Da ihr ja alle einen "arkanen" (KP&Potential hat jeder Charakter) erschafft, hier also das Regelwerk für die Charaktererschaffung. Wegen der Übersichtlichkeit kommen hier nur die Regeln&Diskussion zur Charaktererschaffung rein. Alles andere wird im einem separaten Thread besprochen.
Regeln zur Charaktererschaffung1. Ich möchte auch gerne mit Low-Level-Charakteren anfangen. Daher spielt ihr alle
Lehrlingscharaktere gemäss GRW S. 335(AC-GRW erste Edition)- allerdings etwas modifiziert. Ihr erhaltet ganz normal alle Punkte für das Verteilen auf Attribute, Fertigkeiten und freie Zusatzpunkte. Der Fertigkeitswert darf am Anfang aber
inclusive Vorteilen und/oder Rassenboni nicht über 8 liegen.
2. Nicht erlaubte Rassen: Dunkelelfen, Trolle
3. Nicht erlaubte Kampfschulen: Waffenmeister, Nachtgeist, Riastradh, Pistolero. Kampfschulen aus dem Kompendium bedürfen der Absprache mit mir. Lektionen sind zudem am Anfang nicht gestattet und bedürfen später der Absprache mit mir. Ansonsten sind alle Schulen aus dem GRW erlaubt. Nicht erlaubt sind ferner Schulen aus Quellenbüchern.
4. Nicht erlaubte Magieschulen: Alle Magieschulen aus dem GRW sind erlaubt. Magieschulen aus Quellenbüchern sind nicht erlaubt. Zaubersprüche aus dem Kompendium/GRW II bedürfen der Absprache mit mir.
5. Nicht erlaubte Vorteile: Magischer Gegenstand, Ewiger Held. Vorteile aus dem Kompendium/GRW II bedürfen der Absprache mit mir.
6. Nicht erlaubte Nachteile: bislang keine. Nachteile aus dem Kompendium/GRW II bedürfen der Absprache mit mir.
7. Ausrüstung: Ihr beginnt mit Ausrüstung. Für die Ausrüstung eures Charakters habt ihr 1500 KM zu Verfügung. Ausrüstung aus dem Kompendium/GRW II bedarf der Absprache mit mir.
8. Gemeinsame Sprache ist Gotisch. Alle Charaktere erhalten daher Gotisch als freie Sprache/kostenlos. Wohl gemerkt nur Spechen, das Lesen&Schreiben kostet einen Punkt.
9. Der Vorteil "Arkane Macht" kostet 3 CP und kann NICHT mehrfach gekauft werden.
10. Steigern: Kein selbstständiges Steigern! Bitte sprecht mit mir ab, wenn ihr was steigern wollt-bevor ihr es dann steigert. Danke. Ich behalte mir ggf. ein Veto vor.
Zur Erklärung: Ich besitze die 2nd Edition von AC nicht, und das Kompendium nicht mehr-kann das also nicht nachsehen-daher die Absprachen.
Soweit erstmal. Falls noch Fragen sind: fragen.