Das einzige, was man wirklich neu machen muss, sind Schilde und Lasguns.
Schild+Lasgun ist einfach, da muss man sich nur den Radius überlegen, in dem alle tot sind und kann das notfalls auch Handwedeln.
Für Lasguns alleine kann man das Lasergewehr aus dem Grundregelwerk nehmen und ist auch fertig.
Bleiben Schilde, und da wird es tricky, weil man mehrere Effekte berücksichtigen muss:
-Schilde zu aktivieren und zu deaktivieren ist eine Aktion. Das Schild ist in der nächsten Runde aufgebaut. Talent "Schildschnellaktivator" macht daraus eine freie Aktion.
-Schilde machen immun gegen Projektilwaffen -> Kann man so hinschreiben, fertig.
-Jeder geblockte Angriff verschlechtert die Luft innerhalb des Schildes -> Wenn der Angriff eines Gegners nur wegen des Schildbonus fehlgeht, muss man einen Konstitutions-Wurf bestehen, mit einem kumulativen Malus von 1, oder kassiert eine Erschöpfungsstufe. Den Schild zu deaktivieren setzt den kumulativen Malus wieder auf 0.
-Dann braucht man noch einen Stapel Talente, um den Schildkampf abzubilden ->
"Schildkämpfer", erhöht die Parade um 2, wenn man mit Schild kämpft
"Geübter Schildkämpfer", erhöht die Parade um 4, wenn man mit Schild kämpft
"Langsamer Angriff", negiert einen Punkt Paradebonus des Gegners durch Schilde
"Besserer langsamer Angriff", negiert zwei Punkte Paradebonus des Gegners durch Schilde
(das bedeutet in Konsequenz, dass ein Ungeübter von einem Schildgürtel NIX hat (außer, dass er eben gegen Projektilwaffen immun ist, was ja auch nicht zu verachten ist), was so ja auch der Fiktion entspricht.)
-Während der Schild läuft, hat man -2 auf Wahrnehmen-Würfe.
Und Rüstungen muss man auch nicht verbieten, sie sind nur nicht mit Destill-Anzügen kombinierbar, dann hat sich das Problem erledigt. Dass Sardaukar mit fetten Rüstungen und Schilden (und abartig hohen Werten, und dem Wassertanklaster im Tross) arschgefährliche Gegner sind, das ist ja gewünscht.