Moin,Moin zusammen
Ich hab meine beiden Chars auf LVL 1 gemacht und mir ist es egal ob Ich mit 1 oder 2 starte.
Wenn alle dafür sind bin Ich nicht dagegen
.Mit St 1 anzufangen ist Oldschool ,aber Ich kenne viele Gruppen, die auch mit St 2 (oder sogar 3) anfangen, weil die Chars sonst so schnell draufgehen.
Und Vanessa hat ja erst angefangen Ihren Char zu basteln. Sie ist umänglich, wenn man ihr sagt, das der Gunslinger oder der Timethief nicht passt, wird Sie bestimmt nichts dagegen haben aus dem bisher erstellten Gerüst auch einen anderen CHar zu basteln.(Im Grunde hat Sie nur die Attribute ausgewürfelt,den Halbelfen abgeschrieben und dann haben wir uns 2 Stunden mit dem Anschauen und Bestaunenen der verschiedenen Klassen und Kombis aus dem SRD beschäftigt)
Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch das Probeabenteuer über Level 1 anzufangen, mit dem Adventure Path dann aber auf Level 1 oder dort eben mit einem anderen, neuen Charakter. Sorry ,aber NÄääh
das halte Ich für keine gute Idee.
Wenn ,dann will Ich meinen Char hochspielen, sehen ,wie er sich entwickelt und nicht immer wechseln.
(beide haben soooviel Potenzial, Plothooks für den SL,Entwicklungspotenzial und Interaktionsmöglichkeiten)
Als Charakter würde ich dann eventuell einen menschlichen Kämpfer spielen wollen, wenn Kleriker schon vergeben ist. das verstehe Ich nicht so ganz ? Nur weil Ich für meinen Char vorhabe, Ihn später zum Priest zu machen, brauchst Du doch nicht darauf verzichten einen Cleric zu spielen.
Ich denke ,wenn Du einen Kleriker spielen willst ,dann mach doch, Oder ? Tudor, Don Kamillo ?
spricht Irgendwas dagegen, das es 2 religiöse Chars gibt ?
OK, wenn dein Gott jetzt der Nemesis meiner Göttin (Iomedae) ist, dann kann Ich das verstehen, aber sonst ?
Mann,wir spielen doch nicht Mensch-Ärger-Dich-Nicht wo jeder nur eine Farbe haben kann !
Golarion als Spielwelt finde ich auch am besten.Klasse, neue Welten lerne Ich gerne kennen
beinahe übersehen:
Vielleicht sollten WIR BEIDE einfach zusamen zocken GrinIch weiß nicht ob das geht, aber was haltet Ihr von der Idee, euch beim Leiten abzulösen.Wenn Ihr das beide spielen wollt und beide leiten wollt....?
In unserer SR4 "Gangs in Hong Kong "Kampagne machen wir das auch so(da lösen sich sogar die beiden SLs im Abenteuer, in der Session, ab und finden das beide Klasse)
Eine homogene Gruppe ist durchaus von Vorteil!bei einer Homogenen Gruppe ist (ImO) auch die Gesinnung wichtig.
Ich hätte gerne eine Gruppe...."Nicht-Böser Chars" (mein Char ist Neutral Good, ich denke das ist Homogen)
hey es muß nicht alles eitler Sonnenschein sein und wir(die Chars) müssen nicht imemr einer Meinung sein, aber Lawful Good und Cahotic Neutral/Evil passt nicht zusammen ,auch kein Assasine in eienr Gruppe Paladine und Ritter.
Aber Ich denke nicht das unsere Chars so inkompatibel sind, Oder ?
mit Tanz in neuen Welten
Medizinmann