S. 77:
Kein wichtiges Erratum, aber ein Fehler, der sich in einem Fantasyspiel echt nicht gut macht: Da wird ein Schild als "es" bezeichnet, "das Schild" ist aber ein Hinweisschild, im Gegensatz zu "der Schild" für den Schild, der im Kampf verwendet wird. Der Fehler wiederholt sich auf S. 78 in der Tabelle, auf S. 79 (ein großes Schild), auf S. 110 ("jedes Schild"), S. 111 (der Plural lautet "Schilde", nicht "Schilder"; "das Schild"; "es") und S. 112 ("ein solches Schild")
S. 78:
In der Rüstungstabelle wird als Abkürzung für Würfel "d" verwendet.
S. 81:
Tippfehler: "Dol Guldor"
S. 90:
Stil: "ihre Richtung zu finden" heißt auf Deutsch "sich zu orientieren"
S. 99, Fertigkeit "Volkskunde":
Der Plural "Glauben" von "Glaube" ist auf Deutsch unüblich, es muss wohl "Glaubensvorstellungen" heißen.
S. 105:
Wurde schon angemerkt: Heißt es nun "elend" oder "verzweifelt"?
S. 106:
Stil: "Am Start" ist sehr unschön, besser: "zu Beginn".
S. 106 unten links ("Gemeinschaftspunkte") steht im Widerspruch zu S. 107 ("Das Ziel der Gemeinschaft"): Werden GP nun am Ende jeder Spielsitzung vollständig aufgefrischt, oder gibt es nach jeder erfolgreichen Sitzung einen Punkt zurück?
S. 120, "Abenteuerpunkte":
Hier verstehe ich absolut gar nichts. Was sind "Gefährtenfertigkeiten"? Was hat es damit auf sich, dass am Ende der Abenteuerphase alle Punkte "notiert" und vom Charakterblatt radiert werden? "Schreib sie auf und radier sie gleich wieder weg" - was ist das für eine sinnlose Anweisung? Vielleicht wird später ja noch erklärt, wie Abenteuerpunkte funktionieren, der Absatz ist an dieser Stelle jedenfalls sinnlos und verwirrend.