Ich habe mir vor kurzem die erste Folge angesehen - auf Anraten eines Kollegen. Laut diesem soll die Serie ab der dritten Folge erst richtig WTFig werden, soweit bin ich aber noch nicht (zu viel anderer Kram gerade).
Was man zur ersten Folge sagen kann: Es ist im Grunde "nur" eine Einleitung, spannungstechnisch passiert nicht wirklich viel, also eher sanfter Einstieg. Es geht grob darum, dass die Familie mit ihren persönlichen Problemen (er hat sie betrogen, beide versuchens nochmal) in das Horror Haus, um das es hauptsächlich geht, zieht und dort auf einige... sehr... merkwürdige Leute trifft. Die Nummer mit dem Baby wird später sicherlich aufgegriffen werden:
Achtung: Ganz doller
Auf dem Dachboden findet sich so ein seltsamer Ganzkörper-Latexanzug (so ein Sexteil wohl). Der Vater schmeißt das Ding in den Müll. Wenig später liegt sie im Bett und "jemand" (oder etwas..?) kommt in diesem Anzug gekleidet rein und hat Sex mit ihr - sie denkt, es ist ihr Mann aber als Zuschauer weiß man, dass das zu dem Zeitpunkt nicht passt. Am Ende der ersten Folge eröffnet sie ihm, dass sie schwanger ist - der Anzug ist im Hintergrund zu sehen.
Ich werd mir die nächsten Folgen bei Gelegenheit auch anschauen um festzustellen, ob es wirklich noch richtig gut wird. Rein von der Story her reißt mich Folge 1 nicht vom Hocker, aber die Schocker sind zT gut umgesetzt. Einige sind Klassiker (geöffnete Schränke & Türen) aber andere kommen einfach an so völlig unerwarteten Punkten. Am Gruseligsten sind sowieso die Nachbarn
Ich würde mal so sagen: Man kann sicher auch mit Folge 2 einsteigen, ohne sehr viel zu verpassen (aber dann lohnt sich der Blick in den Spoiler). In späteren Folgen wird dann auch mehr auf die Vergangenheit des Hauses eingegangen werden, also kann man wohl mit einigen Rückblenden rechnen.