Autor Thema: WoW -Mist of Pandaria  (Gelesen 2478 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.923
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
WoW -Mist of Pandaria
« am: 27.10.2011 | 11:31 »
Vor ein paar Tagen hab ich die Ankündigung und die ersten Filmschnippsel gesehen und jaaa... was soll ich sagen? WTF war da schon sehr passend.
Man soll ja Dinge nicht beurteilen bevor man sie kennt, aber ich konnt es mir dann doch nicht verkneifen. Wäre es April könnte ich es ja verstehen aber so?
Pandaren? Sorry aber da hört es bei mir auf. Springen die auf die Kung Fu Panda Welle auf oder was?
Pandaria? Noch ein Kontinent der eben so aufpoppt. Wo soll der denn liegen? Am Südpol, quasi als Gegenstück zu Nordend? Geht ja nicht, nach den Bildern ist es da zu warm.
Pet Kämpfe? da enthalte ich mir mal jeden Kommentar...

Gut, ich habe WoW vor ein paar Monaten eh den Rücken gekehrt, also könnte ich genausogut das Maul halten und mich zu meiner Entscheidung beglückwünschen, aber irgendwie hänge ich doch noch ein bisschen an der Welt Azeroth-hab ja schließlich die eine oder andere Stunde da verbracht.  Aber DAS hat diese (Spiel)welt doch nun wirklich nicht verdient.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: WoW -Mist of Pandaria
« Antwort #1 am: 27.10.2011 | 11:45 »
Nein, Pandas gibt es in Warcraft schon seit Warcraft 3.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Blackice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blackice
Re: WoW -Mist of Pandaria
« Antwort #2 am: 27.10.2011 | 11:53 »
um genau zu sein gab es eine kleine quest wo man nem pandaren sein bier wieder bringen musste .... Daraus hat nen fan projekt ne ganze mod kampagne gebaut . Ich für meinen teil kann zu der ankündigung von blizz nur eins sagen „SCHWUUUL” . Sorry aber ein volk für beide parteien , die talentbäume sind schrott , jeder wird die selbe skillung haben je nachdem was man spielen will . 5  neue lvl *gähn* und die schleppen den grossen bösen drachen mit in das addon weilse dafür ja keinen oberbösewicht hätten .... Einzig positive ist sicher das asiatisch angehauchte der pandaren . Ganz ehrlich blizzard kränkelt erbärmlich ..... Ich für meinen teil bin froh mir wow nimmer anzutun und das bioware momentan so derbe aufdreht . Swtor kann kommen , und keiner ist dann mehr schade um ein immer schlechter werdendes wow ...


So far


 Blackice

AcevanAcer

  • Gast
Re: WoW -Mist of Pandaria
« Antwort #3 am: 27.10.2011 | 11:59 »
Naja, das mit den Talentbäumen sehe ich eher weniger kritisch, einfach weil in den ganzen guten Raids oder Arenateams die Skillungen ohnehin gleich waren. Es gab eine Rechnerische Idealverteilung nach jedem Patch für die einzelnen Aufgaben die eine Klasse erfüllen konnte und die hat man dann verwendet.

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.923
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: WoW -Mist of Pandaria
« Antwort #4 am: 27.10.2011 | 12:03 »
Nein, Pandas gibt es in Warcraft schon seit Warcraft 3.

Ja, sicher und als Gag war es ja für einen kleines Lächeln gut. Aber die ganze Entwicklung in die das Spiel geht ist imho eine Verzweiflungstat weil sie nicht mehr wissen wie sie die Spieler bei Stange halten sollen.

