Autor Thema: [AC:KiU]Codex Arcanis I: Charaktererschaffung&Diskussion  (Gelesen 26205 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:KiU]Codex Arcanis I: Charaktererschaffung&Diskussion
« Antwort #75 am: 3.11.2011 | 22:35 »

1) Du schreibst, Elena sei ein Mensch aus Aquitaine/Rhunir. Nur wird Rhunir leider nicht weiter erwähnt (in der Hintergrundgeschichte). Daher: Was verbindet Elena mit Rhunir?

Das könnte ein Missverständnis aufgrund meines Chars sein.

edit: Hat jemand einen Vorschlag wer wen warum kennt?
« Letzte Änderung: 3.11.2011 | 23:24 von Blizzard »
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Codex Arcanis I: Charaktererschaffung&Diskussion
« Antwort #76 am: 3.11.2011 | 23:26 »
Das könnte ein Missverständnis aufgrund meines Chars sein.
Das hatte ich mir auch schon überlegt, dachte aber, ich frage sicherheitshalber mal nach.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [AC:KiU]Codex Arcanis I: Charaktererschaffung&Diskussion
« Antwort #77 am: 4.11.2011 | 07:36 »
Ich habe mir deinen Charakter angesehen, und mir sind da ein paar Dinge aufgefallen:

1) Du schreibst, Elena sei ein Mensch aus Aquitaine/Rhunir. Nur wird Rhunir leider nicht weiter erwähnt (in der Hintergrundgeschichte). Daher: Was verbindet Elena mit Rhunir?


Rhunir wird rausgenommen, hatte weil mir die Aufteilung so gut gefallen hat den Char von Akuso kopiert und dann nur meine Sachen reingeschrieben, damit scheint mir dann dieser kleine Fehler unterlaufen zu sein

2)Deine Schulstufen sowie Vor-und Nachteile egalisieren sich von den Punkten her. Das passt. Bei den Fertigkeiten komme ich aber nur auf 44 von 50 zu verteilenden Punkten...Zudem ist der Wert bei Ausweichen durch den GE-Bonus 4 und nicht 3.

hab ich mich etwa so verrechnet???

3) Ausrüstung: Da ist wohl was schief gelaufen-zumindest wenn ich die Preise aus dem GRW I heranziehe. Das Abenteuer Paket Luxus kostet 830 KM, die leichte Lederrüstung kostet 400 KM. Macht 1230 KM. Allein der Degen kostet 300 KM, womit wir bei 1530 KM wären. Ihr habt aber für Ausrüstung 1500 KM zu Verfügung, und da sind der Bogen, Köcher etc. noch nicht mit drin...

sorry, die Unterlagen die ich einsehen durfte waren nicht immer gut zu lesen, vorallem bei den Preisen war nicht immer alles zu erkennen. Könntest du mir bitte bei den anderen Sachen die ich aufgeführt habe mal die Preise schreiben bzw alternativ das Abenteuer Paket?
Dann kann ich heute nacht bzw morgen früh nach der Arbeit alles durchschauen und korrigieren
VIELEN DANK
« Letzte Änderung: 4.11.2011 | 11:21 von Blanchett »

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Codex Arcanis I: Charaktererschaffung&Diskussion
« Antwort #78 am: 4.11.2011 | 10:54 »
Rhunir wird rausgenommen, hatte weil mir die Aufteilung so gut gefallen hat den Char von Akuso kopiert und dann nur meine Sachen reingeschrieben, damit scheint mir dann dieser kleine Fehler unterlaufen zu sein
Klar, kein Problem.

Zitat
hab ich mich etwa so verrechnet???
Sieht so aus. Ich habe es nochmal nachgerechnet und komme nach wie vor auf 44 von 50 Punkten. Sprich: Du hast noch 6 Punkte zum Verteilen. Zudem bitte beachten: Deine leichte Lederrüstung hat einen Belastungswert von 1. Diesen Wert (also 1) musst du von allen Fertigkeiten, die auf WA,GE,ST und KON basieren, abziehen, ebenso von der INI. Ich erkläre dir es mal an einem Bsp. deines Charakters. Dein Char hat momentan Ausweichen auf 2. Durch den GE-Bonus beträgt der Wert 4, aber durch die Belastung der Rüstung ist der Wert nur noch 3 und nicht mehr 4. Bitte korrigiere das entsprechend und achte darauf, wenn du die noch fehlenden Fertigkeitspunkte verteilst.

