Sooo, nachdem wir die erste Hürde genommen haben, haben sich drei der Charaktere schonmal gemeinsam gegen zwei Riesentausendfüssler zusammengefunden, um diese (erfolgreich) abzuwehren.
Wir waren so verblieben, dass wir in der zweiten Januar-Hälfte nach dem nächsten Termin suchen wollen... und dann sind auch hoffentlich die noch fehlenden Spieler am Start
Für meinen Teil kann ich schonmal sagen, dass dieser
höchstwahrscheinlich wie angekündigt auch wieder mein Abschied von der Gruppe sein wird (primär aus zeitlichen Gründen).
Was ich noch anmerken wollte: ich bin mir im Nachhinein nicht sicher, ob die Region des Settings (Katapesch) wirklich zur Gruppe passt. Der Hintergrund wurde meines Erachtens nur bedingt für die Charaktere herangezogen. Aufgefallen ist mir das daran, dass ihr eure Charakterkonzepte nicht so richtig anpassen wolltet. Der Dragonrider wollte sich nicht von der Göttin Iomedae lösen, die halt in der Region kaum präsent ist; insofern weicht der Char recht deutlich von der vorherrschenden Kultur ab (auch von der sonstigen Beschreibung her); ähnliches gilt für den Kämpfer, wobei ich mich da im Wesentlichen an der Wahl der Rüstung und Waffen reibe (Bastard-Schwert und schwere Rüstung in einem orientalischen Setting). Aber vielleicht sehe ich das ja auch zu streng
Ich denke halt, dass man beim Charakterbau derartige Überlegungen mit einfließen lassen sollte. Aber das ist halt die Crux mit fertigen Charakteren.
Und was ich hiermit sagen wollte: wenn euch die Region nicht zum Konzept passt, ist das ja kein Beinbruch. Wenn sich euer Konzept halt eher bei "klassischer" pseudo-europäischer Fantasy-Kultur bedient, dann sollte man vielleicht einen dazu passenden AP wählen, wie z.B. Kingmaker.
Ich hoffe, das nimmt euch jetzt nicht den Wind aus den Segeln, denn das ist nicht meine Absicht!
Viele Grüße
Tudor