts ändert).
Wenn man shaken/angeschlagen ist, gilt Bild "shaken":
Der Zeigefinger schwenkt nach unten; Daumen und Zeigefinger berühren sich, d.h. der alte "shaken"-Bereich schrumpft auf 0 zusammen und zugleich verbreitert sich der Bereich, in dem man eine Wunde erhält.
Das ist nun von Toughness bis Toughness+7 (also vom jetzt am gleichen Ort befindlichen Daumen und Zeigefinger bis direkt vorm Mittelfinger).
Verständlicher?
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