Eine weitere Sache, die mir aufgefallen ist: Elena hat einen Bogen, aber es ist nicht klar, was für einen. Auf Grund der Schadensangabe kommen zwei Bögen in Betracht: Langbogen&Kompositbogen. Ich habe beide mal unten aufgelistet.

Zitat
sorry, die Kopie die Akuso mir geschickt hat war nicht immer gut zu lesen, vorallem bei den Preisen war nicht immer alles zu erkennen. Könntest du mir bitte bei den anderen Sachen die ich aufgeführt habe mal die Preise schreiben bzw alternativ das Abenteuer Paket?
Dann kann ich heute nacht bzw morgen früh nach der Arbeit alles durchschauen und korrigieren.VIELEN DANK
Kein Problem, ich liste dir hier mal die Sachen und etwaige Alternativen auf:

Abenteuer Paket Luxus 830 KM
Abenteuer Paket 160 KM
Leichte Lederrüstung 400 KM
Degen 300 KM
Langbogen 250 KM
Kompositbogen 800 KM
Kurzbogen (1W10T Schaden) 120 KM
Köcher 25 KM
Pfeile (10 Stück) 40 KM

Die Kleidung(sstücke), die du angegeben hast, zählen (für mich) zur Rüstung und bedürfen daher keiner gesonderten Auflistung. Wenn du sonst noch Fragen zur Ausrüstung hast,einfach fragen. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Codex Arcanis I: Charaktererschaffung&Diskussion
« Antwort #79 am: 4.11.2011 | 15:19 »
Ich wollte das
1) Kennen sich eure Charaktere? Ja/Nein? Falls ja: Woher? Wie lange bzw. wie gut kennen sie sich?
und das
edit: Hat jemand einen Vorschlag wer wen warum kennt?
nochmal kurz zwischenschieben, damit es nicht untergeht.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [AC:KiU]Codex Arcanis I: Charaktererschaffung&Diskussion
« Antwort #80 am: 4.11.2011 | 15:49 »
Mein Charakter könnte Elena kennen, da er ja auch ein wenig Kontakt mit dem Adel und Hof hatte.
Umgekehrt hab ich aber keine Vorschläge.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:KiU]Codex Arcanis I: Charaktererschaffung&Diskussion
« Antwort #81 am: 4.11.2011 | 16:18 »
@Toby, wie alt ist dein Char?

Eventuell könnte er den Vater von Peredur kennen oder die beiden waren als Kinder in der gleichen Fechtschule.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [AC:KiU]Codex Arcanis I: Charaktererschaffung&Diskussion
« Antwort #82 am: 4.11.2011 | 17:19 »
Um die 24.
Ja, das mit der Fechtschule passt gut aber er ist ja dann mit 12 untergetaucht, wenn es gute Freunde waren werden sie ja in Kontakt geblieben sein?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Codex Arcanis I: Charaktererschaffung&Diskussion
« Antwort #83 am: 4.11.2011 | 18:01 »
Ja, das mit der Fechtschule passt gut...
Finde ich auch.
Zitat
... aber er ist ja dann mit 12 untergetaucht, wenn es gute Freunde waren werden sie ja in Kontakt geblieben sein?
nicht zwingend, bzw. nicht unbedingt. Kann natürlich auch sein, dass der Kontakt abgerissen ist, weil Carand untergetaucht ist bzw. Conn im Norden verschwunden ist, muss aber nicht sein. Andererseits hätte der Charakter dem jeweils anderen dann natürlich mehr zu erzählen, wenn die beiden sich vielleicht unerwartet wiedersehen-zumal in der alten Heimat. Das sind aber nur ein paar Gedankenspiele von mir, letzten Endes dürft ihr natürlich auch festlegen, dass der Kontakt zwischen den beiden nie abgerissen ist, oder euch noch was ganz anderes einfallen lassen.
« Letzte Änderung: 4.11.2011 | 22:38 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:KiU]Codex Arcanis I: Charaktererschaffung&Diskussion
« Antwort #84 am: 4.11.2011 | 18:55 »
Also ich bin für das zufällige wiedersehen in der alten Heimat.   8)
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [AC:KiU]Codex Arcanis I: Charaktererschaffung&Diskussion
« Antwort #85 am: 4.11.2011 | 20:10 »
Passt, dann machen wir das so.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Codex Arcanis I: Charaktererschaffung&Diskussion
« Antwort #86 am: 4.11.2011 | 23:07 »
Passt, dann machen wir das so.
Gut. Jetzt fehlt nur noch eine "soziale Vernetzung" von Carand/Conn mit Rothart & Elena. Sprich: Woher kennt ihr euch, wie lange kennt ihr euch und wie gut kennt ihr euch? Sobald das geklärt ist und Blanchett ihren Charakter korrigiert hat, können wir loslegen.