Und was von den angekündigten Sachen denn nun wirklich den Weg ins Spiel finden ist auch mehr als fraglich. (erinnert sich an den "Pfad der Titanen"...)
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Blackice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blackice
Re: WoW -Mist of Pandaria
« Antwort #5 am: 27.10.2011 | 12:11 »
naja wow war von anfang an geplant bis 2012 danach sollte ein neues mmo den platz einnehmen . Glaube offiziell geplant ist noch eine südmeer und eine letzte dämonenschlacht in der unterwelt . Denke mal damit geht wow noch bis 2013 aber bis dahin ist noch weit hin , und sowieso denke ich wird bioware blzzard mit swtor und anderen rps den rang ablaufen . Die einzigen die wow noch die stange halten werden sind vermutlich die total kranke stamm community die es auch lustig findet sich mit artefaktsuche beschäftigt zu halten ;p

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: WoW -Mist of Pandaria
« Antwort #6 am: 27.10.2011 | 12:17 »
Ja, sicher und als Gag war es ja für einen kleines Lächeln gut.

Nach der Sinnhaftigkeit war ja nicht gefragt worden. ;)
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: WoW -Mist of Pandaria
« Antwort #7 am: 27.10.2011 | 12:38 »
naja wow war von anfang an geplant bis 2012 danach sollte ein neues mmo den platz einnehmen .
Ich glaube nicht, das diese Planung noch eine allzu große Rolle spielt. Ich denke zwar, das das Spiel seinen Höhepunkt schon vor einer Weile überschritten hat, aber WoW ist nach wie vor das mit Abstand größte MMORPG der Welt und solange das so bleibt, wird das auch nicht durch was anderes (bei dem man nicht weiß ob es genauso erfolgreich sein wird) ersetzt werden.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.923
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: WoW -Mist of Pandaria
« Antwort #8 am: 27.10.2011 | 12:45 »
Das denke ich auch nicht. Aber die Wege die nun beschritten werden.... ähh nee lieber nicht.

Bei den vorangehenden Add Ons habe ich immer noch gedacht "Hört sich gut an, will ich sehen"

Das kann ich nun wirklich nicht mehr bestätigen.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

AcevanAcer

  • Gast
Re: WoW -Mist of Pandaria
« Antwort #9 am: 27.10.2011 | 12:57 »
Übrigens, wer sich jetzt das Jahresabo holt, erhält Diabolo 3 Gratis und einen Garantierten Betazugang zu MoP

Offline Rabenstein

  • Survivor
  • **
  • Entdecker, Abenteurer, Söldner
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenstein
Re: WoW -Mist of Pandaria
« Antwort #10 am: 27.10.2011 | 17:28 »
Als ich die erste Vorschau auf MoP gesehen hab, dachte ich mir nur: Ich bin so froh, daß ich damit aufgehört hab.  :o

Mit Nordend hatte das Spiel meiner Meinung nach seinen Höhepunkt bei Ambiente und Spielbarkeit. Mit dem Kataklysmus konnte ich nie so ganz warm werden und das Gameplay ging in Richtung nervig und unspielbar.
Mit der neuen Ankündigung steuert WoW im freien Fall auf sein Ende zu. Kung Fu Panda meets Pokemon...
Wer also erschricket gern
Der sol kain fechten nymer lern
(Hans Talhoffer, 1459)

Offline Blackice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blackice
Re: WoW -Mist of Pandaria
« Antwort #11 am: 27.10.2011 | 17:45 »
Kung Fu Panda meets Pokemon...


made my day xD das triffts wie faust aufs auge !

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.606
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: WoW -Mist of Pandaria
« Antwort #12 am: 27.10.2011 | 22:56 »
Mit Nordend hatte das Spiel meiner Meinung nach seinen Höhepunkt bei Ambiente und Spielbarkeit.
Du meinst die Dalli-dalli-ich-will-in-20-Minuten-hier-durch-sein-Runs auf die Hero-Inis?
Oder die Inflation von T-Sets, die allerspätestens obsolet wurden, sobald man das letzte Teil ergattert hat?
Oder die drölftausend Fraktionen, das Ruffarmen bis der Klick-Finger blutete?
 ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Rabenstein

  • Survivor
  • **
  • Entdecker, Abenteurer, Söldner
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenstein
Re: WoW -Mist of Pandaria
« Antwort #13 am: 28.10.2011 | 09:51 »
Stimmt, der Anfang vom Ende war schon erkennbar. Aber man konnte es sich noch aussuchen, ob man jedem Gefarme nachläuft. Ich hab da einen ganz guten Mittelweg gefunden, der eine Zeit lang Spaß gemacht hat. Und wie gesagt, das nordische Ambiente und die Geschichten dazu waren spitze.

