Kleiner Tipp: kauft Euch zwei mal das Basisspiel statt 2 Ties und ein X einzeln, dann habt Ihr das ganze Material und vor Allem die Würfel doppelt.
Danke, mein Kumpel hat das Basisspiel ja schon.
Darum hole ich mir ja mein eigenes.
Aber wir haben hat uns dann gesagt: entweder holt sich jeder ein wenig Imperium und Rebellen um sich quasi selbst mit größeren schlachten versorgen zu können.
Oder wir holen uns jetzt jeder je mehr von einer Seite (ich Imperium, er Rebellen) damit wir zusammen mehr aufs Brett stellen können, und dann zieht jeder für sich die andere Seite nach.
Ich zum beispiel denke nen xwing, nen Y-Wing und nen A Wing zu holen, und damit ist meine rebellensammlung für andere Leute die das spiel nicht haben fertig. aber das halt erst... später irgendwann.
Und Greifenklaue hat recht: Die einzelnen neuen Piloten und so fehlen, wenn man basisspiel holt.
Aber wir infizieren gerade andere Mitmenschen, also wird das schon.
Und wenn wir mit unseren 2 Basisspielen zusammen spielen, dann haben wir schon direkt 12 Würfel.
Und wenn wir zusammenspielen kann ich ja schon direkt seine 2 Ties haben und er meinen X-Wing aus dem Basisspiel des jeweils anderen.
AFAIK sieht, sobald das Zeug besorgt ist, und wir zusammenspielen unser "Topf" so aus.
Imperium:
6 Tie Fighter, 2 Davon aus dem Expansionpack
1 Tie Advance
1 Tie Interceptor
Rebellen:
1 YT 1300 Transporter
3 X Wings, 1 Aus dem Xwing Expansion pack.
Mehr Rebellen liegt daran, was er sich noch dazu holt. Aber XWing ist wegen Wedge pflicht, und ein YT1300 ist wegen Han Solo Pflicht.
Eigentlich wollte er dann halt noch einen TIE-Advance wegen Vader. Aber den spart er sich erst ein Mal, weil ich den ja habe.
Meinen Rebellen Zusatzkauf um alleine mehr als das Basisspiel für 2 Spieler zu stellen wäre wohl (wenn das mal kommt):
1 Y Wing
1 X Wing
1 A Wing
Die Großen Schiffe interessieren mich nicht so sehr.
Wenn das Spiel mich dann richtig flasht würde ich Wave 3 kaufen (Tie Bomber, Lambda Klasse)
Die Firespray (aka Slave-1) find ich hässlich. Aber die hat coole Zusatzkarten.
Der Hawk... keine ahnung, is ja noch nicht raus...
Am liebsten hätte ich ja Z95 Headhunter