Zwei wichtige Sachen noch zu den Hintergründen:
1. Auf Nachfrage bzw. euren Wunsch hin werde ich diese in die Kampagne/das Abenteuer einbauen. In welchem Umfang bzw. wie stark und zu welchem Zeitpunkt ich sie einbauen werde, muss ich noch sehen. Ich werde mir bzgl. der Hintergründe selbst Namen und weitere Details ausdenken. Wenn euch jedoch was Gutes einfällt, oder ihr nicht wollt, dass ich bei gewissen Dingen selbst aktiv werde, dann teilt das mir per PN mit. Ich gebe euch mal ein Beispiel am Beispiel von Conns Hintergrund: Ich lasse den Vater irgendwann auftauchen, und sage: "Der Vater von Conn heisst Grégoire, ist 43 Jahre alt, trägt zerschlissene Kleidung und stinkt nach Bier", dann könnte Akuso latürnich sagen: "Hey, so habe ich mir den Vater von Conn aber gar nicht vorgestellt..." Kurzum: Um so etwas zu vermeiden wüsste ich eben ganz gerne von euch, in wie weit ich bei euren Hintergründen selbst aktiv werden soll/darf, und in wie weit nicht. Folglich: Die Informationen, die ihr mir vorgebt, werde ich auch so verwenden, zu Dingen, zu denen ich keine Vorgaben von euch habe, nehme ich mir das Recht heraus, sie nach meinem Gutdünken zu formen.

2. Ich werde eure allgemein gehaltenen Hintergründe als Aufhänger für das 1.Kapitel verwenden. Bis zum 2. Kapitel habt ihr dann Zeit, euch zu überlegen, in wie weit ich bei euren Hintergründen selbst aktiv werden soll/darf, und in wie weit nicht. Was ihr mir dann vorgebt werde ich auch so verwenden, und beim Rest eben Freeform walten lassen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:KiU]Codex Arcanis I: Charaktererschaffung&Diskussion
« Antwort #87 am: 5.11.2011 | 01:24 »
Carand könnte ja Elena kennen und Peredur könnte Rothart auf der Reise getroffen und bei der Flucht geholfen haben weiler von seiner ehrlichen und fairen Kampfesweise beeindrucktwar.

Ach ja, bei meinem Hintergrund hast du völlig freie Hand.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [AC:KiU]Codex Arcanis I: Charaktererschaffung&Diskussion
« Antwort #88 am: 5.11.2011 | 03:12 »
Tante Edit hat bei meinem Charakter zugeschlagen, ich hoffe ich habe jetzt alles korrigiert..

Im übrigen hast du bei meinem Hintergrund ebenfalls freie Hand

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [AC:KiU]Codex Arcanis I: Charaktererschaffung&Diskussion
« Antwort #89 am: 5.11.2011 | 08:30 »
Bei mir gilt das gleiche.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Codex Arcanis I: Charaktererschaffung&Diskussion
« Antwort #90 am: 5.11.2011 | 11:30 »
Gut, dann hätten wir das mit den Hintergründen geklärt-bis auf den Hintergrund von Rothart.

Carand könnte ja Elena kennen und Peredur könnte Rothart auf der Reise getroffen und bei der Flucht geholfen haben weiler von seiner ehrlichen und fairen Kampfesweise beeindrucktwar.
können wir so machen...nur: woher kennen sich Carand und Elena? Und wie gut kenne sie sich? Ausserdem fehlt da immernoch die Verknüpfung zu Rothart...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:KiU]Codex Arcanis I: Charaktererschaffung&Diskussion
« Antwort #91 am: 5.11.2011 | 11:54 »
Wenn Rothart mit Peredur reist und der ja Carand kennt ist das zwar nur eine lose verknüpfung aber ich habe auch keine weitere Idee dazu bisher.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Codex Arcanis I: Charaktererschaffung&Diskussion
« Antwort #92 am: 5.11.2011 | 12:00 »
ich mache das mal in nem extra Posting, als Edit könnte es evtl. untergehen...

Tante Edit hat bei meinem Charakter zugeschlagen, ich hoffe ich habe jetzt alles korrigiert..