Mit dem Kataklysmus haben's das Ganze unspielbar gemacht. Außer das Startgeschichte in Gilneas, die war super. Aber im Grunde ein eigenes Spiel im Spiel.
Und so Beschäftigungstherapien wie Archeologie kann man sich auch sparen. ;)
Wer also erschricket gern
Der sol kain fechten nymer lern
(Hans Talhoffer, 1459)

Offline Blackice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blackice
Re: WoW -Mist of Pandaria
« Antwort #14 am: 28.10.2011 | 10:28 »
naja sei malehrlich , das spiel läuft auch nurnochseit wotlk ende weil die community alles als toll empfindet . Selbst das archäologie geklicke machen die gerne . Mal abgesehen vom tage und wochenlangen heroic gerenne nur um up to date zu bleiben mit allen 6 max lvl chars ;p ich kenne genug deppen die tag ein tag aus nurimmer in die selben inis rennen ressourcen sammeln und doof vorm auktionshaus stehen , und die finden das toll ;p ich war auch mal so ein "depp„ aber bi glücklicherweise geheilt und eines besseren belehrt

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.978
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: WoW -Mist of Pandaria
« Antwort #15 am: 28.10.2011 | 17:19 »
Es gibt auch Leute, die betreiben "echtes Rollenspiel" in WoW. So richtig mit Plots und Charakterinteraktion und so. :P
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: WoW -Mist of Pandaria
« Antwort #16 am: 28.10.2011 | 17:31 »
Sind das denn viele?


Bluerps - weiß es nicht
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.923
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: WoW -Mist of Pandaria
« Antwort #17 am: 28.10.2011 | 18:09 »
Echtes Rollenspiel in Wow? Geht das? Wenn ich da alleine an den Handelchat denke wenn man in einer Hauptstadt ist, da wird einem doch anders bei dem ganzen Dummgeschwätz.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.606
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: WoW -Mist of Pandaria
« Antwort #18 am: 28.10.2011 | 20:10 »
Es gibt auch Leute, die betreiben "echtes Rollenspiel" in WoW. So richtig mit Plots und Charakterinteraktion und so. :P
WoW, der Rollenspiel-Chat mit der krassesten aller Grafikengines!

Rollenspielst du noch oder WoWst du schon?  ~;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.978
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: WoW -Mist of Pandaria
« Antwort #19 am: 30.10.2011 | 12:39 »
@Bluerps und McCoy: Ja, das geht. Das geht sogar sehr gut. Den Handelschat und eventuell mitten in ein Gespräch platzende hüpfende Gestalten muss man dann eben entweder ignorieren oder im Falles des Handelschats halt ausblenden. Ich z.B. mache mir für RP-Situationen einen Extra-Chat, indem nur Gruppen-Chat, Wisper, Yell und Say angezeigt werden.

Ob es viele sind oder nicht, hängt zum größten Teil vom Server ab. Auf dem Kult der Verdammten und den Aldor ist momentan am meisten los, aber auch auf der Silbernen Hand und den Todeskrallen, wo ich mich zumeist rumtreibe, gibt es durchaus RP, wenn man es sucht - aber man kann auch einfach so und von selbst drüber stolpern, ohne aktiv zu suchen.

