Aber wenn man ab drei in Aquitaine ist sollte das ja eigentlich nicht soviel Unterschied machen im Gegensatz zum dort geboren sein, oder?
Stimmt, das macht keinen grossen Unterschied, weil du ja in Aquitaine aufgewachsen bist. Spieltechnisch ist es zunächst mal egal, wo Carand geboren ist. Wichtig ist nur, dass er in Aquitaine aufgewachsen ist. Dass er 3 Jahre davor womöglich irgendwo anders war-ist wie gesagt-zunächst mal egal. Es geht mir auch nicht um diese Differenz von 3 Jahren, sondern vielmehr darum, wo in Aquitaine Carand aufgewachsen ist. Da es geheissen hat, dass ich bei den Hintergründen freie Hand habe, habe ich beschlossen, dass alle Charaktere(ausser Rothart) irgendwo in Aquitaine aufgewachsen sind, aber eben keiner von den Charakteren jemals zuvor in Arnique gewesen ist. Von daher war ich schon erstaunt, als du plötzlich sagst, dass Arnique die Heimat von Carand wäre.
Wir haben jetzt zwei Möglichkeiten:
a) du sagst, Carand ist in Arnique aufgewachsen. Wenn das der Fall sein sollte, dann ist die letzte INT-Probe natürlich hinfällig-und ich hätte dich dann auch nicht würfeln lassen.
b) du sagst, Carand ist nicht in Arnique aufgewachsen, sondern irgendwo anders(das darfst du meinetwegen gerne selbst festlegen.). Dann machen wir bei der INT-Probe von Carand weiter. Du darfst in diesem Fall die INT-Probe nochmals würfeln(ich würde das in diesem Fall auch nicht als "Glück" werten, selbst wenn Carand diesen Vorteil hätte), bekommst aber als Bonus nur den INT-Bonus.