Dann wollen wir mal: Die Ausrüstung stimmt so jetzt. :d

ABER: Bei den Fertigkeiten...komme ich zum einen auf 45/50 Punkte. Die fehlenden Punkte, die ich ja letztes Mal angemahnt hatte, die du noch verteilen darfst, darfst du NUR auf/für Fertigkeiten verwenden-und nicht für Vor/oder Nachteile. Daher bitte den Vorteil Aussehen von 10 wieder auf 5 reduzieren, und die 5 Punkte NUR auf Fertigkeiten verteilen. Dann hast du 45+5=50 und dann müsste es passen.

Zweitens: (nochmal) die Sache mit der Belastung. Da stimmen deine Fertigkeitswerte teilweise leider nicht. Deine Rüstung hat einen Belastungswert von 1, das heisst: du musst 1 von allen Fertigkeiten abziehen, die auf Stärke,Konstitution,Geschick und Wahrnehmung basieren.

Die Belastung wirkt sich ebenfalls auf die INI aus: Deine INI ist daher 0 und nicht 1 [1(WA-Bonus)-1(Belastung)]= 0

Dein VW ist nicht 17 sondern 19 durch die zweite Stufe deiner Schultechnik und 16 wenn du Stufe 4 von Florentine anwenden willst.*

Bitte die fehlenden Fertigkeitspunkte noch verteilen, Fertigkeitswerte korrigieren/anpassen (denke bitte an die Belastungsregeln!), erst dann kann ich den Charakter absegnen.

*siehe dazu auch PN
« Letzte Änderung: 5.11.2011 | 12:33 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:KiU]Codex Arcanis I: Charaktererschaffung&Diskussion
« Antwort #93 am: 5.11.2011 | 12:04 »
Ich glaube die Techniken der Schulstufen kennt Blanchett nicht deswegen konnte sie das nicht berücksichtigen.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Codex Arcanis I: Charaktererschaffung&Diskussion
« Antwort #94 am: 5.11.2011 | 12:12 »
Ich glaube die Techniken der Schulstufen kennt Blanchett nicht deswegen konnte sie das nicht berücksichtigen.
Wie? Die hast du ihr nicht geschickt?! Schlamper! ~;D
...Deswegen habe ich es ihr ja hier aufgeschrieben. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.006
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:KiU]Codex Arcanis I: Charaktererschaffung&Diskussion
« Antwort #95 am: 5.11.2011 | 13:30 »
Ich wäre auch für die Lösung, dass Rothart Peredur auf seiner Reise getroffen und Rothart bei seiner Flucht vor dem "Gladiatorenmeister" / Sklavenjägerring geholfen hat. 
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Codex Arcanis I: Charaktererschaffung&Diskussion
« Antwort #96 am: 5.11.2011 | 13:37 »
Ich wäre auch für die Lösung, dass Rothart Peredur auf seiner Reise getroffen und Rothart bei seiner Flucht vor dem "Gladiatorenmeister" / Sklavenjägerring geholfen hat. 
Gut, dann übernehmen wir das so-falls keiner was dagegen hat. Wie sieht es denn mit dem Hintergrund von Rothart aus? Wie weit soll/darf ich da selbst kreativ werden? Irgendwelche Vorgaben deinerseits?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [AC:KiU]Codex Arcanis I: Charaktererschaffung&Diskussion
« Antwort #97 am: 5.11.2011 | 15:22 »
dann werde ich mich nochmal ans Werk machen....

"Wenn der Postmann 2x klingelt" oder wie war das???
Habe dann jetzt endlich das GRW 2. Edition

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Codex Arcanis I: Charaktererschaffung&Diskussion
« Antwort #98 am: 5.11.2011 | 15:35 »
dann werde ich mich nochmal ans Werk machen....
Ja, sorry für die Umstände. Wahrscheinlich wäre es klüger gewesen, dich zu fragen, was du spielen willst, und dir dann den Charakter im Voraus zu bauen. Nun ja, hinterher ist man immer schlauer...

Zitat
Habe dann jetzt endlich das GRW 2. Edition
:d Darf ich fragen, wo du das bestellt hast?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [AC:KiU]Codex Arcanis I: Charaktererschaffung&Diskussion
« Antwort #99 am: 5.11.2011 | 15:42 »
Sphärenmeisters Spiele (siehe auch DLiT)
und ich bin begeistert. Kannte den Webshop bisher nur vom hörensagen und ich muss sagen einfach super und schnell