Und weil die Frage irgendwie öfter aufkommt, verweise ich mal ganz frech auf zwei Threads, wo ich hier meine Meinung zum Thema etwas näher erläutere und hier ein konkretes Beispiel gebe (auch wenn ich dringend mal weiterschreiben müsste, das Diary hinkt gewaltig hinterher).
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: WoW -Mist of Pandaria
« Antwort #20 am: 7.11.2011 | 11:12 »
Ich denke, Blizzard wird die Cash Cow WoW noch lange weiter melken, aber die Rückläufigkeit der Abos wird sich wohl nicht noch mal umkehren. Irgendwie ist ja Cata trotz bester Absichten in die Hose gegangen, obwohl eigentlich (fast) alle Wünsche der Fanbase erhört wurden. Da sieht man eben, was dabei rauskommt, wenn man auf die elenden Internet-Whiner hört. ;)

Mist of Pandaria kickt mich allerdings auch nicht besonders, muss ich gestehen. Weiß nicht, ob mich das animiert, noch mal wieder reinzuschauen...
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

AcevanAcer

  • Gast
Re: WoW -Mist of Pandaria
« Antwort #21 am: 7.11.2011 | 20:44 »
Ehrlich gesagt, glaube ich gar nicht so sehr das es Blizzards schuld war, der ganze komerz mit Kaufbaren Pets, Mounts und dergleichen hat genau dann angefangen als Activision Blizz gekauft hat, und Activision hat schon einige schöne Spiele mit Buycontent zerstört. Davon abgesehen kann man über WoW meckern solange bis man Schwarz wird, aber schlechte Spiele passen einfach nicht ins Bild von Blizzard.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: WoW -Mist of Pandaria
« Antwort #22 am: 7.11.2011 | 22:15 »
Nein, die Entwickler sind super, aber auch die machen halt mal nen Fehler. In diesem Fall hieß der Fehler Dungeon Finder. Der Dungeon Finder hat einfach die soziale Dynamik der Realms ausgehebelt.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.606
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: WoW -Mist of Pandaria
« Antwort #23 am: 7.11.2011 | 23:02 »
Nein, die Entwickler sind super, aber auch die machen halt mal nen Fehler. In diesem Fall hieß der Fehler Dungeon Finder. Der Dungeon Finder hat einfach die soziale Dynamik der Realms ausgehebelt.
Und dafür gesorgt, dass man auch mal in eine Ini reinkam. Wenn man nicht ca. 15 Freunde auf dem gleichen Level (+/- 5) hatte, konnte man es zu großen Teilen vergessen, als Nicht-Raid-Mitglied in eine Ini zu kommen. Ich habe da sehr unschöne Erinnerungen an dreitägige Versuche, mit nem Heilschami (!) in Normal-Inis auf Nordend mitgenommen zu werden.
Wenn man nicht in der schönen Lage war, Hero-Inis zu farmen (meist dank Raid-Freunden), war man schlicht angearscht, weil man irgendwann überhaupt nicht mehr mitgenommen wurde, weil das Equip ja so schlecht war. Die Item-Progression wurde damit de facto gestoppt.
Durch den Dungeon Finder konnte man (besonders als Tank und Heiler) sein Equip auf einem aktzeptablen Stand halten und wurde auch schon mal auf einen Random-Raid mitgenommen. Und das ohne tagelanges LFG-Geschreibsel im Handelchannel.

Den Dungeon Finder als Fehler zu bezeichnen, ist imho vollkommen verfehlt.
Die Fehler lagen eher in Bomb-Inis und einem extremen Powercreep.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.923
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: WoW -Mist of Pandaria
« Antwort #24 am: 8.11.2011 | 09:20 »
Den Dungeon Finder fand ich persönlich auch eine Erleichterung um überhaupt mal ne Gruppe zusammen zu bekommen. Das man da stellenweise mit den dämlichsten, asozialen Spackos zusammenkam die Azeroth zu bieten hatte, liegt nicht an dem Finder sondern an den Spielern. Teamfähigkeit und grundlegende Höflichkeit wurde da leider nur zu oft äußerst kleingeschrieben.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"