@Blanchett: Noch was zu deinem Charakter...
An Waffen hat er einen Degen und einen Bogen. Das ist in Ordnung nur...habe ich grade nochmal nachgelesen und mich anderweitig vergewissert: Florentine ist eine Kampfschule, die eigentlich auf den Kampf mit zwei Waffen ausgelegt ist (klassisches Beispiel, das dir auch aus 7teSee bekannt sein dürfte: Degen+Main Gauche). Es gibt bei Florentine grade in den höheren Stufen-aber auch schon ab Stufe 4- Techniken, die laut Regeltext eindeutig den Gebrauch von zwei Waffen schildern (und anders auch keinen Sinn machen würden). Daher solltest du neben dem Degen dir von dem noch verbleibenden Startgeld eine weitere (kleine) Waffe zulegen, die zu einem Florentine-Fechter passt. Ich würde dir zudem empfehlen, den Vorteil "Beidhändigkeit"(4 CP) zu kaufen, der ist fast schon ein Must-Have für Florentine, und dafür etwas anderes an Vorteilen evtl. wegzulassen oder den Erwerb von "Beidhändigkeit" durch einen zusätzlichen Nachteil auszugleichen. Kannst du natürlich auch alles selbst nachlesen, jetzt wo du das GRW 2 hast, aber das musste ich einfach noch erwähnen.