Hubblebilder sind schon nicht schlecht, gar keine Frage, aber wie gesagt, dafür braucht man dann keinen "Hersteller"
Meine Grafiker nehmen sich halt shon ein (meist) Hubblebild, bearbeiten das aber teilweise sehr umfangreich. Da werden zusätzliche Planeten eingefügt, hier ein wenig Nebel, dort ein wenig Sterne uns so weiter.
Dann, nicht unwichtig, die meisten Fischkreigmotive kann man mit einem weiteren Motiv kombinieren, wenn man mal ein größeres Spielfeld haben mag. Andere Anbieter bieten zwar auch doppeltgroße Matten an, aber eben in einem Stück.
Last, but not least: Fischkriegmatten sind meistens auf Lager und so kalkuliert, das auch Händler diese über mich beziehen können und zum gleichen Preis anbieten können, wie ich selber.
Das bedeutet kurze Lieferzeiten und vielleicht sogar im FLGS erhältlich. Erst mal ansehen, was man kauft.
Die meisten anderen fahren eine Print-on-demand Politik, wodurch halt lange Lieferzeiten zustande kommen.
Wenn man mehrere Motive nimmt, relativiert sich der Preis sowieso noch weit mehr: Auf Fischkrieg kostet jede Matte 32,50€ und einmalig 2,50€ Porto,
Die meisten Mitbewerber nehmen inkl. Porto 30,-, allerdings wird da, dank PoD, jede Matte einzeln versendet, das Porto fällt also IMMER an, bei jedem Exemplar.
Das ich eine reguläre Firma mit ordentlicher Versteuerung, ausgewiesener MWST etc. pp. führe, kommt noch hinzu.
Sorry, das ich so viel Werbung gerade mache, aber ich musste mir gerade heute noch anhören, wieso ich denn so teuer sei, ein Mitbewerber nimmt doch auch nur 25€. Klar, plus Porto und die Grafik pixelig, aber egal *g*
Aber hatten wir das Thema nicht letztens, das in diesem Hobbybereich Grafiker etc.pp. nicht ordentlich bezahlt werden? Ich denke, meine Grafiker sehen das anders, die nehmen gern Aufträge von mir an *g*