Und mal ehrlich: Eigentlich habe ich fast einen dreiviertel Tag vorher noch bescheid gesagt.
Interessant. Bei dem Zeitfenster habe ich als Spieler wie als Spielleiter schon alles arrangiert, um am nächsten Tag spielen zu können. Da wurden andere Verbindlichkeiten abgesagt, sich um die Kinderbetreuung am Spieltag gekümmert und als SL die Session vorbereitet. Das heißt, dass meine Bemühungen den Tag zu spielen direkt erschüttert werden.
Wenn die Runde trotzdem spielen kann, ist es ein geringes Übel. Fällt die Runde aber aus, wäre ich echt sauer. Den meisten anderen meiner Runde geht es ähnlich, die müssen sich auch den Termin freischaufeln. Da wäre Dein Verhalten tatsächlich mangelnder Respekt und Deine Forderung nach Höflichkeit geradezu höhnisch.
Viel hängt halt davon ab, wie schwierig es für die Gruppe ist, einen gemeinsamen Termin zu ermöglichen. Ist das einfach, weil alle wenig Verpflichtungen haben, dann ist so etwas leichter zu akzeptieren, als wenn es für alle schwierig ist.
Anmerkung (zusammengeführt aus Doppelpost), ist mir erst jetzt bewusst geworden:
Was mich beim Lesen schon wirklich aufregt, ist Deine Attitüde. So nach dem Motto "Hey Alter, ist doch net so schlimm, ich hatte halt keinen Bock. Komm mal wieder runter". Damit hätte ich das Gefühl, dass das Bestehen von meiner Runde von Deinem persönlichen Befinden abhinge und Du wärst eigentlich schon unten durch. Würdest Du wenigstens ein schlechtes Gewissen signalisieren, dann könnte ich mir noch denken, na gut, war wohl mal eine Ausnahme. Aber so...